kabel für die endstufe von batterie in kofferraum?

+A -A
Autor
Beitrag
breakblaster
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 18:41
wo ziehe ich am besten das kabel von der batterie nach hinten in den kofferaum durch?? will das kabel natürlich so verlegen das man es nicht sieht??
hat da jemand einen guten tipp? und was ich noch wissen wollte?

wenn ich masse an die karosserie anschliese, dann muss ich ja erst mal die karossereie so abschleifen bis nur noch das blech da ist oder.. und wie schraub ich das kabel dann am besten fest? gibt es da irgend ein stecker oder ähnliches wo ich das kabel reinstecke und sozusagen den stecker direkt anschraube an die karossereie für die masse?

danke im vorraus!

gruß chris


[Beitrag von breakblaster am 27. Nov 2008, 18:42 bearbeitet]
LE-Audio
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 18:49
hi,
meinst nicht das es recht sportlivh von dir wär, wenigstens zu erwähnen um welches auto es sich handelt?
breakblaster
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 18:57
das kann ich leider nicht genau sagen, es ist noch nicht sicher ob ich mir das auto hole aber wenn ich es kaufe dann ist es ein alter vw polo baujahr 1991... mein ex auto is leider schrott..

also es ist ein vw polo 1991
Rob2207
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 17:03
nimmste nen ringkabelschuh




und machst ihn am besten an die gurte hinten fest vorher an der stelle den lack abschleifen fest machen und wieder versiegeln damit nix rostet...

aber wenn ich so mir deine frage durchlese kennst du nich ein in deinem bekanntenkreis der das schonmal gemacht hat oder willste das echt allein machen...


MfG
breakblaster
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 20:33
super danke für die antwort!

ne leider nicht ich kenne hier niemanden der das kann ich werede wohl alles selber machen, ´´irgendwan is immer das erste mal´´
RazerFFO
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 21:25

breakblaster schrieb:


´´irgendwan is immer das erste mal´´ :KR

Ja leider auch beim Kurzschluss/Funkenschlag;). Also lieber beim allerersten mal mit jemandem zusammen arbeiten oder du weißt halt ganz genau was du da machst und bist jemand der sehr akurat und ordentlich arbeitet!
Mfg.razer
Benu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 23:04
Du wirst im Kofferraum minimum schon 2 Massepunkte verbaut haben an dem die Rückleuchten gekoppelt sind dort kann man meist ohne Schleifen bei gehen einmal Augen auf rein geschaut und zur not mit Lack schleifpapier noch mal bei gegen aber vorsichtig.

Ich habe z.b die masse meiner Endstufe an die Aufhängung geschraubt da ich dort eh im gange war.
Rob2207
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2008, 13:30
bei den meisten kabelset´s hast du auch meist alle anschlüsse bzw kabelschuhe dabei...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie im Kofferraum / Schwächere Kabel ?
slim89 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  10 Beiträge
Kabelverlegung von Batterie in Kofferraum
venyxal² am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
kabel von der batterie zum kofferraum
monotofi am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Stromkabel: Batterie -----> Kofferraum
Fiat_188-Bass am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Neue Batterie in Kofferraum?
lorismus am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  10 Beiträge
Welches Kabel Batterie-Endstufe
Baumi_2810 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
kabel für 2. batterie
fckw22 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Zweite Batterie im Kofferraum
tolotos01 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Endstufe saugt Batterie leer
spinnerudi am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
batterie im kofferraum --> lima geräusche
slaughter2k am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen