35mm kabel verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
mcplanloss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 18:54
hallo liebe gemeinde

und zwar folgendes,würde gerne mal wissen wie ihr das gemacht habt.und zwar wollte zwei 35 er kabel in den innenraum ziehen zwecks masse und plus.jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich diese 7 zentimter in denn innerruam kriegen soll.oder wie wird das bei großen anlagen gemacht mit dem masse punkt?
man kann ja diese frage auch verallgemeinern.

danke schon mal im voraus
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 19:17
Hallo
Welche 7 Zentimeter ?

Werde aus Deiner Frage nicht wirklich schlau ?

Suchst Du den besten Massepunkt ?

mfg Karl
Breathe
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 19:17
Welches Auto fährst du?

+ Kabel zB neben dem Sicherungskasten durchreichen, oder durch die Mittelkonsole, das hängt immer davon ab welche Möglichkeiten einem das Auto bietet, ich hab schon Kabel an allen Seiten durchgezogen.

Masse über Karosserie, also hinten guten Massepunkt und vorne Karosserie-Batterie Verbindung verstärken.
mcplanloss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 19:47
sers.

ich meinte wenn ich die beiden kabel nebeneinander lege komme ich auf 7 zentimteter oder nich.
im endeffekt suche ich denn besten masse punkt und das is ja nun mal die batterie!
breathe ich werde aus dem was du geschrieben hast nich ganz schlau.mir geht es im endeffekt nur darum wie ich die kabel vom motorraum in denn innenraum krieg ohne halt wenns geht das vorhandene loch zu vergrößern.
wollte das gerne mal im allgeimenen wissen!
mr-magoo
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 19:48
@ lombardi: 7cm - 35mm + 35mm - die zwei Kabel

@mcplanloss:
Am besten is du verlegst ein Kabel für + nach hinten und suchst dir hinten nen Massepunkt - natürlich vorher säubern und blankschleifen!

Gruß
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2009, 19:51
Nur haben 35mm² keine 3,5 Zentimeter Durchmesser.
mr-magoo
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2009, 19:54
oh stimmt

War aber bestimmt so gemeint

Oder er hat Kabel mit 35mm durchmesser ... wärn dann ja 110 mm^2 - coole Sache
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2009, 19:54
MC

Warum nimmst Du nicht die Schraube der Sicherheits Gurtebefestigung der Rückbank ?
mr-magoo
Stammgast
#9 erstellt: 06. Apr 2009, 19:58
Oder nen Halter der Rückbank selber?!...lassen sich normalerweise mehrere Möglichkeiten finden, wichtig ist halt der Kontakt mit der Karosserie...
mcplanloss
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Apr 2009, 20:19
ich habe mir mal sagen lassen das die masse punkte dahinten an der rücksitzbank und so nich die besten sein solln.selbst mit schleifen und so.zwecks übergangswiederstände.
aber selbst wenn könnt ihr diese masse punkte empfehlen bei solchen kabeln?

ich hätte gedacht das das so gerchnet wird.
wie muss man das dann nehmen weil wenn man irgendwelche empfehlungen liest is doch die rede von mm oder nich?
mr-magoo
Stammgast
#11 erstellt: 06. Apr 2009, 20:23
Des bei den Kabeln is die Querschnittsfläche deswegen auch 35 Quadratmillimeter!

der Radius, bzw Durchmesser is natürlich n anderer (A = 2r"pi")....

Den Massepunkt hinten haben mit Sicherheit viele...persönlich kann ich nur sagen, dass ich noch keine probleme damit hatte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
35mm Kabel verlegen seat Ibiza
knockout_de am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
kabel verlegen?
Zuttenhutte am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
Masse Kabel
Headhunter040 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  20 Beiträge
Schon mal prophylaktisch: Kabel verlegen im A4
STO am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
Kabel Verlegen!
Stitchyde am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  7 Beiträge
Masse frage
MastaOlli am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
Massekabel wo verlegen?
desodogg am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  15 Beiträge
Wie am besten Powerkabel 35mm² bei einem Opel Corsa C in den Innenraum bekommen
NIGHT_83 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
Masse im kofferraum
Speedy*WSA am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  8 Beiträge
wie kabel vom innenraum zur batterie verlegen?
Oliver80 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen