Pfeifen durch High-Low-Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:27
Hallo,

habe mich jetzt stundenlang mit Beiträgen bezüglich Lima-Pfeifen auseinander gesetzt und schon einiges gelernt

Bei mir stellt sich die Situation jedoch etwas anders dar.

Habe mir gestern bei ACR meine Anlage verbauen lassen. Das Komplett-Set (LS, Kabel, Amp) hatte ich bereits gekauft, da ich alles ursprünglich selbst einbauen wollte. Das war mir jedoch zu kompliziert und deshalb wollte ich´s nem Fachmann überlassen...

Nun hatten die Jungs von ACR leider meinen Radio-Code nicht und konnten die frisch eingebaute Anlage nicht testen. Zu Hause hörte ich dann sofort beim ersten Test ein heftiges Pfeifen von vorne - auch ohne dass der Motor lief.

Der Einbau ist wie folgt:
- Frontsystem in gedämmten Türen (Hertz DSK-165)
- Original-Radio wurde per High-Low-Adaptern (Dietz 902) mit den Cinch-Kabeln (Sting) verbunden.
- 2 x 2-Kanal Cinch-Kabel von Sting (2-fach geschirmt und gedrillt)
- Batterie ist bei meinem MB C200 im Kofferraum
- Ebenfalls im Kofferraum - Amp. (Blaupunkt GTA 470)
- Original Hecklautsprecher sind geblieben

Nicht nur das Pfeifen trat auf, sondern ich hörte von den
hinternen LS so gut wie gar nichts... und das was dort raus kam, klang auch sehr grummelig.

Die Jungs von ACR haben nun schon mal die rote PLUS-Leitung und die Cinch-Kabel sowie die LS-Kabel auf ca. 50 cm Länge mit Kabelbindern aneinander gebunden. Ggf. könnte das schon für das Pfeifen sorgen...??

Zwar sollen die High-Low-Adapter von Dietz (Dietz 902) empfehlenswert sein... dennoch könnte das Pfeifen wohl auch daher kommen.

Masse ist (glaube ich) direkt an der Batterie angeklemmt. Ist ja auch sinnvoll, da die Batterie ja direkt im Kofferraum - direkt unter dem Amp. steht.

Hat jemand Tipps für mich? Wär nett...

Grüße,
Ingo


[Beitrag von imebro am 20. Mrz 2009, 16:29 bearbeitet]
*P0$$3*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 20:01
alle stecker überprüft?
ist dein chinch kabel sauber abgeschirmt?
überkreuzen sich chinch und power kabel?
strom an der endstufe bereits gemessen`?
haben die schon ne andre endstufe probiert?

Das mit dem grummeln etc hört sich in meinen augen so an, als wäre irgendwo saft wo keiner hingehört?!

Hat dein Highlow adapter einstell potis?


[Beitrag von *P0$$3* am 20. Mrz 2009, 20:02 bearbeitet]
imebro
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2009, 11:44
@ P0$$3

Danke für Deine Antwort.

Die Stecker wurden gestern überprüft und das Cinch-Kabel ist ja ganz neu - von Stinger, also kein Now-Name

Das Cinch und Powerkabel wurde ja auf eine Länge von ca. 50 cm direkt hinter dem Verstärker mit Kabelbindern verbunden... zusammen mit den LS-Kabeln und auch noch dem Massekabel. Könnte das ein Grund sein? Ich hatte den Mitarbeiter von ACR darauf angesprochen. Er sagte, dass das auf die Länge von 50 cm keinen Einfluß hätte....????

Strom am AMP wurde noch nicht gemessen - werden die aber wohl nächste Woche tun, wenn ich mein Auto nochmal da abgebe (hoffe ich jedenfalls).

Andere Endstufe wurde auch noch nicht getestet - wäre aber auch ne gute Idee.

Die High-Low-Adapter sind von Stinger und nicht (wie ich sie eigentliche bestellt hatte) von Dietz (Dietz 902). Da hat mich mein Verkäufer wohl übers Ohr gehauen...
Keine Ahnung, ob man da was einstellen kann - sah aber gestern auf den ersten Blick nicht so aus.

Hat jemand noch weitere Tipps?

Gruss
Ingo
*P0$$3*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2009, 15:09
Das LS kabel hast du mit Kabelbindern zusammen mit dem Powerkabel gebündelt? Vielleicht liegt da ja dein Grund.
Ansonsten wie oben schon gesagt das alles mal durchprüfen.

Letzte möglichkeit wäre dann alles nochma raus und wieder rein, ich weiss nicht warum aber bei nem Kumpel hatte das geholfen der hatte nie wieder probleme damit.

Naja kannst ja mal bei deinem ACR händler fragen ob er nur schnell zum testen mal einen anderen High-low adapter rein hängt, und vielleicht dahinter mal nen Zealum Entstörfilter dran klatscht.
Khaos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2009, 04:35
Also ich hatte bei meinem alten Radio ohne Cinch Ausgänge auch nen High-Low Adapter drinn und ein leichtes Pfeifen drauf. Hab nun n neues Radio mit Cinch Ausgängen und gar kein LiMa Pfeifen mehr, also würd ich sagen das es schon gut daran liegen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen / Störgeräusche
Itsjustm3 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
LiMa Pfeifen
B4mboo am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  10 Beiträge
Lima-Pfeifen
omimi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Smart 451 Lima Pfeifen
Ikic90 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  15 Beiträge
Lima Pfeifen beim Gas wegnehmen
dsoko am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen - Kabel von Masse zu Cinch(radio)
SirUseless am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  11 Beiträge
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
LiMa-Pfeifen mal anders
forkenzer am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen