VW Verkabelung - Adapter ist hier, aber was mit weiß und rosa?

+A -A
Autor
Beitrag
Greenhorn1
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2008, 19:31
Hallo alle miteinander.

Familienauto ist ein VW Passat BJ 2001 (Facelift, 3BG glaub ich), jedenfalls haben wir das Radio Beta drin gehabt und jetzt durch ein Blaupunkt Brisbane SD48 getauscht. Ein befreundeter Werkstattservice hat uns das Radio einfach so eingebaut, nach dem Motto: wenn was nicht stimmt, läufts Radio nicht. Naja ich hab es einfach erstmal so eingebaut, die gute Nachricht: Das Auto läuft noch Alles an Elektronik läuft noch *hust* Alles was Elektronik angeht, geht aber nun micht mehr da hin...bei aller Sympathie.

Das Radio schaltet sich auch ein und aus per Zündung, Radiosender bleiben gespeichert, alles läuft soweit gut.Bis auf der Radioempfang, welcher regelmäßig alle 4 Sek "klackt".

Nun habe ich sicherheitshalber dennoch das Adapterkabel von VW Din auf normal DIN gekauft und es ist heute angekommen. Leider hat der ebayshop von wo ich es her habe, schon geschlossen. Es ist auf jeden Fall ein baugleiches zu dem von Blaupunkt teuer verkauftes mit aktiver Antenne.

Wollte auch gleich den Adapter einbauen, allerdings weiß ich nicht, was ich mit dem weißen und dem rosa Kabel machen soll. Die sind hier "zu viel" zumindest das rosane. Vom weißen kann ich mit Sicherheit sagen, dass es sich um PIN1 handelt bei Blaupunkt mit "SPEED" gekennzeichnet. !!STIMMT NICHT; ES IST ANDERSRUM!!

Gehe ich richtig davon aus, dass es um das Tachometersignal fürs Radio geht, damit es je nach Tempo lauter und leiser regelt? Gehe ich auch richtig davon aus, dass das Blaupunkt Brisbane für 100EUR diese Funktion nicht unterstütz?

Was ist aber mit dem rosa Kabel? Wofür ist das? Soll ich beide mit Isolierband abkleben?

Link zum Radio bei Blaupunkt


Die Kerle an der Blaupunkt Hotline kommen irgendwo aus Holland oder sonst wo und haben keinerlei Ahnung.


In der eingefärbten Grafik ist rosa=rot und weiß=grün




EDIT:
Habe die Blaupunkt einfach missverstanden. hätte auf die Position des seitlichen Verpolungsschutzes achten sollen.


[Beitrag von Greenhorn1 am 13. Aug 2008, 19:52 bearbeitet]
Greenhorn1
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2008, 19:44
nach dieser page hier ist doch nicht das grün gefärbe Kabel Speed sondern das rosane bzw rot gefärbte.....


LINK


Irgendwie hat sich mit dem Fund des obigen Links meine Frage fast erübrigt. Kann also beides abkleben, oder weiß jemand ob das Blaupunkt geschwindigkeitsregulierte Lautstärke bietet?


Entschuldigt bitte den Doppelpost


[Beitrag von Greenhorn1 am 13. Aug 2008, 19:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vw verkabelung
basti211078 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
VW Sharan Radioeinbau Fragen wg. Adapter und Verkabelung
ChrisF*1993 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
Adapter für VW Passat ?
nullzwo am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
VW Polo 6N - Verkabelung richtig?
Drokz am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  4 Beiträge
VW Sharan Autoradio Adapter
cristiano85 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
VW Adapter wie anschließen?
NattyDread4 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung Autoradio VW Golf 5 (2004)
alpha_b am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  5 Beiträge
VW Golf IV Variant 1.9 - Verkabelung & Elektronik
La_Vida_Loca__ am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Blaupunktradio Adapter VW Polo
johannes11 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Radio Verkabelung im VW Polo 6n
Florian666 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen