Radio mit dem High Input vom Verstärker verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Obi1211
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 21:34
Guten Abend!
Ich bin grade dabei Car Hifi zu installieren.
Nur ist mir die Verkabelung vom Radio zum Verstärker unklar.
Das eingebaute Radio ist ein Sony MEX BT 2500. Dies hat die Vorbesitzerin des Autos (Polo 6n 3 Türer) dringelassen. Leider hat dieses Radio keine Chinch-Ausgänge sondern nur den normalen ISO-Stecker.
Die Endstufe wird wahrscheinlich eine Renegade REN 1400 werden. Diese hat High-Level-Inputs, welche ich ja brauche, um ein Radio ohne Chinch-Ausgänge anschließen zu können!

Nun meine Fragen:
1.Wie verbinde ich den ISO-Stecker mit der Endstufe? Muss ich die Kabel, welche den ISO-Stecker verlassen, durchschneiden und Lautsprecherkabel dranlöten oder mit Lüsterklemmen befestigen?

2. Wenn ich das mit Lautsprecherkabeln mache, welchen Querschnitt sollten diese dann haben? 2.5 mm²?

3. Wie bekomme ich die Boxenkabel in den recht engen High-Level-Input vom Verstärker?

4. Was ist mit dem Masse-Kabel bei den High-Inputs auf dem Bild von dem Verstärker gemeint?

Ein neues Radio möchte ich eigentlich vermeiden zu kaufen!
Hier die Bilder von den Anschlüssen der Endstufe und des ISO-Steckers.


By Obi1211



4. Was ist mit dem Masse-Kabel bei den High-Inputs auf dem Bild von dem Verstärker gemeint?

Hoffe Ihr könnt mir helfen...
boombase
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2009, 08:59
Sers,
Also ich habe mir vor 2 wochen dieselbe endstufe gekauft! mein radio hatte leider auch kein cinch! bei der endstufe müssten 2 stecker mit im karton liegen! die sind für den high level input! die verbindest du mit nüsterklemmen an den jeweiligen lautsprecherausgang an deinem radio, also rechts hinten an rechts hinten...usw!
zu 2.: ich habe einfach normale lautsprecherkabel genommen! funktioniert ganz gut, aber auf nummer sicher bist du wenn du GUT ISOLIERTE kabel nimmst, wegen den nebenstörgeräuschen (die bei mir nicht da sind)!
zu 3.:steht ja oben, mit den dazugelieferten steckern!
zu 4.:dass massekabel dass da abgebildet ist ist nur dafür da falls es zu störungen mit dem anschluss kommt, dann kannst du dass mit am masse von der endstufe anschließen!
habe mir dass alles von nem fachhändler (fränkischer lautsprecher vertrieb aus bamberg) mal erklären lassen, weil mir war der anschluss am anfang auch unklar! was du allerdings bei dem verstärker noch brauchst ist ne verdammt gute kühlung (schaltet schnell wegen überhitzung ab) und gute weichen, also kondensatoren für deine klanglautsprecher, da die endstufe kein HPF schalter besitzt! hoffe ich konnte dir soweit mal helfen! vom bass ist die endstufe mit nem guten woofer schon schön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High level input
Wowa88 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Endstufe mit High Input am original Radio
R@FA am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  8 Beiträge
High Level Input "splitten"
chris_u am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Original BMW radio an Verstärker durch High input
Wowa88 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  12 Beiträge
Endstufe LOW Input oder HIGH input?
CyberPhone am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Endstufe anschließen mit High-Level-Input
Jonas_08 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
High Level Input oder Cinch?
DJ-Spacelab am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  13 Beiträge
Endstufe high low input stecker um kabel zu befestigen
Raphaxrw am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  2 Beiträge
Pobleme High Low Adapter bzw. High Input
chris1180 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher an High Input
P107 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen