Auto neu - Verkabelung! Startet NICHT mit Zündung

+A -A
Autor
Beitrag
NeoTheM4trix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2018, 15:28
Hallo,

steht im Prinzip schon alles im Titel. Neues Auto gekauft, Pioneer-Radio war schon eingebaut, sowie neue Boxen und für hinten liegt auch ein Subwoofer-Anschluss. Jetzt geht das Radio nur manuell und nicht mit der Zündung an. Hab im Internet gesucht, konnte aber da reden alle immer nur von gelb mit rot vertauschen. Hab ich gemacht, hilft nicht. Jetzt finde, dass bei den zusätzlichen Komponenten, die der Vorbesitzer eingebaut hat, sieht die Verkabelung für mich als Laien noch verwirrdender aus. Habe mal ein Foto angehängt. Kann mir jemand direkt helfen oder mir einen Thread o.ä. verlinken der mir hilft? Ich möchte ungern die Zeit aufbringen mir das mühsam aus dem Netz anzulesen, da ich echt nur das einen Problem lösen möchte und mich auf dem Gebiet sonst nicht weiter spezialisieren möchte. Danke!

IMG_20180516_142646
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 16. Mai 2018, 15:34
Vielleicht brauchst du einen CAN-Bus Adapter. Kann ich dir nicht sagen, weiß nicht, was du für ein Auto fährst... Und es fehlen ungefähr noch alle anderen Infos, die man für eine Hilfe braucht, bspw. was das für ein Radio ist und so. Nichts für ungut, aber bei der Informationslage wird dein Problem hier sicher nicht schnell gelöst werden
NeoTheM4trix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2018, 15:36
Kein Problem

Fahrzeug ist ein Polo 9n3 und das Radio ist ein Pioneer FH-X730BT.
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 16. Mai 2018, 15:48
Ja, der Polo 9N3 hat einen CAN-Bus, bekommt also kein klassisches Zündsignal mehr am Radio. Daher brauchst du einen CAN-Adapter. Vermutlich hat dein Vorbesitzer den nicht gekauft, weil ihm der zu teuer war und er lieber damit leben wollte, dass er manuell das Radio ein- und ausschaltet

Ist dann übrigens sowas, welcher da empfehlenswert ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ganz günstige Varianten funktionieren tatsächlich auch nur mangelhaft. Ich persönlich würde da lieber mal bei einem Händler mit Erfahrung anfragen (bspw. PimpMySound oder Caraudio Store über den Kontakt), welche er empfehlen könnte.
NeoTheM4trix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2018, 16:12
Danke schonmal dafür!

Werde ich mich erstmal drum kümmern und melde mich, falls ich noch Fragen habe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Verkabelung. Radio startet nicht an letzten Sender.
marqus am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  2 Beiträge
Autoradio startet bei jeder Zündung neu im Setup! Nichts bleibt gespeichert!
-Schlappenkicker- am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Zündung aus - Boxen knacken
DeathAdder am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  13 Beiträge
Radio verkabelung
fibs40 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  2 Beiträge
Verkabelung
BlackVirus am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung Endstufe - Radio, außerhalb Auto
No4 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  19 Beiträge
Richtige Verkabelung an meinem Auto
giggostar am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
vw verkabelung
basti211078 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
Verkabelung neues Autoradio, Steuerleitung
EinUserAT am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  4 Beiträge
Autoradio startet nicht mit starten des Motors
mirmoos am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.999 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFaYsT91
  • Gesamtzahl an Themen1.407.309
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.802.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen