Massekabel

+A -A
Autor
Beitrag
_ben_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 02:30
Ich weiss zwar dass das Thema so ähnlich schon behandelt wurde und hab mir auch alle Tipps zu den Masseschleifen etc. durchgelesen.

Also mir gehts um folgendes, wie ich das Massekabel vom Amp am besten anbringe.

Im Kofferraum, auf eine MDF Platte geschraubt befindet sich der Amp. Über die linke Seite vom Auto, laufen die Cinch-Kabel nach vorne, bis hin zum Radio.

Über die rechte Seite läuft das Stromkabel.

Jetzt wäre da noch das Massekabel, ebenso wie auch das Stromk. 25mm und 1m lang.

Was bietet sich denn da im Kofferraum an (Golf 2)? Da sind ja keine blanken Bolzen, oder ähnliches und ich kann doch schlecht nen 25er Kabel an die Karosse löten!?

Wie gesagt, da 1m lang, kann ichs auch net direkt zur Batterie zurückführen.

Und noch zum Radio: Das Radio wird ja nicht mehr von alleine betrieben, dh. der ISO wird ja garnicht mehr verwendet. Also geht nur das Cinchkabel und das REM ins Radio hinten rein, mehr nicht, korrekt?

Also läuft die Masse vom Radio auch über den Amp!? Oder muss ich den Masse/Strom ISO-Teil vom Radio wieder in die Stndardstecker stecken?

Dank Euch! =)

MfG
pun1sh3r
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 02:33
mach das massekabel ( mit ner ringöse drauf) an der gurtschraube fest,dass ist eigentlich immer ein guter Massepunkt!Dürfte es in deinem 2er Golf wohl auch geben
Aber blankschleifen nicht vergessen

Das Radio braucht aber auch schon Strom +12V/Masse sonst geht da nix

Mfg benny
_ben_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2004, 22:09
Ahjo, also der eine ISO-Stecker Teil, für Masse und Strom wird also angeschlossen an den ISO vom Radio und der Rest läuft übers Cinch.

Geschnallt.

Und ja, der 2er hat hinten schon Gurte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massekabel=Stromkabel?
BiAAtcH am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  4 Beiträge
Verkabelungsprob.. => Massekabel
Horego am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
Wo Massekabel vom radio????
corza am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  5 Beiträge
Massekabel!!
mstylez am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Massekabel !?
SS² am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  5 Beiträge
Massekabel ???
gürteltier am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Massekabel vom Radio??
pun1sh3r am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  4 Beiträge
Massekabel -> Dicke???
julakali am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  12 Beiträge
Massekabel wo verlegen?
desodogg am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  15 Beiträge
welcher durchmesser bei massekabel?
Dr.Ornisch am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen