Massekabel dicke, ort ........

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2004, 19:48
Hi

Kurze frage, wo ist im Auto der beste Massepunkt für die Endstufe bze edn Cap??? (falls interessiert istn Corsa a)

Und.... wenn ich 35mm² verlege muss mein Kabel vorne Von Bat - zur Karosse auch neu gemacht werden (35mm²)

THX
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2004, 19:59
Spezielle Massepunkte im Corsa kann ich dir leider keine sagen, da ich das Auto nicht kenne, i.d.R. bietet es sich an die Masse an´s Gurtschloss zu legen, da hier eine gute Verbindung zu Karosserie gewährleistet ist. Vorher eventuell etwas Lack (der wirkt eher isolierend) abschleifen hinterher dann mit Zinkspray behandeln, damit´s nicht anfängt zu rosten. Und die Schraube vom Gurtschloss hinterher wieder mit dem richtigen Drehmoment anziehen (bzw schnell in der freundlichen Werkstatt machen lassen, dauert keine zwei Sekunden), ist nämlich ein sicherheitsrelevantes Bauteil.
Das Kabel vorne von der Karosse zur Batterie solltest du auch gegen ein entsprechen starkes austauschen (oder zusätzlich eines ziehen), da der Strom da ja auch wieder durch muß
corza
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2004, 20:12
Wie soll das 35 er kabel denn da hin??? Unterm Tepich lang und dann loch innen Teppich und dann ran da oder wie???

Gibt es noch ne Gute altanative im Kofferaum. Habe es immoment einfach am Blech neben den Reserverad?!?!?!

Zinkspray drauf??? ist das dann nicht wieder isolierend.
die meißten sagen ja Fett dran (Batteriepolfett???)
Also das ist so gemeint: Abschmiergeln, Fett drauf, klemme dran oder wie???


[Beitrag von corza am 15. Jul 2004, 20:17 bearbeitet]
Hubasepp
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Jul 2004, 20:31
Hallo, ich hatte meins in meinem Polo am Kofferraumschloss. Einfach eine Schraube von dem Schnapper lösen, dann abschleifen, Öse drauf und wieder Zuschrauben. Das Kabel wie von dir gesagt wird unterm Teppich durchgelegt. Man kann es auch am Unterboden verlegen ist aber ziemlich aufwendig.
corza
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2004, 20:54
es wurde ja mal gesagt in wagen mitte!!!

Ist das am kofferaumschloss denn genau so ,,zu empfehlen,, oder ist es imprinzip egal wenn man keine mega highend anlage hat!!!

Wie ist es mit dem zink spray und dem fett
Hubasepp
Gesperrt
#6 erstellt: 16. Jul 2004, 13:06
Also bei mir gab es keine Probs mit dem Massepunkt. Hab auch kein Spray oder Fett genommen. Einfach ordentlich den Lack abschleifen und dann passt das. Schraube richtig fest anziehen und dann gibt es einen guten Kontakt.

Ich hoffe ich habe mich vorhin deutlich ausgedrückt, also die Ringöse kommt nicht auf das Kofferraumschloss, sondern zwischen Schloss und Karosserie.
e-p
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2004, 16:58
Hi, ich benutze diese wenn ich keinen anderen
guten MAssepunkt finde:


Die kann man schön versteckt unter der Rücksitzbank
oder hinter der Seitenverkleidung anbringen.
Gruß Peter
Jumpy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jul 2004, 17:55
wo gibts die dinger denn?
loopback
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Jul 2004, 13:27
ist ja nichts anderes wie in ringkabelschuh zum schrauben?
e-p
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jul 2004, 18:36
@loopback
im Prinzip ja ...
siehe hier:

http://cgi.ebay.de/w...=2482502036&tc=photo
Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massekabel -> Dicke???
julakali am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  12 Beiträge
Massekabel ???
gürteltier am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Massekabel !?
SS² am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  5 Beiträge
Massekabel
Attila_m am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Massekabel
miike am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  3 Beiträge
Massekabel ???
julobigsexy am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  4 Beiträge
Massekabel
Greenslow am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  11 Beiträge
Massekabel?
maXTC am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  7 Beiträge
Massekabel
c_money am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  6 Beiträge
Massekabel
_ben_ am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen