ANSCHLUSS ENDSTUFE UND SUB HILFE BITTEEEEEE!

+A -A
Autor
Beitrag
*dENNIZ*
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 16:13
hallo

könnt ihr mir bitte helfen !!?

ich habe mir gestern die helix competition SPXL 1000 gekauft und den subwoofer audio system X--ION 15-1000 BR!

ich wollte den gestern noch anschließen aber ich habe es nicht auf die reihe bekommen !!

ich habe ganz einfach plus an die endstufe angeschlossen dann masse und das remote kabel !! aber die endstufe geht nicht an !?!?

könnt ihr mir bitte sagen was ich da falsch gemacht habe????

gibt der sub schon ordentlich was her? passt die endstufe mit diesem sub zusammen??

vielen dank im voraus

mfg denniz
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 17:56
Na am besten mal messen!Hast du bei + auch min.12Volt.An Remote müssen wenn das Radio an ist auch 12Volt sein.
Wo hast du Minus angeschlossen?
*dENNIZ*
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 18:06
ya ist schon 12 volt batterie dazwischen ist halt noch ein kondensator und der zeigt mir so fast 13 volt an und der radio auch normalerweise 12 volt.

minus ist halt an masse angeschlossen und an der endstufe ground halt :S:S
*dENNIZ*
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 19:12
und jetzt???????
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 20:35
"minus ist halt an masse angeschlossen und an der endstufe ground halt "
Wie bitte ?
Ist schwer zu lesen.Wo ?
Bitte deutlicher.

Les Dir das

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

mfg Karl
*dENNIZ*
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2009, 21:20
ya ich habe es so angeschlossen wie es da steht aber die endstufe geht nicht mal an :S:S !!!??!?!?!?!?!?1
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2009, 21:29
Das ist doch keine Antwort
Minus an Masse angeschlossen ??? Woooooooooooo??
Wo kommen die Kabel her und wo gehen sie hin
Ist doch eine ganz einfache Frage.
Mit welchen Kabeln, wie viele mm² haben die ??

Wenn Du Hilfe willst, solltest Du Dich etwas bemühen verständlich zu schreiben.

Wir machen doch das auch.

Ist Remote vom Radio auch am Verstärker angeschlossen ????

mfg Karl
*dENNIZ*
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2009, 21:41

lombardi1 schrieb:
Das ist doch keine Antwort
Minus an Masse angeschlossen ??? Woooooooooooo??
Wo kommen die Kabel her und wo gehen sie hin
Ist doch eine ganz einfache Frage.
Mit welchen Kabeln, wie viele mm² haben die ??

Wenn Du Hilfe willst, solltest Du Dich etwas bemühen verständlich zu schreiben.

Wir machen doch das auch.

Ist Remote vom Radio auch am Verstärker angeschlossen ????

mfg Karl



ich habe masse von karosserie genommen und hab es an die endstufe angeschlossen. dann plus kommt von batterie und geht auch an endstufe. (zwischen plus und endstufe ist noch eine sicherung)
das sind nur 20 mm² kabel !
ya remote ist auch vom radio an endstufe angeschlossen !!
mtothex
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 21:43
funktioniert denn das remote kabel? bzw funktioniert das remotesignal vom radio?
mess einfach mal ob an der endstufe 12V ankommen...

ansonsten klemm das remotekabel an der endstufe ab und brücke mit einem kabal von (+) auf remote an der Endstufe..
wenn die endstufe angeht haste wohl irgendwo ein remote problem...


mfg markus
*dENNIZ*
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jan 2009, 21:48

mtothex schrieb:
funktioniert denn das remote kabel? bzw funktioniert das remotesignal vom radio?
mess einfach mal ob an der endstufe 12V ankommen...

ansonsten klemm das remotekabel an der endstufe ab und brücke mit einem kabal von (+) auf remote an der Endstufe..
wenn die endstufe angeht haste wohl irgendwo ein remote problem...


mfg markus


bei der alten anlage ging das remote kabel ! aber ich mess lieber morgen nohcmal nach !! aso wenn das nicht geht dann einfach plus von der endstufe ein kabel rüber zu remote brücken oder???
kommen ganz normal 12 volt auch auf remote dann oder???

was haltet ihr von diesem paket das ich mir rausgelassen ahbe?????
mtothex
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2009, 21:50
ja zum testen kann man das schonmal brücken... dauerzustand sollte das natürlich keiner sein
*dENNIZ*
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jan 2009, 21:51

mtothex schrieb:
ja zum testen kann man das schonmal brücken... dauerzustand sollte das natürlich keiner sein ;)



aso okay

und was hältst du von dieser anlage??
meinst du dass die shcon ordentlich bums hat
lombardi1
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2009, 21:51
Die Endstufe bleibt dann aber immer an, aber zum testen OK.
*dENNIZ*
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jan 2009, 21:55

lombardi1 schrieb:
Die Endstufe bleibt dann aber immer an, aber zum testen OK.



was haltet ihr von diesem packet??

meint ihr dass die schon ordentlich bums hat?
mtothex
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2009, 00:50
kommt sicher noch aufs auto an.. aber das ganze sollte auf jeden fall gut abgehen...

was für ein frontsystem ist denn verbaut?


mfg markus
adideluxe
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jan 2009, 15:38
Evtl. Massepunkt nicht ordentlich festgeschraubt?
(Z.B. Masse an der Schraube des Gurtschlosses genommen und vergessen diese Schraube richtig festzuziehen...)

Übrigens sind 20mm² für diese Endstufe zu wenig.
Mindestens 35mm², besser 50mm²!
Chekaaa
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jan 2009, 15:47
Ich denke 20-25mm² sind bei maximalen 90A bis allerhöchstens 100A (Wird bei Musik soweiso sehr selten erreicht) schon das Minimum aber ausreichend.. Bei guten Übergangswiderständen und sauberer Masse + Cap sollte das schon ganz gut gehen..


[Beitrag von Chekaaa am 07. Jan 2009, 15:49 bearbeitet]
*dENNIZ*
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jan 2009, 20:21
ich war heute bei ars auto radio shop und er hat das gemessen auf den remote kabel war nur 7 volt drauf und die endstufe braucht mindestens 10,5 volt halt er gemeint! dann ahb ich halt jetzt auf zündungsplus geschlossen bis mein neuer radio kommt !!!

was halten die anderen von diesem paket eigentlich??:D

meint ihr dass die richtig heftig geht?

danke jungs
*dENNIZ*
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jan 2009, 23:00

adideluxe schrieb:
Evtl. Massepunkt nicht ordentlich festgeschraubt?
(Z.B. Masse an der Schraube des Gurtschlosses genommen und vergessen diese Schraube richtig festzuziehen...)

Übrigens sind 20mm² für diese Endstufe zu wenig.
Mindestens 35mm², besser 50mm²!



warum ist das zu wenig???
da weniger volt dann durchfließt oder wie???
*dENNIZ*
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jan 2009, 23:01
reicht ein 2 farad kondensator?????
*dENNIZ*
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jan 2009, 23:01

*dENNIZ* schrieb:
reicht ein 2 farad kondensator?????

ah genau vergessen

brauch ich da eine zweite autobatterie?
Chekaaa
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Jan 2009, 04:12
Nein, 20mm² ist die Untergrenze da bei einer Leistung von 1000 Watt hohe Ströme durch die Leitung fließen.. Eine dickere leitung ist empfehlenswert, da sie einen geringeren Innenwiderstand besitzt und dadurch ein höherer maximaler Strom fließen kann.. Deine 20mm² sind aber noch ausreichend! ein Cap kann nur kurze Stromimpulse ausgleichen um z.B. Basskicks in den Liedern kraftvoller rüberkommen zu lassen, nicht um den Leitungsquerschnitt auszugleichen.. Dafür sollte dann eine Batterie her, welche du aber auchnicht unbedingt brauchst..


[Beitrag von Chekaaa am 08. Jan 2009, 04:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss und Einstellung. Hilfe!
fiesta-zero am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Anschluss endstufe
Dr.Boom am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Hilfe-Anschluss Komplettanlage
-Platinum- am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  17 Beiträge
Jungs ich brauche Hilfe! Sub-Anschluss
Mareh am 13.02.2023  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  2 Beiträge
hilfe gesucht beim sub anschluss
philli1904 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  42 Beiträge
Hilfe beim Anschluss
ml2112 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  13 Beiträge
! Brauche Hilfe beim Anschluss einer Endstufe!
mshaker55 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  53 Beiträge
Bräuchte Hilfe zum Anschluss einer Endstufe
Man001 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  14 Beiträge
N00b braucht Hilfe beim Anschluss der Endstufe!
audi_phil am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  20 Beiträge
Brauche dringend Hilfe - Endstufe Anschluss summen
kriso am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen