Cap zieht beim Starten die Bat leer?

+A -A
Autor
Beitrag
Alpine*Alex
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 20:13
Tag miteinander,


undzwar wollt heute morgen mein Dad mit meinem Auto ins Geschäft fahren, dass das auch mal bewegt wird, da ich atm noch Bus und Bahn fahrer bin

und heute morgen meinte er, ist das Auto nicht angesprungen und die Elektroniker in siner Firma meinten, dass ich irgendwie versuchen sollte, beim Starten das Cap auszumachen, da es zuviel Strom zieht...
macht Sinn.

Aber im Sommer hats der Bat nichts ausgemacht?! Kp wieso.

Und jetzt meine allgemeine Frage:

ist das Möglich, das Cap mittels eines Relais dann an zu machen, NACH DEM Start des Motors?

müsst doch gehen?



klar, brauch ich eben ein dementsprechendes Relais


hoffe auch kompentente Antworten


gruß
alex
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 20:19
Hallo

"die Elektroniker in siner Firma meinten, dass ich irgendwie versuchen sollte, beim Starten das Cap auszumachen, da es zuviel Strom zieht..."

Im Ernst ?

Kann das nicht glauben.
Welchen Strom soll er den ziehen?
Für den Startvorgang unerheblich.
Da liegen die Probleme schon woanders.

mfg Karl
Alpine*Alex
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 20:22
^^ sry, sind Azubis...


ich habe zwar immer gedacht, dass man es aufläd und es ist voll und brauch dann auch kein Strom mehr...



woran könnts dann liegen?




gruß
alex
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 20:32
An der Kälte der vergangenen Tage.

Momentan ist das Forum ist voll davon.
Start Probleme wohin man schaut.

Da ziehen sogar die Anzeigen der Caps die Batterie leer
Jeder vermutet stille Verbraucher in seinem Auto, die bei abgestellten Fahrzeugen die Batterien leer ziehen.

Im Winter hast Du sowieso einen höheren Stromverbrauch.
Heizung, Heckscheibe,Licht, Sitzheizungen,die Anlage und was weis ich noch alles.
Batterie verliert bei Kälte bis zu 75 Prozent ihrer Kapazität.
Muss man sich mal Vorstellen.

Da kann es schon mal zu Startproblemen kommen.

ADAC weis ein Lied davon zu singen.

mfg Karl
Alpine*Alex
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 21:42
jaaaa, danke!!!

ich hab das auch schon zu meinem Dad gesagt, dass es von der Kälte kommt. Aber der is halt ein alter misstrauischer Schnuffler, immer erstmal nichts glauben, was der Jung sagt.


Denn dass hab ich auch schon vermutet, dass bei einer Woche durchgehen unter -7°C und sogar Nachts bei -16°C die Batterie einfach nicht so den Strom liefert, den sie im Sommer liefert.



Also ich hab jetzt trotzdem mal den Kondi abgeklemmt, entladen und auch die Subkiste hinten abgeklemmt. Das ganze kommt dann wieder im Frühling so in 2-3 Monate wieder hinten rein. Dann wenn man eben wieder mim Pulli draußen rumsauen kann. ^^

Ich denke auch, dass die Kälte und die 2 JL´s das Hauptproblem waren.



gruß
alex
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 21:59

Alpine*Alex schrieb:
die Elektroniker in siner Firma meinten, dass ich irgendwie versuchen sollte, beim Starten das Cap auszumachen, da es zuviel Strom zieht...


Ein Elektriker erzählt solch einen Quatsch

Sorry - der Mann hat NULL Plan von seinem Beruf.

WO soll den der Strom hin, den der Kondensator anscheinend zieht?

Völliger Humbug.

Natürlich sollten beim Startvorgang alle Verbraucher wie Radio, Licht,.... ausgeschaltet sein, dann zieht da auch nix Strom.

Und das Batterien, die nicht mehr ganz gesund sind, bei der Kälte schnell mal komplett den Geist aufgeben, sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben.
Alpine*Alex
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 22:36
ja, also ich war auch immer der festen Meinung, dass wenn man das Cap aufläd, auch voll bleibt, nur wenn jetzt die Subs im Einsatz sind, dass das Cap so als kleine Stütze der Bat dient. Und in den Lücken, wo der Amp den Subs kein Signal mehr gibt, bzw von der HU keins mehr bekommt, dass sich da wieder das Cap aufläd.

Aber mein Dad hat halt net wirklich viel Ahnung und hats vieleicht auch falsch verstanden, was er gerne tut, bei elektrischen Dingen. Er is halt so der waschechte Mechaniker :-D.


und beim Starten vom Auto habe ich keine elektrischen Verbraucher an. Mache alles nach dem Start an, wie Radio, Licht und Heizung. Aber was halt im Winter enorm ist, ist die Heckscheibenheizung Hab mir schon überlegt, die Heckscheibe auszubauen, aber habs dann gelassen



gruß
alex


[Beitrag von Alpine*Alex am 16. Jan 2009, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator zieht batterie leer?
LukeD am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  9 Beiträge
cap + bat + kabel
golfII_mike am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  7 Beiträge
extra Bat + extra Cap
böhser-Onkel am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  12 Beiträge
Powercap zieht Batterie leer?
aquascrotum am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  2 Beiträge
Auto Radio zieht Batterie leer
Spartacus94 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  7 Beiträge
CAP macht Batterie leer hilfe!
puntofan am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
power cap nach wenigen sekunden leer
Nemesis200SX am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  30 Beiträge
Radio zieht Batterie leer, Audi TT8N
Benji_ am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  14 Beiträge
Verstärker,oder Power Cap saugt Batterie leer!
v8power-markus am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Power Cap Richtig anschließen (Batterie Leer)
Yumakuru am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen