vw verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
basti211078
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 21:11
hallo.habe in einen lupo meiner freundinn ein radio eingebaut aber jetzt geht es nicht mehr an und aus wenn ich die zündung an und ausmache.hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?
DerWesti
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 22:37
Heißt das es bleibt immer an?
Wenn ja dann liegts am Dauerplus und Zündplus.
Die sind vertauscht(soweit ich dass jetzt in Erinnerung hab).
Bitte um Bestätigung ob ich recht hab durch jemand der es sicher weiß.

MFG derwesti
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 23:47
Japp, im VAG-Konzern sind - jedenfalls meines Wissens - Dauer- und Zündplus zu tauschen ... auch daran zu erkennen das gespeicherte Sender und andere Einstellungen nachm aus- und wieder einschalten verschwunden sind.
basti211078
Neuling
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 09:48
also die sender bleiben gespeichert habe dauerplus mit an plus geklemmt aber wo muss das zündplus ran?
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 10:48
Du hast doch einen ISO- Stecker am Auto und einen am Radio, bei dem Stecker am Radio müssten die Kabel weitere Steckverbindungen haben mit denen du die "Dauerplus und Zündplusbelegung" vertauschen kannst. Ließ am besten mal in der Anleitung nach welcher Stecker was ist, und dann vertauschst du die 2 Stecker mal und guggst ob es funktioniert.
DerWesti
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 13:34
Farblich müsste es glaub ich Gelb und Rot sein:

Rot: Dauerplus
Gelb: Zündplus

http://www.tobias-al...r/iso_connector.html

Is ne gute Illustration.

DerWesti
basti211078
Neuling
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 18:34
muss das zündplus mit ans dauerplus ran?weil dauerplus nicht mehr im stecker drinn war und ich es schon an plus geklemmt habe
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 19:16
Nein das Zündplus muss nicht ans Dauerplus ran da es sonst gar keinen Sinn mehr macht, da dann immer dauer + anliegt



weil dauerplus nicht mehr im stecker drinn war und ich es schon an plus geklemmt habe

Ist ja ok, dann hast ja duerplus da, oder hast das an Zündplus gehängt?
Greenhorn1
Stammgast
#9 erstellt: 13. Aug 2008, 19:41
entsprechend passende Adapter VW-DIN zu Normal-DIN gibt es bei ebay für 11eur mit versand.

eigentlich brauchst du nämlich soweit ich weiß, auch eine aktive antenne, falls da ehemals mal ein original VW Radio drin war.

Ich hab allerdings jetzt mit dem Ding auch ein zwei offene Fragen, weil der liebe Adapter plötzlich zwei Kabel mehr hat als das Blaupunkt/Bosch Original von denen ich nicht weiß, ob ich beide abkleben oder nur einen abkleben und den anderen anschließen muss.

schau einfach in meinen Thread dazu

THREAD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Polo alpine radio zündung
Poledis am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Radio geht nicht an Polo 6n
kingleo-91 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  16 Beiträge
Blaupunktradio pin5 an Din Stecker Problem/ Wiederspruch im VW Lupo
WimCom am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  9 Beiträge
Auto neu - Verkabelung! Startet NICHT mit Zündung
NeoTheM4trix am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  5 Beiträge
Radio einschlaten ohne zündung ?
tribe1337 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
Alpine Radio im VW Lupo wie verkabeln?
Zebra777 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  12 Beiträge
Radiowechsel bei VW Lupo
taalas am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  6 Beiträge
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Radio geht mit Zündung kurz aus
Granten am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  6 Beiträge
Radio geht nur ohne Zündung
Ente13 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedwinnfield2811
  • Gesamtzahl an Themen1.529.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.099.202

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen