Probleme bei Verkabelung der Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
skycr@wler
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 23:42
Hi

Hab endlich mein neues System ins Auto eingebaut jetzt muss nur noch alles an die Endstufe angeschlossen werden. Stromversorgung ist dran, Schraube für Masse schon rausgesucht. Jetzt hab ich 2 Doppel Cinch Kabel vom Radio in den Kofferraum gelegt, die LS Kabel von den Weichen auch.

Hab als Endstufe die Hertz EP4 und hab jetzt die LS Kabel am Kanal A +/- L und +/- R angeschlossen. Wollte jetzt eigentlich den Subwoofer gebrückt an Kanal B anschließen aber die Cinch Kabeleingänge heißen ja auch Kanal A&B. Bin jetzt leicht verwirrt wie ich alles anschließen muss da in der Beschreibung nichts hilfreiches steht. Jemand Erfahrungen? Brauch echt Hilfe
Das ich beim Brücken muss ich doch zB von L den - und von R den + an den Sub und die übrigen dann einfach mit ner Kabelbrücke verbinden oder?

Hier mal ein paar Fotos Radio (hab die Cinch an den schwarzen und grauen Kabel genommen hoffe das ist richtig)


Endstufe

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2009, 11:54
Ist doch alles an der Endstufe beschriftet.

Über den Anschlüssen steht "Mono"...Mono steht hier quasi für gebrückt. Da wird nichts mit "Kabelbrücken" gemacht.
Also + vom Subwoofer an + von "Mono", Minus vom Subwoofer an - von "Mono".

A ist vorne, B ist hinten.
Das Cinchkabel vom FS kommt an "A In", das für den Sub an "B In"...wo ist das Problem?

Oben sind meistens Kanäle 1 + 2, unten 3 + 4.
skycr@wler
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2009, 11:55
So hab jetzt alles angeschlossen hab mir an ner kleinen Schraube im Kofferraum meines Corsas die Masse geholt und die Batterie hab ich nun auch angeklemmt.
Der Sub läuft über Kanal B, mein Clarion dxz558rmp hat keinen extra Sub Out hab jetzt einfach die für Rearfill genommen, als Remote hab ich am Iso Stecker das mit Antenna beschriebene Kabel leicht abisoliert und da das Remote Kabel angelötet. Wenn ichs Radio jetzt anmache hab ich nur über die alten Boxen hinten die direkt am Radio angeschlossen sind Sound die neuen geben keinen Mux von sich woran kanns liegen??
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Apr 2009, 11:59

keinen Mux von sich woran kanns liegen??


An zich verschiedenen Sachen.
Überprüf mal deine Verkabelung und die Filter...
Hast du überhaupt mal irgendwas eingepegelt? Kann ja sein, dass Gain noch komplett zu is.
Hast du am Radio vllt den Fader auf Rear?
Cinch angeschlossen?
skycr@wler
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 12:50
Cinch ist angeschlossen hab das FS auf Hi Pass und 80Hz gestellt Level erstmal auf ersten Strich
Sub ist auf Lo Pass und 80HZ Level auch aufm ersten Strich.

eingepegelt? nicht das ich wüsste, weiß nicht genau ob ich am Radio extra was einstellen muss
skycr@wler
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 13:08
So Musik kommt schonmal allerdings auch noch hinten muss mal schauen ob ich die hinten am Radio irgendwie wegschalten kann sonst werden die abgeknipst.
Bass kommt auch noch nicht richtig muss mal sehen was ich da noch machen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei der Verkabelung !
VWGolf4Fahrer am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  13 Beiträge
Probleme mit Verkabelung Radio!
ketschdan am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung+Einstellen der Endstufe
kirby1991 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  4 Beiträge
Ford Focus, Probleme bei der Verkabelung
FlorianB.96 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  10 Beiträge
probleme bei radio verkabelung im punto
DomG am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Cinch Verkabelung
JentownHH am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung der Endstufe
Lemao30 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  7 Beiträge
Kauf einer Endstufe + Verkabelung
styleX3 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  14 Beiträge
Probleme bei Verkabelung von neuem Radio.
*DarkSlide* am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
Probleme bei Verkabelung Sony MEX-5DI
viper.dr am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen