Boxen und Subwoofer rauschen und piepen!

+A -A
Autor
Beitrag
Maretz
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 13:54
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, ich versuche es, so gut es geht, euch zu schildern.

Ich habe bei meinem Mercedes hinten eine Endstufe verbaut, die Chinchkabel habe ich auf der Seite nach hinten verlegt, die Endstufe ist angeschlossen und funktioniert, doch nur wenn ich meine Boxen oder meinen Subwoofer anschließe, kommen aus den Boxen/Woofer immer komische Geräusche, es piept und rauscht, wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung eins drehe, geht alles ganz normal, doch dann wenn ich ihn auf Stellung zwei drehe und die Wegfahrsperre deaktiviere, ist es "als würde ich das piepen einschalten" bei laufendem Motor, ist es selbstverständlich auch noch vorhanden, ich habe schon so ziemlich viel ausprobiert.
- Massekabel an einen sauberen Platz gelegt (abgeschliffen...)
- Auch habe ich mit einem sehr langen Chinchkabel - das Kabel wurde dann außerhalb vom Auto verlegt und hatte wirklich keinen Kontakt mit anderen Kabeln - versucht herauszufinden ob es an der Verlegung der Chinchkabel liegt, da das rauschen und piepen aber nach wie vor präsent war, denke ich dass es auch nicht daran liegen kann.

Nun meine Frage, kann ich dieses Problem irgendwie in den Griff bekommen? Ich habe von so genannten Entstörungsfiltern gelesen, würde dieser in meinem Fall etwas bringen?
Oder an was könnte es liegen? Was meint ihr?


Ich bedanke mich recht herzlich, dass ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen

Vielen Dank und Liebe Grüße
sendet Moritz
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 14:50
Auch wenn man neu ist, kann man die Suchfunktion nutzen....dazu gibts hier etliche Threads

KLICK

PS:
Man kanns auch lesen, wenn es nicht fett geschrieben ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen rauschen
badboy1982 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Boxen piepen bei laufendem Motor
xXwastelXx am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! Hochtöner rauschen und fangen an zu piepen bei Motorstart
geniALI am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  7 Beiträge
Piepen im Hochtöner :(
xdd2000 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Rauschen in Boxen
philippxx am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  4 Beiträge
Nur Rauschen aus den Boxen?
xXDoomsayerXx am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  7 Beiträge
Rauschen und Pfeifen auf den Boxen
hypert am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
Komisches Rauschen
Wali_1988 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
subwoofer funktioniert nicht richtig u. RAUSCHEN der BOXEN!
406coupeér am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  8 Beiträge
Ein HIFI-Neuling und das Lima Piepen.
faase am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen