Verkabelung+Einstellen der Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
kirby1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2011, 18:19
Liebe Community,
ich habe ein paar Probleme und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Erst einmal zu meinem System:
HU: Pioneer DEH-2200UB
FS: Eton 172 POW-Compression
Endstufe: Ampire MB 60.4
Sub: alter Magnat aus der Century Colors Serie

Also bis vor kurzem war das FS direkt ans Radio gestöpselt über die voreingebauten Kabel. Der Sub lief über einen Magnat Verstärker den ich damals beim Kauf mit dazu bekam.

Nun habe ich mir eine neue Endstufe für Sub und FS geholt.
Nun zu der Verkabelung. Eigentlich kurz erklärt, Endstufe über Cinch Y-Verteiler am radio befestigt. Die Kabel für die vorderen Tiefmitteltöner laufen jetzt auch nach hinten zu der Endstufe, nur die Hochtöner hängen noch am Radio.

So erste Frage: die Frequenzweiche die bei dem FS dabei war, kommt die vor den HT und TMT? oder nur HT?
Wenn sie vor beide kommt, laufen die HT dann natürlich mit über die Endstufe.

Zweite Frage: Ich habe mich hier im Forum auf ältere Posts bezüglich dem Einstellen der Endstufe bezogen. Lautstärke an der Endstufe komplett runter und am Radio komplett hoch. Eigentlich sollten die ja kein Mucks von sich geben, damit ich dann langsam den Gain Regler hochdrehen kann, bis zum verzerren. Nur passiert folgendes: Wenn Gain auf 0 ist und ich Radio hochdrehe, kommt trotzdem Sound aus den TMTs, und sogar so laut das die schon verzerren, wenn ich kurz vor Max beim Radio bin. Ich versteh nicht wieso...

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten


[Beitrag von kirby1991 am 12. Sep 2011, 20:45 bearbeitet]
oesi
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 07:47
warum hast die Ht am radio laufen? da war doch eine frequenzweich edabei bei deinem eton set, oder? schliesse die dort an und les dir mal die einsteigertips durch. dort findest du auch wie man richtig einpegelt
kirby1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 11:55
Ja die Ht wollte ich ja jetzt mit anschliessen, bloß wie? Aus meiner Sicht gehe ich jetzt mit der frequenzweiche vom ht zum tmt...zweige ich das Kabel vorher ab welches zu den tmt geht oder schliesse ich die ht an den Polen der tmt an?

Und bei dem einpegeln ist mir auch noch nicht geholfen. Ich habe ja erklärt wie ich es versucht habe, übrigens auch hier im Forum gelesen.
Die frage ist ja warum spucken die tmt töne raus, obwohl gain auf 0 ist?

...ich weiß da echt nicht weiter.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2011, 12:34
Schon mal die Bedienungsanleitung um Rat gefragt?
http://www.etongmbh....29ee7f6eaa2539a770d0

Es gibt kein 0 bei der Endstufe.
Wenn sa Sound rauskommt passt das, vermute die Eingangsempfindlichkeit bei 9 Volt.
Radio auf 3/4 aufdrehen und Gain an der Endstufe langsam hoch


[Beitrag von LexusIS300 am 13. Sep 2011, 12:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Falsche Einstellungen/Verkabelung: FS nur Tiefton. Pioneer DEH 4000
dodojunk am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung von zwei Endstufen
kirby1991 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung 2 Endstufen FS+SUB
Incendium87 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  11 Beiträge
Verkabelung Endstufe/Aktiv sub
Nevias am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung von FS an Endstufe
Deadhunter am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  10 Beiträge
FS + Sub an Endstufe?
choco75 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  14 Beiträge
Original FS + Sub über 4Kanal verkabeln
Ritsch92 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  18 Beiträge
Pioneer HU richtige Cinch-Verkabelung zur Endstufe
da_force1 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  3 Beiträge
Verkabelung Cinch Adapter und Endstufe
Moped27 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  10 Beiträge
FS zu leise
engelchris am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen