Analge in Vento optimieren?

+A -A
Autor
Beitrag
VolXwageN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 10:06
Hey Leute,

da ich meinen Vento grade einer größeren Arebit an der Karosserie gönne, hab ich meine Analge ausgebaut und wollte mal hören, was ihr meint, ob ich nicht das eine schnell optimieren sollte, bzw ob das überhaupt etwas bringen würde.

Zur Analge:

Strom:
Also ich hab eine Varta Batterie mit 70Ah und von da aus gehen 2x20mm² nach hinten zum Kofferaum. 2x20mm² gehen auch nochmal an den Motorblock zur Erdung.

Radio:
Ist ein Alpine RB 9812

Lautprecher:
Front: Hertz HSK-165 (jedoch als Tieftöner den HV 165L)
Rear: DLS R6
Sub: 3x Lightning Audio S4.10.4 im geschlossenen Gehäuse.
(hierzu mal die Frage: Soll ich das DLS lieber nach vorne bauen und die "Hertzen" nach hinten? Bin nämlich bald der Meinung, dass die bisschen besser klingen)

Verstärker: Die 20mm² gehen auf ein 1F Kondensator und von da aus (auch 20mm² an Erdung) gehen 10mm² in eine ESX Q120.2 (für die Subs) und eine Audison SRX4 (für die Systeme).

Dämmung: Der Vento ist so gut es geht mit Bitumenmatten ausgeklebt. Also vordere Türen und Kofferraum.

Verkabelung: Zu den LS führen 1,5 und 2,5 mm² (die 1,5mm²) lagen leider schon vom Vorbesitzer und ich wollte bis dato noch nicht wieder alles rausschmeißen. Besonders in die Fahrertür führen die LS über einen "stecker" und der Weg von da aus zum Tieftöner gehen über die Serien Kabel von VW.
Hinten sieht der aufbau aus, dass 1,5mm² über die Tür kommen und in die Frequenzweiche rein. Von da aus mit 2,5mm² in die LS.
Beim Subwoofer gehen aus der ESX 2,5mm² zum Sub. Die Subs in der Kiste sind mit 1,5mm² verkabelt.


Was sagt ihr zu dem Anschluss (bzw) der Anlage und hab ihr verbesserungs vorschläge, Anregungen, oder ähnliches? Ich weiss die ESX ist schon sehr klein für die Kiste, die an ihr "zerrt".
Ich würde mich über antworten von euch sehr freuen.

MfG VolXwageN
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 10:39
Ich würde mir Gedanken darüber machen evtl. auf vollaktiv umzubauen und mir mal (wenn der Einbau passt) ein paar erwachsene Frontsysteme anhören.
Evtl. kann man ja jemand vor Ort empfehlen? -> Woher bist du?
Gruß
Chris
VolXwageN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 11:05
- "auf vollaktiv umzubauen" Was soll das heißen? Kann damit leider nichts anfangen?
- Die Frontsysteme, sind die denn so schlecht? Ich fand die gar nicht nmal so übel..

Ich bin aus Berlin..
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 11:09
Nein sagt niemand das die schlecht sind
Vollaktiv bedeutet die aktive Ansteuerung jedes einzelnen Laustprechers (Trennung erfolgt nicht über die Weiche sondern über das Radio / DSP) -> erfordert bei dir ein neues Radio.
Warst bei denen schon mal: http://www.carhifi-berlin.de/
Da lässt sich sicherlich was anhören!
VolXwageN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 10:03
Danke für die Schnellen Antworten.
Kann geschlossen werden..
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2009, 12:11
Was machste jetzt?
Gruß
Chris
VolXwageN
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2009, 11:11
Werd mich die Tage mal mit jemanden aus Berlin zusammensetzen, der in seinem Golf ne Menge Erfahrungen gemacht hat und evtl ein Konzept erstellen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung optimieren
blubber001 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  12 Beiträge
Vento! Stromkabel
Tommy_Tomate am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  2 Beiträge
Powerkabel+Vento
Psychopath am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Kabelpeitsche an Endstufe optimieren
froschke am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  8 Beiträge
Optimieren der original Anlage BMW
Dani_California am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher in der Tür VW vento
Brette81 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  4 Beiträge
Originale Golf 3/Vento LS
jeremya am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  4 Beiträge
Beim Vento Lautsprecherkabel verlegen,irgendwas zu beachten ?
VeeDub am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  7 Beiträge
Audio System Twister im Vento (Brauche Hilfe!!!)
Ischi am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  6 Beiträge
problem mit pioneer radio im vw vento
syntec-sounds am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen