Autoradio startet bei jeder Zündung neu im Setup! Nichts bleibt gespeichert!

+A -A
Autor
Beitrag
-Schlappenkicker-
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2012, 15:13
Hallo grüßt euch ,
Mit der Suchfunktion und google hat ich auch kein Erfolg,gleich mal vorweg.
ich bin so langsam am Verzweifeln. Habe mein Autoradio direkt mit der Batterie verbunden,nur eine Sicherung ist dazwischen.
Jedesmal wenn ich mein Auto aus mache und beim nächsten mal starte kommt das Setup,welches eig nur beim ersmaligen in Betrieb nehmen erscheint.
Jeder Radiosender und alle anderen Einstellungen sind somit zu Nichte und jeeeeeedes mal muss ich es neu einstellen.
DAS NERVT!

Hoffentlich kann mir wer helfen, vllt brauch ich ja noch irgend eine Zwischenschaltung zwischen Radio und Batterie..ich hab keine Ahnung

Also Danke schonmal!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2012, 17:48

-Schlappenkicker- schrieb:
Habe mein Autoradio direkt mit der Batterie verbunden

Warum?

Alle Leitungen korrekt verbunden?
Ich denke hier vor allem an Dauerplus...

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 23. Jun 2012, 17:49 bearbeitet]
-Schlappenkicker-
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2012, 18:29
Das Stichwort hätte ich für meine Suche gebraucht.
Danke, dadurch konnte ich schnell googlen und hab herausgefunden dass ich das Rote mit dem Gelben Kabel tauschen musste (Zündung mit Dauerplus).
Habs eben versucht. Zündung An, alles eingestellt, dann wieder aus und wieder an. Die EInstellungen bleiben diesmal.
Später probier ichs nochmal,weil wenn man schnell ausschaltet und daraufhin wieder ein war es manchmal auch noch gespeichert und beim nächsten mal dann wieder nicht..

aber sollte klappen. vielen dank !



..sollte ich das Radio nicht mit der Batterie verbinden?

edit: blödsinn. natürlich habe ich das radio an der endstufe dran.


Noch eine Frage: Subwoofer + Radio ist an der Endstufe. 2 Frontboxen sind ans Radio angeschlossen.
Kann ich nun den Bass aus den Frontboxen nehmen (um sie zu schonen) und trotzdem den Sub unabhängig davon höher und tiefer stellen? Wird immer nur beides lauter und leiser jenach dem wie ich es einstelle


[Beitrag von -Schlappenkicker- am 23. Jun 2012, 21:58 bearbeitet]
El_Mariachi_1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jun 2012, 17:02
Wenn du das am Radio nur für alle LS einstellen kannst dann wirds wohl nur mit ner Freqenzweiche (Hochpass) für die Frontlautsprecher gehen.

Kannst aber auch mal versuchen den bass etwas raus zu drehen und am Verstärker bissle mehr saft zu geben, kann aber zu klangeinbusen führen...

Gruß Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto neu - Verkabelung! Startet NICHT mit Zündung
NeoTheM4trix am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  5 Beiträge
Autoradio startet nicht Hilfe!
BerlinerBass am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Kenwood DNX419DABS startet immer im Setup Fenster
Schaefer1996 am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  4 Beiträge
Autoradio verliert Einstellungen nach Ausschalten der Zündung
Icelandia am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  6 Beiträge
JVC-Autoradio auf Dauerplus und mit Zündung koppeln
nici1477 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  2 Beiträge
Autoradio startet nicht mit starten des Motors
mirmoos am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Radio bleibt bei anschließen immer an (auch ohne Zündung)
*BlackStar* am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Autoradio
endless666 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Autoradio verliert beim Starten die Speicherung
Xandti am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Autoradio Remotekabel
bossi am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.113

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen