Umfrage
Kabel, Zusatzbatterie.STROM!
1. Von Starterbatterie zu Zusatzbatterie 35² (85.7 %, 6 Stimmen)
2. Von Starterbatterie zu Zusatzbatterie 50² (14.3 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Kabel, Zusatzbatterie.STROM!

+A -A
Autor
Beitrag
pad1991
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 01:24
Hi hab jetzt ma ne frage wird immer dringlicher da die anlage nun endlich fertig werden soll, nur weis ich nicht genau was ich noch brauch bitte um hilfe!!!!!
Ich hab vorne ne Sonnenschein start-line 74ah 680a (kurzschluss???!!) jetzt brauche ich noch eine geeignete zusatzbatterie, brauche vorschläge welche zu dem system passen und ausreichend power haben, brauche gescheite kabel, da ich nicht weis welche ordentlich sind (links) weis nicht wie viele presshülsen, sicherungshalter/sicherungen, kabelschuhe ich brauche, brauche ich unbedingt neue (vergoldete) Polklemmen wenn ja WAS für welche?...an zusatzbatterie müssen ja eh dann noch welche ...
Sub amp: Steg K2.03
Sub : Audiosystem X-ion 15-1000
fs : Audiosystem hx165sq
fs amp : Eton 300.2 oder Audison srx2
Starterbat: Sonnenschein Start-line 74ah 680a
Zusatz: ?????
Verkabelung: ????

Auto ist ein VW passat synchro(kombi,klima) 120a lima

Bitte um hilfe
NeoHakke
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 01:51
Stinger Spv20 oder Spv35.
Evtl. auch HifiEngine Small Block oder Big Block. Warte im Mom auch auf meine, sollen aber ganz gut sein.
35mm2 reicht als Ladekabel vollkommen.
Für's 35er brauchst du dann noch einen (Mini) ANL Sicherungshalter + Sicherung 100A, 30 cm spät. nach der vorderen und max. 30 vor der hinteren absichern. Wenn es mit dem Geld nicht ganz so knapp ist direkt noch ein Massekabel mit verlegen und beide Batts verbinden.
Bei so ner großen LiMa würd ich dann vorn noch ein zusätzliches Ladekabel von LiMa zur Starter legen und ein zusätzliches Kabel auf Masse von der Starter.
Brauchst dann halt noch Battklemmen für vorn, bei der hinteren musst du erst gucken ob die Polklemmen oder Schraubanschlüsse hat. Und Aderendhülsen kannst du dann so zählen wenn du weißt wie du verkabelst. Polklemmen kannste mal bei eb*y gucken, hauptsache Vollkupfer und am besten vergoldet. Wichtig ist das s es von den benötigten Anschlüssen passt.
pad1991
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 01:59
wo bekomme ich GUTES kabel her (links)...und GUTE sicherungshalter nicht dass ich dann alles zu nichte mach durch schlechte qualität...wär schade um die guten komponenten... warum massekabel mitverlegen? wie viel anschlüsse brauche ich dann vorne ...ich muss bei +ja eig nur dass 35er anschließen...dann halt blos noch den ganzen fahrzeugelektronkikquatsch, passt der da dann auch noch mit drauf...die normalen ori sind wohl nicht dass wahre ...die sehn da auch shcon übel aus ^^. dass lima ladekabel ist schon ziemlich dick
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 18:29
pad1991
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 19:48
ist die batterie nicht ein bisschen klein mir wurde die stinger spv 70 vorgeschlagen
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 19:51
pad1991
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 20:06
Die kommt mir ja immernoch klein vor...und ab zusatzbatterie zur steg und audison dann 50er? ... dann vor der endstufe halt bisschen ausdünnen und dann verpressen?...oder den meter 35er nehmen? was gibts noch an guten batterieen ausser stinger, sind die kabel guter qualität brauche auch noch 4kanal chinch ... ist dass aiv in ordnung für 21€?


[Beitrag von pad1991 am 09. Dez 2008, 20:09 bearbeitet]
pad1991
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 21:04
batterie soll nicht zu klein sein, lieber ein bisschen überdimensioniert... nicht dass es dann am strom liegt sollte auch einen möglichst niedrigen innenwiederstand besitzen da ich keinen kondensator verwenden möchte
NeoHakke
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2008, 22:11
Die (dir auch zu kleine) Spv35 liefert 5 Sec 525A. Selbst wenn du mit den max angaben deiner anlage rechnest solltest du diesen wert nicht erreichen! In dieser Preis Leistungsklasse nichts außer HifiEngine Small und BigBlock
pad1991
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2008, 23:10
hat sie denn auch genug kapazität(ah)? und innenwiederstand ist bei ihr ziemlich hoch 8mOHm kann dass sein, habe bei andren 0.18 mohm gesehen kann dass sein? je höher der kurzschlussstrom ist desto unangestrengter ist sie und desto weniger entläd sie sich eigentlich oder? was gibt es noch an guten batterieen( wirklich guten, preis wollte ich ca 250-300€ bleiben) soll aber auch was wirklich gutes sein, will jetzt nicht am falschen ende sparen nicht böse nehmen auch wenn ihr meint die batterie ist groß genug dimensioniert und ich glaub sie ist zu klein...sagt mir einfach die passt und gut is optimas was ist mit denen? oder die northstar...
was ist mit diesen kabeln: http://www.carhifi-s...oder-blau-bis-8.html zu gebrauchen oder nicht?
Exide maxima 900 dc?!...war der erste vorschlag meines händlers als ich dann sagte mit der steg soll gut halten mit ausreichend reserven(sollte auch im stand 10min) ohne probleme halten, wird 1xim monat pflegegeladen mim ctek...dann meinte er kinetic für 350 und die spv 70...wenn die 35er (würde dann 44er nehmen als puffer ) ausreichend wäre mit gut power wäre dies natürlich auch top, da der preis ja nicht schlecht ist danke für die antworten bis jetzt
pad1991
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2008, 23:58
könnte ich die spv 70 überhaupt laden? ^^ ...weil hab ja auch noch die sonnenschein vorne mit 74 ah
pad1991
Stammgast
#12 erstellt: 10. Dez 2008, 19:33
hallo hallo weis da niemand was zu?
NeoHakke
Stammgast
#13 erstellt: 10. Dez 2008, 21:39
Dann nimm doch einfach ne Exide, am besten direkt zwei, dann brauchst dir auch keine Sachen über Potenzialausgleich machen, hast ca. 80 AH und nen hohen burst. Widerstand liegt glaub ich bei 2,8 mOhm
pad1991
Stammgast
#14 erstellt: 10. Dez 2008, 23:46
kann ich die spv 44 laden? ist die 44er schon überdimensioniert oder würde selbst eine stinger spv 70er noch gut laufen ...oder bringt dass mir nichts...leute ich kenn mich da nid so gut aus was ich da brauch an kapazität hätte mit der stinger spv 44 und der sonnenschein hätte ich 118 ah reicht dass zum betreiben mit vollpower und genügend reserven für die steg k2.03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kabel brauche ich?
Deleted_User_0522 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
Welche Kabel brauche ich?
NUTOKA200 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  9 Beiträge
So viele Kabel Welche brauch ich denn!! Bitte helfen
RoAdruNeR am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  6 Beiträge
Welche Kabel brauche ich? So richtig?
tkler am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Welche Kabel brauch ich?
Sephiroth464 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Y KABEL brauche hilfe
Subskill am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Welche Zusatzbatterie bei ca 3kW ?
Quangish am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  28 Beiträge
Welche Kabel etc. brauche ich??
covington am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  15 Beiträge
Neue anlage: Bitte um Hilfe!
Sp33dy2lcrul3z am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
Welche kabel werden benötigt?
raz88R am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen