Optimalster Einbauplatz für Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
CYberMasteR
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2008, 15:27
Hallo Leute,

was ist eurer Meinung nach denn der optimalste Einbauplatz für die Hochtöner? Ich weiß, viele werden sagen: Probiers aus...
Aber ich hatte sie bei meinem ersten System im Spiegeldreieck und da waren sie mir zu Hochtonlastig. Jetzt wollte ich sie fürs nächste mal in die A-Säule tun. Jetzt hab ich in nem Beitrag von soundiman gelesen, dass das auch schlecht ist. Aber ist direkt auf dem Amaturenbrett wirklich so gut?
ADNico
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 15:29
Kann man so nicht sagen. Hatte schon hts auf dem amaturenbrett, an der a säule und in den spiegeldreiecken.
am besten gefallen sie mir in meinem(!) auto in den spiegeldreiecken. Ausgerichtet natürlich.

Es kommt also auf dein auto und auf den ht an
Wige21
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 17:13
bei mir funktionierts in den Spiegeldreiecken auch sehr gut.
durch die Stellung der Windschutzscheibe ergibt sich bei mir beim Einbau auf dem Armaturenbrett eine ungewünschte überhöhung im Hochton.

wie ADNico schon sagte ist die optimale Einbauposition Fahrzeugspezifisch und auch Komponenten abhängig (Stichwort: Abstrahlwinkel) da hilft leider nur probieren aber die Arbeit lohnt sich auf alle Fälle.

Mfg Wige
Alexder6te
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 01:25
Hi!

Du hast deine Frage wirklich schon selber beantwortet! Es kommt auf so viele Faktoren an, welche Position letztendlich die Richtige ist! Das kann man nur durch ausprobieren herausfinden!

MfG Alex
rollermichi
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 01:38

CYberMasteR schrieb:
... ich hatte sie bei meinem ersten System im Spiegeldreieck und da waren sie mir zu Hochtonlastig.


moin

hätte man den pegel da nicht "einfach" per spannungsteiler weiter runterziehen können ?

wäre meine vorgehensweise gewesen - also ht im spiegeldreieck ausgerichtet verbauen und dann den pegel anpassen ....

bis denne

michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel für Hochtöner
ChillaDeluxe am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Aktivweiche für Hochtöner
Pernod_Teddy am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
Front 2 Hochtöner Heck 2 Hochtöner?
hasenuli am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Hochtöner "drosseln"
CyRo123 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
hochtöner problem
===_ReTTi_=== am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  18 Beiträge
Hochtöner anschließen
e-we am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Hochtöner Kratzt
Nik2811 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  2 Beiträge
HOCHTÖNER RAUSCHEN
TeamSundown am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  2 Beiträge
Dickere Kabel für die Hochtöner ?
nofear87 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Knarzen im Hochtöner
Stift1987 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen