kondensator piept

+A -A
Autor
Beitrag
BlessTheFall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:41
hallo habe heute meine 2 endstufen magnat bullpower 4800 und eine mac audio mpx2500 mit einem powercap von crunch verkabelt. der subwoofer läuft nicht das powercap piept ununterbrochen und noch ein kleines problem habe ich die LS auf der rechten seite schrebbeln. liegts an der endstufe oder an der frequenzweiche?
geilewutz
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:47
das piepen ist ein warsignal bei falschen anschluss, unterspannung und zu wenig strom , wie hast ihn verkabelt ??
BlessTheFall
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:02
batterie->verteilerblock->endstufe 1
->kondensator + ->kondensator - ->endstufe 2
BlessTheFall
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:04
also vom verteilerblock aus an endstufe 2 und an den kondensator.
geilewutz
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:06
also verteilerblock + an +cap und + . cap direkt an + amp , wenn die masse vom cap und von den amps auch stimmen dann liegst schonmal net am anschluss
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:20
Multimeter schnappen und alle Spannungen an den Endstufe-Klemmen messen. Einmal mit und einmal ohne Remote-Signal.
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 13:19
und dann am besten noch die schimmelige elektronik abmontieren.. taugt doch ehh nix..
BlessTheFall
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:20
oder muss ich das cap direkt vor den verteilerblock packen? das das dann alle amps versorgt? ist doch richtig das das cap in reihe geschaltet wird oder? und brauch das cap auch masse?? hat vllt jemand n anschlussbild oder so?
Amperlite
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:21

BlessTheFall schrieb:
oder muss ich das cap direkt vor den verteilerblock packen? das das dann alle amps versorgt? ist doch richtig das das cap in reihe geschaltet wird oder? und brauch das cap auch masse?? hat vllt jemand n anschlussbild oder so?

Ich würde vorschlagen:
Wer gar keine Ahnung hat, sollte lieber die Finger davon lassen und es einem Fachmann übergeben oder sich zumindest erst mal die Grundlagen aneignen und sich von einem Bekannten die Praxis zeigen lassen.
ff701
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2009, 20:25

BlessTheFall schrieb:
oder muss ich das cap direkt vor den verteilerblock packen? das das dann alle amps versorgt? ist doch richtig das das cap in reihe geschaltet wird oder? und brauch das cap auch masse?? hat vllt jemand n anschlussbild oder so?


einen Cap schaltet man parallel.
BlessTheFall
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mrz 2009, 20:48
ey moment mal anstatt son mist zu erzählen hilf mal lieber. ich habe das ja auch nicht angeschlossen sondern jemand der es schon mal gemacht hat. ich habe de gesagt das das parallel geschaltet wird und jetz richte ich das wieder was er verbockt hat. also wenn du so viel weißt wärs nett wenn du mir malk nen gescheiten stromlaufplan schickst
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2009, 20:52
Die piepen auch teilweise wenn die Spannung runtergeht...
Gruß
Chris
ff701
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:07

BlessTheFall schrieb:
ey moment mal anstatt son mist zu erzählen hilf mal lieber. ich habe das ja auch nicht angeschlossen sondern jemand der es schon mal gemacht hat. ich habe de gesagt das das parallel geschaltet wird und jetz richte ich das wieder was er verbockt hat. also wenn du so viel weißt wärs nett wenn du mir malk nen gescheiten stromlaufplan schickst


erstmal: gewöhn dir einen anständigen Ton an.



So wird der Cap verkabelt.
Amperlite
Inventar
#14 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:28

BlessTheFall schrieb:
... und jetz richte ich das wieder was er verbockt hat. also wenn du so viel weißt wärs nett wenn du mir malk nen gescheiten stromlaufplan schickst

Wenn du dafür schon einen Stromlaufplan brauchst, bist du vermutlich nicht der richtige, der das "richten" sollte.
Das ist die einfachste Grundlage überhaupt!
BlessTheFall
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:32
richtig jemand der ne stern dreieck schaltung aufbauen kann brauch den auch nicht aber n kollege hat gesagt ich sioll mal einen besorgen weil er sich sicher sein will und mir nicht glaubt
BlessTheFall
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:43
sry wegen dem ton aber ich weiß nicht ich find das dumm wenn man echt sich nicht sicher ist und n problem hat das dann sowas kommt. ich meinte das auch so das so anzuschließen... naja is ja auchh nicht so wichtig aber n forum ist ja schließlich zum fragen stellen da
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Endstufen an einer Powercap ?
Tyler_023 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  6 Beiträge
Problem mit Powercap
TSscarface am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  7 Beiträge
2 Endstufen an 1 Powercap?
Crisas am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  14 Beiträge
Powercap / Kondensator Entfernung zur Endstufe
cbrfahrer90 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  18 Beiträge
powercap
powercap2000 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
2 Endstufen und PowerCap anschließen
Blackstar89 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  5 Beiträge
high low adapter piept
juli2106 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  11 Beiträge
Powercap richtig Verkabelt?
bjk am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
PowerCap / Kondensator HILFE
Aspire87 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  11 Beiträge
powercap
100%leon am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen