Brauche eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
spartain
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2009, 22:23
Hallo HiFi Gemeinde,
ich habe folgendes Problem, habe mir Heute ein Clarion FB289RBT Radio geholt und in mein TT-Roadster eingebaut!
Zuerst das org. Radio ausgebaut und 2 von 4 steckern in die neuen (dafür gedachte) Eingänge gesteckt, jedoch läuft die hintere Box (Sub?) nicht mehr und das blöde Ding geht wieder auf Voreisstellung zurück ohne zu speichern!
Meine Frage an euch, wieso macht es das???
Wäre euch sehr Dankbar für Hilfe!


Gruß


[Beitrag von spartain am 28. Feb 2009, 22:24 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 00:16

Brauche eure Hilfe!


Die braucht hier JEDER

Vielleicht überlegst Dir einfach
- wie übrigens fast JEDER andere hier auch -
einen aussagekräftige Threadtitel.
spartain
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 00:37
Sag mal, was ist los mit DIR?
Ich frage nach Hilfe (ganz egal wie ich Frage!) und dir fällt NICHTS ein, als dumm daher zu schreiben was ich hätte besser machen können?
Ok, ich erwarte von Schreiberlingen wie dir KEINE Hilfe, allen anderen wäre ich sehr dankbar für evtl. Anregungen/Hilfen!
Da ich dieses Forum kenne, weiß ich, es gibt eine Menge Leute die Helfen wollen!, von daher werde ich über diesen Beitrag hinwegsehen und nicht weiter darauf eingehen und dem Thraed-Polizisten Narung geben (halte dich BITTE Fern!).

Gruß


[Beitrag von spartain am 01. Mrz 2009, 00:37 bearbeitet]
fraesmax
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 00:45
hallo erstmal...

ich weiß nicht ob du es wustest....aber.....

Warscheinlich ging nur der 8 polige braune für die LS rein und dann noch der schwarze 8 polige.....

Und da sind bei dem schwarzen Stecker wie bei jedem VW-Audi
schei**kram die Adern 4 und 7 Dauerplus/Schaltplus vertauscht.

Schau den Stecker von vorne an (so das die Nase links unten ist)

1 3 5 7
2 4 6 8

Die Kabel an Stecker 4 und 7 tauschen, dann sollte es funzen.
fraesmax
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mrz 2009, 00:58
Ach ja.

Falls dein Auto unerwartet sich selbst absperrt, sich nicht mehr sperren lässt, die Wischer einschaltet usw. dh komplett Wirre Sachen macht, solltest du Ader Nr. 3 vom schwarzen Stecker (grau oder weiss) ausklemmen und abisolieren.
Es ist dies eine Diagnoseleitung und bei Fremdgeräten wird diese manchmal mit+ belegt, was zu erheblichen Störungen führen kann.

Um die Stecker 4+7 zu tauschen musst du eine Büroklammer umbiegen,von vorne in den Stecker drücken und Zapfen entriegeln. Dabei das Kabel etwas in den Stecker drücken dann geht es leichter.

Was den Sub angeht muss ich noch nachdenken, checke aber erst mal die Radioeinstellungen......


Was für ein Sub. Original? Verstärker???


[Beitrag von fraesmax am 01. Mrz 2009, 01:01 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 08:37

spartain schrieb:
Sag mal, was ist los mit DIR?
Ich frage nach Hilfe (ganz egal wie ich Frage!) und dir fällt NICHTS ein, als dumm daher zu schreiben was ich hätte besser machen können?
Ok, ich erwarte von Schreiberlingen wie dir KEINE Hilfe, allen anderen wäre ich sehr dankbar für evtl. Anregungen/Hilfen!
Da ich dieses Forum kenne, weiß ich, es gibt eine Menge Leute die Helfen wollen!, von daher werde ich über diesen Beitrag hinwegsehen und nicht weiter darauf eingehen und dem Thraed-Polizisten Narung geben (halte dich BITTE Fern!).

Gruß







http://www.youtube.com/watch?v=AvQdhG8fca8



Wenn Du schon über einen einfachen Hinweis, wie man das Forum übersichtlicher macht, an die Decke gehst

Was ist den Dein Problem?

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum.

Vielleicht entsinnst Du Dich ein bissle an Deine gute Kinderstube und benimmst Dich wie man es von einem halbwegs gebildeten Mitteleuropäer erwarten kann.
spartain
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:36
Der 2. Kommentar unnötig wie der 1. und DU erzählst etwas von Kinderstube!
Hmm, ich erkenne bei DIR nichts von irgendwelcher Bildung, es gibt hier im Thraed immer welche die anderen etwas Aufschwatzen wollen oder alles kritisieren müssen (halt Thraed-Polizisten/oder Trolls !)!
Ich wiederhole mich zwar ungern aaber troll -bitte- irgendwo anders rum (in deiner Schule evtl.?) und laß mal die Erwachsenen ihre Probs besprechen!


"fraesmax " dir ersteinmal Danke, werde gleich heute testen ob`s funkts !
Ach ja, meine die org. Box/oder Sub? hinter/zwischen den Sitzen unter der Ablage, die gibt keinen Ton aus!


Gruß


[Beitrag von spartain am 01. Mrz 2009, 13:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Clarion Chinch HILFE!
-RavensRunner am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio einbau
Norbert77 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
Hilfe! Mein Radio spinnt!
bali83 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Brauche eure Hilfe ! Lautes Brummen !
E46_Freak am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
CLARION FB289RBT TelefonMuteKabel
ceMo89 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio und Endstufe!
Patsche19 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Radio läuft heiß - hilfe bitte!
tvzwirner am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  33 Beiträge
Hilfe: Hintere Boxen brummen.
-Saruk- am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim verkabeln
meddy am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  7 Beiträge
4 Lautsprecher an Radio, 2(4 ?) an Verstärker - Hilfe !
^holon am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen