brauche mal hilfe! neuer cap soll angeschlossen werden!

+A -A
Autor
Beitrag
!?WazUp?!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 03:17
hallo an alle,
ich brauch mal rat hierzu:
ich will mir einen stärkeren cap anschließen!
ich möchte nun 3 Amp´s dran hängen und wollte mal von euch wissen wie ich die masse am besten verteile.
bis jetzt hatte ich vom cap die masse an der karosserie und auch vom cap zum Amp.
da mir der kabelweg bei 3 amps wegen eines anderen standortes aber zu lang wird würde ich gern die masse vom cap zur karosserie legen und von jedem Amp einzeln zur karosserie!
mach noch ne paint zeichnung dazu zum verständnis.
also ich bitte um vorschläge und evtl auch andere oder bessere lösungen.
gruß maik
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 10:30
ja sicher die beste lösung, einfach in der nähe eines jeden cpas jeweils mit der Karosse verbinden.Da sollte es keine probleme geben und du brauchst wie ja schon erwähnt nicht so viel kabel.
!?WazUp?!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 16:06
ok dann wäre das ja beantwortet.

aber jetzt hab ich n cap von dietz gesehen der hat für + in und out und für masse in und out.

in dem fall soll der out ja zu den amps gelegt werden!?
soll ich den dann einfach ignorieren?passiert da nix?

der wäre das!


[Beitrag von !?WazUp?! am 20. Jan 2009, 16:10 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 17:14
"da mir der kabelweg bei 3 amps wegen eines anderen standortes aber zu lang wird würde ich gern die masse vom cap zur karosserie legen und von jedem Amp einzeln zur karosserie!"

Und wenn's nicht funktioniert : EIN Masse Punkt!

Der Cap ist Bäääääää.
Warum nicht eine Zusatzbatterie ?
Halte ich für wesentlich sinnvoller, als so nen Riesencap.

mfg Karl
!?WazUp?!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 17:24
also ne zusatzbatterie hab ich auch noch in aussicht.
aber der cap ist mir erstmal wichtiger weil mein bordnetz immer in die knie geht.das will ich mir nicht kaputt machen.

jetzt hab ich nur nicht verstanden wie du das gemeint hast.
ich werde sowieso für alle amps den selben massepunkt wählen oder eventuell nur wenns nicht passt auch einen zweiten.

also das 50f für den preis nicht zu haben sind ist mir klar.
aber sollte der seinen zweck nicht auch erfüllen? muss ca. 1,5kw antreiben.
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 20:21
Hallo

"aber der cap ist mir erstmal wichtiger weil mein bordnetz immer in die knie geht."


Da hilft Dir der Cap aber wenig.(159.- Euro :?)
Bei 1.5kW ist eine Batterie sowieso Pflicht.
Da würde ich nicht in so einem Cap investieren.
2 x 1 Farad Caps und eine ordentliche Batterie ist meiner Meinung wesentlich besser investiert.

Wie viele A liefert Deine Lichtmaschine ?


"cap zur karosserie legen und von jedem Amp einzeln zur karosserie!"

Nicht und. Vom Cap zu Masse. Ein Massepunkt.
Das meinete ich.

mfg Karl
morebasss
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 21:02
Vergiss den Cap!
Wenn deine Bordspannung in die Knie geht wirst du damit auch nichts retten. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung.
Der CAp liefert ja keinen Strom. Er sammelt ja nur sozusagen die von der Batterie kommenden Strom und gibt ihn bei großem Leistungsbedarf z.B. einem Bassschlag ab. Wenn deine Batterie aber nicht genug Strom liefert kann der Cap auch keine Wunder vollbringen.

Bevor du 150€ in einen eher Sinnlosen Cap investierst hol dir eine Zusatzbatterie vie z.B eine Stinger SPV35
http://www.just-soun...gsbatterie-,art-1425

Kostet das gleiche wie der Cap würde aber wesentlich mehr bringen. Die möglichst dicht an die Amps ran und deine vorhandenen Cap dazwischen. Die Zusatzbat zwischendurch mal nach Möglichkeit nachladen.

Das wäre in meinen Augen die einzig richtige lösung.
!?WazUp?!
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 21:43
ja danke für die hilfreichen tipps
dann investier ich erst in eine gute batterie...
laden ist kein problem...hab n ladegerät;)

die lima liefert leider nur 55ampere...die größte die ich rein bekomm liefert 70.
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 22:54
Ja, das ist ein Bähhh-Cap

Vergiss beim Einbau der 2.-Batt aber nicht die zusätzlichen Sicherungen ... da gehören - genauso wie vorne an der Starterbatt - nach spät. 30cm Sicherungen dran. Das sind nen paar Extra-€ die nicht unerwähnt bleiben sollten

Je nach Hörgewohnheiten 1-4x im Monat über Nacht pflegeladen, dann biste bzl. Lebensdauer auch auf der sicheren Seite.
!?WazUp?!
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2009, 23:35
ja danke das mit der sicherung ist mir klar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Radio muss angeschlossen werden
micha899 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
brauche dringend HILFE! powercap&endstufe
SETH-CoS am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Brauche mal bitte Hilfe
snoopy.auf.koks am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  8 Beiträge
Power Cap Problem bitte um Hilfe
prodigy-coperation am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Zusatzbatterie + Cap anschließen wie?
Incendium87 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  25 Beiträge
CAP macht Batterie leer hilfe!
puntofan am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe : WAS für ein Cap ist das
GoodOld am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
curse01 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
Brauche HILFE !
Denny07 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Power Cap
*Cons* am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen