Neuling braucht bitte Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Prodi
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 13:27
Hallo erstmal an alle !!!

Also ich lese mich jetzt schon des längerem durch dieses Forum und umso länger ich lese umso unsicherer werde ich, deshalb dachte ich mir einfach nochmals zu fragen.

Ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt

Jetzt mal zu meiner Frage:

Fahre einen Passat 3bg Limo bei den ich die Originalen Front und Hecklautsprecher gegen die Audio System Radion 165 tauschte.

HU: Alpine CDA 9886R

Jetzt habe ich noch eine Audio System F4 600 bekommen.

Das Alpine hat 3 Vorverstärkerausgänge ( FRONT-REAR-SUB )

Wie mache ich das am besten??? Und wie schließe ich das ganze an??? Nächstes Jahr sollen auch noch zwei SUP kommen ( Vielleicht Audio System X-ion 12-800 )

Ich dachte mir das ich dann auch noch die Ausio System F2 500 dazu hole.

Danke für eure Gnade
DerWesti
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 21:51
Eigentlich ganz Einfach.
Leg 25mm² Kabel nach hinten an die Zusatzbatterie(lalls noch ned da wirds Zeit ). Dann Front und Rear über die F4 600.
Dann an die F2 500 den Sub und gut ist es.
Gibts von Dietz Sechs-Kanal Cinch-Leitungen. Geht leichter zum verlegen. Im Kofferaum würd ich 35 oder besser 50mm² Legen, von 2te Bat zu den Endstufen.

Hoffe du kannst was damit anfangen.

DerWesti
TDI_Driver
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2008, 22:26
also würde auch sagen, gleich einen 35qmm oder gar 50qmm nach hinten legen, dann bist auf der sicheren Seite. Hintere LS würde ich erstmal weglassen (die Hochtöner sind viel zu nah, zerreißt das Klangbild!!!), lieber für dieses Geld vorne bessere Lautsprecher STABIL verbauen und gut dämmen; falls dann noch was vom Geld bleibt, kannst in den Sub investieren/bzw. dafür ausgeben.
Seguroski
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 03:22
Warum verlegt er nicht gleich 2*70mm²? Materialschlacht sondergleichen.

Nen 25er oder 35er reicht locker, wenn er sich ne F2-500 dazuhängt braucht er so oder so ne Zusatzbatterie. Ohne macht die keinen Spaß
Prodi
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2008, 11:11
Danke erstmal!!! Das mit der F2 und den Sub wird noch eine weile dauern

Schließ ich die Lautsprecher ganz normal über die Vorverstärkerausgänge beim Radio und den Chinch eingängen bei der Endstufe an. Kenne mich leider noch überhaupt nicht aus. Habe die Sachen großteils geschenkt bekommen.

Achja zu den Lautsprechern die verbaut sind!! Die Türen sind schon gedemmt. Mit Demmmatten und Demmpaste.

Kann mir vielleicht jemand in einfachen Schritten mal kurz erklären wie ich das alles anschließe?? Ich möchte gerne das Front und das Hecksystem an den Verstärker anschließen.

Danke für alles!!
DerWesti
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 12:31
Also die CinchAusgänge am Radio verbindest du mit den Cinch-Eingängen am Verstärker.Die liefern das Audio-Signal an die Endstufe, die diese verstärkt.
Die Lautsprecher hängst du an den Lautsprecherausgang vom Verstärker.An jeden Kanal ein Lautsprechersystem.
Einpegeln ist im Forum schon super beschrieben, einfach die
Suche benutzen.

Strom für die Endstufe dürfte klar sein!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe
southsider am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  5 Beiträge
Neuling braucht Hilfe - Beratung und Verkabelung
LOTM am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  11 Beiträge
Neuling braucht Hilfe - Verkabelung und Verständnis
Laguna_Loire am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  5 Beiträge
Neuling braucht Hilfe beim Einbau bzw. Anschließen
schranzzler am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  16 Beiträge
Neuling benötigt eure Hilfe
puntofan am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
HILFE!absoluter leihe braucht hilfe beim anschließen des Verstärkers+sub
girble18 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  11 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
x-treme am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  14 Beiträge
Laie braucht anschluss-hilfe
roland89 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Noob braucht Hilfe!
pedasen am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  7 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
siunm am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen