störendes kratzen beim radiobetrieb? masse? bitte um hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Jegu89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2008, 22:03
hallo zusammen,

ich wech echt nicht mehr weiter und bin am verzweifeln. anscheinend kann mir keiner helfen.
habe folgendes problem. Seit einigen wochen hab ich einen schlechten radioempfang aber nur wenn der motor an ist sonst ist er gut. DAs ist sehr komisch.
War schon 2stunden beim ACR der hat alles probiert. Andres radio dran, antenne mal ne neue dran, andre kabel benutzt das radio über ne externe stromquelle laufen lassen, entrauschfilter dran gemacht chinchkabel geprüft massekabel verstärkt und was weiß ich.
nix es hilft alles nicht der Radioempfang ist beschissen. Im cd betrieb is alles ok kein pfeifen kein rauschen nix. also net das typische LIMA pfeifen. aCR hat trotzdem ne vermutung das die LIMA defekt ist. Mein Ford Händler schließt das aber aus sonst hätt ich das auh im cd betrieb. Meine LIMA arbeitet einwandfrei hab keinerlei Probleme.
ford meint es wäre vllt doch die antenne. mhh komisch aber mit der andren antenne vom acr war das problem ja auch net behoben. habt ihr noch ein tipp?
achja die anlage is schon über 1jahr drin und das war früher nicht so. das meiste hat acr eingebaut.
chinckabel liegen auf der beifahrerseite batteriekabel auf der fahrerseite. sonst liegt da nix mehr nur noch das lautsprecherkabel, aber das lag da ja schon immer rum.
niemand kann sich das erklären was das ist.

hier nocg die technischen daten:
RAdio: Kenwood KDCW5137
CAP: Spectron 1FAhrrad
LS: Vorne Boschmann Al160SE 16cm
LS: hinten: Hifonics TITAN Series 16cm
AMP 4kanal für LS: von Conrad Marke weiß ich nicht
AMP für sub: Blaupunkt gta2 special mk2
Sub: Bull audio ESW 12"

ist zwar net grad High end aber klangtechnisch is es ok für einsteiger wie mich, au wenn ihr mich jetzt bestimmt alle auslachen tut
wäre für tricks und hilfreiche antworten dankbar

Jens
dtgr
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 23:12
hiho

ausgelacht wir hier keiner ....und so schlecht sind die teile jetz auch nicht für nen einsteiger vollkomen ok ..


kann der fordmensch evt mal nachgucken ob die helden von acr evt den antenneverstärker gekappt haben .....(bei opel gibt es einen und wenn der bei nem radioeinbau (auf der falschen seite) gekappt wird ist es essig mit radiohören ...


evt auch nen kabelbruch im antennverstärkerkabel ...

hab ihr am neuen radio auch mal die behelfsantenne drannegehabt (also die fordantenne umgangen)oder seit ihr ans original antennekabel dranne zum testen ...(nur die antenne allein bring es nicht wenn der verstärker ein weg hat )




gruss dirk
Jegu89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 18:20
hallo,

also en wirklichrn antennenverstärker hat meine autoantenne net mein ford fiesta ist auch scho 10jahre alt. diesse antenne vom acr hat der mensch nur an mein antennenstecker vom radio zum testen also,das orig ford antennenkabel haben wir umgangen und das gab keine besserung. habe zum probieren auch mal so ein antennenverstärker für 8euro vom hela drangehabt wo zwischen antenne und plus geklemmt wurde, hat alles nur schlimmer gemacht. den antennenverstärker wenn ich je ein haben sollte zu kappen is net möglich. schließlich is das radio ja schon lange drin un das ging immer. ads letzte mal hat acr das radio raus wo se die 4kanal stufe dran gemacht haben un danach war der empfang immer noch gut. das ist erst seit paar wochen so. ich würde ja das geld investieren bei ford ne neue antenne zu kaufe wenn ich genau wüsste was es wär.
Wenn der motor aus ist hab ich glasklaren empfang. und CD betrieb ist auch alles ok.

Bin echt ratlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Enstufe unbelastet im Radiobetrieb
wero24 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe!
re_bo am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Störendes Rauschen (nur wenn Motor läuft)
KoZ am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  12 Beiträge
Großes Problem, Bitte um Hilfe
Foels am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge
Plötzlich kratzen alle Lautsprecher
Charliekingx am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Kabel verlegen!
der_greifer am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Licht Blinkt beim Bass. Bitte um Hilfe
marciod am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Gelöst: Störgeräusche beim Radiobetrieb. Div. Sachen schon gecheckt. Ratlos!
Sternenkreuzer am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln BITTE
bastlerfürsleben am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  14 Beiträge
Bitte um Hilfe EQUALIZER
myszkaxxl am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen