Verkabelung für einen Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Poschiii
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 13:36
Hallo Car Hifi Gemeinde,
ich bin neu auf dem Gebiet der Verkabelung von Car Hifi,
bez von Subwoofern.
Boxen und Radios einzubauen hab ich schon hinbekommen
Jedoch wollte ich jetzt in dem Auto von meiner Verlobten eine Bassröhre einbauen,und wollte fragen wie und ob das auch ohne Verstärker geht?
Und ab einer bestimmten Lautsärke fangen die Boxen an zu knaxen vielleicht kann mir da auch wer helfen?(Die Boxen sind neu!)
Und der CD Player nimmt die Einstellungen nicht an und löscht sie immer wieder?
Plus und Minus sind richtig angesteckt!

In meinem Auto habe ich es machen lassen *gg*

Danke euch herzlichst im vorhinein


Lg Poschi
Pepe.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 14:15
Bassrolle geht theoretisch am Radio, aber die würde dann alle Freuquenzen spielen und die sollte eigentlich nur tiefe Töne spielen. Auch wird das nicht besonders laut mit den ca. 10Watt aus dem Radio.
Boxen knacken: entweder dein Radio kann nicht lauter oder die bekommen zu viel Bass.
Endstufe mit Frequenzweiche würde bei Bassrolle und Frontlautsprechern helfen.
Dein Radio vergisst die Einstellungen weil warscheinlich Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht sind.


[Beitrag von Pepe. am 07. Okt 2008, 14:16 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 16:06
Hallo
Also Bassrolle an und für sich ist schon mal nix (von Ausnahmen mal abgesehen)

Das Radio überforderst Du mit einem Sub sicher.


Welche Lautsprecher und wie hast Du sie verbaut und verkabelt ?

Gruß
Poschiii
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 16:32
Danke Pepe,

Diese hier;
http://fe0wap79.bosc...uctSku=7606427004001

Und der Radio ist von JVC,

also eher doch eine Endstufe hinzufügen?

Die Boxen sind von der Hutablage nach vorne mit Koxikabel verlegt!
Warum ist die Rolle nix?

Meine verlobte will nicht unbedingt das teuerste vom teuren,bez. muss es nicht über drüber sein da.
Also was stink normales *gg*
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 17:00
Was sind bitte Toxikabel ?
Ein Triaxial System für die Waden

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Bezüglich Bassröhre - lies das.

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de



"Die Boxen sind von der Hutablage nach vorne mit Koxikabel verlegt"

Warum ?

Das ist einfach unten drunter

Was willst Du maximal ausgeben ?

Man bekommt schon für kleines Geld vernünftiges.
Eventuell auch gebraucht !

Nehme an Du hast keine Erfahrung ?

Schreib mal ein bisschen je mehr wir davon wir wissen, umso besser bist du zu Beraten.
Außerdem empfehle ich Dir dich ein bisschen einzulesen.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

.

Gruß
Poschiii
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 20:00
Koaxialkabel meinte ich!

Also ich will einiges an Geld ausgeben,wurde ja auch an der Karosserie gemacht,meine Verlobte nicht ^^

Ja wenns geht nicht viel *gg*

Nein wenig bis garkeine Erfahrung im Hifi Bereich eher Innenraum,Karosserie,Getriebe,Auspuffanlage,Fahrwerk ect


hmm,ich weiß nicht was ich noch sagen soll,
Die Bassröhre soll verbaut werden und alles in allem soll nicht all zu viel kosten

Und ja ist ein VW Polo 6N
Die vorderen Lautsprecher in den Türen sind noch die vom Vorgänger,jedoch Pioneer,wie gesagt die in der Hutauflage von Blaupunkt,der CD Player von JVC und die Bassröhre die wir gekauft habe ist eine vom ATU kA welche Firma da er im Auto ist *gg*


[Beitrag von Poschiii am 07. Okt 2008, 20:06 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2008, 20:57
Ach so Du hast schon gekauft.
Warum fragst Du dann ?
Verbau es und Du wirst sehen..... oder auch nicht, kommt auf Deine Ansprüche an.
Vielleicht bist Du ja zufrieden

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe - Beratung und Verkabelung
LOTM am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  11 Beiträge
Neuling braucht Hilfe - Verkabelung und Verständnis
Laguna_Loire am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  5 Beiträge
Car-Hifi Neuling, Hilfe bei der Verkabelung!
ZG28 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  13 Beiträge
verkabelung
tiesto5888 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung
Eru am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  6 Beiträge
Verkabelung
bsa am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung!
golf_IV_variant am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung
TK_Master am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  19 Beiträge
Verkabelung
Chrissi am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  9 Beiträge
Verkabelung... ?
mixed am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen