Autoradio für den Keller

+A -A
Autor
Beitrag
Lapinkul
Inventar
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 22:09
Moin!

Könnte mir mal bitte jemand helfen?

Ich möchte mein altes Autoradio im Keller "verbauen"...
...wie stelle ich das am besten mit der Stromversorgung an?

Würde so etwas dafür ausreichen, oder was braucht man sonst???

Bedanke mich für die Antworten!

Gruß Sven


[Beitrag von Lapinkul am 26. Nov 2008, 22:09 bearbeitet]
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2008, 22:13
Du wilst nicht ernsthaft ein Autoradio (zieht ca. 6 bis 10A)
an nem Steckernetzteil(!) mit 300ma laufen lassen?!...
viel zu wenig leistung... schlags dir ausm kopf... autoradios sind, wie der name schon sagt, für autos...


Lg
RazerFFO
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 23:27
Also ich hab mein altes jvc avx1 mit wechsler und 7zoll tft monitor an einem spannungswandler mit 5A dauerleistung!alles läuft super.nur das problem ist halt das wenn du den stecker/strom ziehst das alles immer weg ist das dauer/und schaltplus ja weg sind.aber da kann man drüber weg sehen,wenn man eh nen normalen 230v eq noch benutzt und am autoradio alles flat durchlaufen lässt.
Mfg.razer
Lapinkul
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 02:03
Danke für den Einwand "thwandi"...gibt aber Leute, die das hinkriegen...auf das Posting dieser Leute warte ich dann mal
Der gepostete Link war nur ein "Null Ahnung Link", bin aber
für professionelle Vorschläge offen!!!

@RazerFFO
Hast du nen Link zu dem besagten Spannungswandler?
Mir ist das völlig egal, ob die evtl. gespeicherten "Daten"
danach verschwunden sind

Danke und Gruß
Sven
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2008, 02:43
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2008, 10:10
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2008, 12:16
Da hat sich ja einer Mühe gegeben - Schick
daniel023
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2008, 12:42

Lapinkul schrieb:
Danke für den Einwand "thwandi"...gibt aber Leute, die das hinkriegen...auf das Posting dieser Leute warte ich dann mal
Der gepostete Link war nur ein "Null Ahnung Link", bin aber
für professionelle Vorschläge offen!!!

@RazerFFO
Hast du nen Link zu dem besagten Spannungswandler?
Mir ist das völlig egal, ob die evtl. gespeicherten "Daten"
danach verschwunden sind

Danke und Gruß
Sven



Hallo Sven!
es gibt schon ellenlange threads über autoequipment im heimbereich.. wovon allgemein abgeraten wird. ne wirklich professionelle lösung kann das in meinen augen auch irgendwie nicht sein. Aber mit ein wenig gewastel sollte das zu lösen sein.

soll das so ne art "möglichst-nulltarif-werkstatt/partystüberl-beschallung" werden?
(ich gehe mal davon aus, sonst würdest du dir ja einen vernünftigen cd-player mit vonmiraus einem vollverstärker zulegen.)

..dann würd ich an deiner stelle mal irgend ein pc-netzteil anschliessen. auch wenn mich viele hier wohl köpfen würden dafür, mindestens probieren würd ich das auf jeden fall. Irgend ein altes teil lässt sich normalerweise irgendwo geschenkt (oder im besagten keller?) auftreiben.... und mehr als abrauchen kann es ja auch nicht



lg
thwandi
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2008, 13:05

Lapinkul schrieb:
Danke für den Einwand "thwandi"...gibt aber Leute, die das hinkriegen...auf das Posting dieser Leute warte ich dann mal
Der gepostete Link war nur ein "Null Ahnung Link", bin aber
für professionelle Vorschläge offen!!!


danke, für die sehr freundliche antwort
Ich hab selbst ein Autoradio zu hause an nem Netzteil (a0A daur/12A max.) laufen... ansonsten würde ich das nich sagn... auserdem solltest du, wenn du ja ach so viel ahnung hast selbst wissen, dass es mit nem 300ma NT niemals gescheit funktionieren kann...


Lg
Lapinkul
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2008, 13:54
Also der Link zur Autobatterie ist ja ein Brüller

@Daniel
Es soll (wenn möglich) wirklich so ein Art
möglichst-nulltarif-werkstattbeschallung
werden

Die Idee mit dem Netzteil ist eigentlich ganz gut...
denn davon müsste ich noch ein oder zwei liegen haben

Und wenn da etwas abraucht...auch egal!

@thwandi
Ich kann dein Smilie ( ) nicht einordnen...es war
von meiner Seite aus nicht´s böse gemeint!!!
Ich bin ja für jede Art von Kritik und Vorschläge dankbar.

Du hast aber geschrieben:
schlags dir ausm kopf
Andere (und du selbst ja scheinbar auch) haben diese
"Werkstattbeschallung" ja auch realisiet, von daher...

Ich bin halt nicht das, was man einen technischen Überflieger
nennt und habe gehofft ein paar gescheite Antworten oder
auch Links zu bekommen.

In diesem Sinne

Gruß Sven
daniel023
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2008, 15:52
na dann frohes schaffen
lg
thwandi
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2008, 15:56
ich habs aber als angriff aufgefasst, allerdings war ich zum zeitpunkt des Posts grad in ne Runde CS verwickelt in der schule^^ sry für meine reaktion... aber es bringt echt nix, sowas zu benutzn, das meinte ich damit^^ habs ja selber so...



Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Sony Autoradio an Netzteil für Keller
zottelthebest am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Autoradio
endless666 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Autoradio für einen T1
Curacas am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  8 Beiträge
Autoradio im Garten
Premutos am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
autoradio anschließen
Frank2539 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
"Festantenne für Autoradio"
thilok am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Autoradio Adapter für zuhause
blondinchenn am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  5 Beiträge
Cynchanschlussadapter für Autoradio
MartinUnseld am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  3 Beiträge
Ersatz-Hintergrundbeleuchtung für Autoradio
Lotzer am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  2 Beiträge
Autoradio JVC
Chev-Chellios am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen