Braue Flüssigkeit aus POWERCAP!

+A -A
Autor
Beitrag
marcelles
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 06:52
hi!

Beim entfernen der Spannungsanzeige ist son kleiner roter Böppel zwischen dem minus und plus pol ins Powercap gefallen!Nun tratt beim liegen des Caps etwas braune Flüssigkeit aus!.....was ist das ??

ist das Cap jetzt kaputt??


mfg
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 08:34
Der "kleine rote Böppel" sollte nen Rest des Überdruckventils vom Cap sein ... das braune ist "Ejakulat des Caps" ... nein, kleiner Scherz am Morgen, das ist das Elektrolyt (das was den Cap erst zum Cap macht).

Hast Du den Cap beim Einbau mit nem Vorwiderstand geladen oder einfach die 12V drangeklemmt? Vermute mal letzteres, sehe sonst keinen Grund das das Ventil grundlos auslößt (das Elektrolyt fängt regelrecht an zu kochen, und das Ventil verhindert dann die Explosion des Caps).

Wenn das Ventil ausgelößt hat und Elektrolyt austritt ist er kaputt, leider ... evtl. ist er schon komplett trocken und kann somit nimmer funzen.
marcelles
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 08:51


Hatte das Cap noch garnicht eingebaut,wollte bloss diese "lästige" Spannungsanzeige abmachen und dann halt korrekt anschliessen!

Der Rote Böppel ist durch leichtes anstipzen reingefallen! ...wollte gucken ob er festsitz!

...wohl besser das jetzt jetzt passiert ist ..als wie beim einbau und laden wa..?!?
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 09:53
Oha, na wenigstens hat er vorm Einbau rumgesüfft.

Also durch leichtes dran rumfingern geht das Teil normalerweise auch nicht "auf".
War der gebraucht?
marcelles
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 15:49
ja war er und im sehr guten zustand...keine beule oder kratzer!

naja in dem sinne noch mal glück gehabt!Verlust auch net so hoch da ich den cap im set günstig gekauft habe!

mfg
marcelles
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2008, 15:42
So der Verkäufer ist mal wieder überzeug davon das das CAP 100% Funktionstüchtig ist!...man oh man manchmal hat man echt etwas pech.... man gut das beim Paket noch vieles dabei war was ich gebrauchen konnte und es trotzdem im endeffekt ein schnapper Preis war!

Jedenfalls: vielen Dank für die schnelle Hilfe @ mr.boom
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2008, 17:16

marcelles schrieb:
So der Verkäufer ist mal wieder überzeug davon das das CAP 100% Funktionstüchtig ist!... <schnipp> .... man gut das beim Paket noch vieles dabei war was ich gebrauchen konnte und es trotzdem im endeffekt ein schnapper Preis war!

Joa, ist halt immer ne gewisse Gefahr bei Gebrauchtware, aber solang Du noch andere brauchbare Teile zu nem guten Kurs bekommen hast ists ja noch ok ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
powercap
powercap2000 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
powercap
100%leon am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge
powercap
100%leon am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  43 Beiträge
Powercap geht immer aus
viktor_87 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  8 Beiträge
Reicht der Powercap aus?
Fangblaze am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  13 Beiträge
PowerCap usw.
audiomix am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  19 Beiträge
verkabelung powercap
hifo am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Powercap !
wtaleks am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Powercap ??> ?Leistungserhöhung??
theash am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  6 Beiträge
PowerCap notwendig ?
EL-Loco am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen