Ist hier alles Richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Skeet
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 15:50
Hab mir heut mal die Mühe gemacht und mein Stromlaufplan gemacht, könnt ihr mir bitte bestätigen obs richtig ist, bzw ob man noch was verbessern könnte?

mfg
skeet
Skeet
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2009, 15:51
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 15:56
Wenn das unten links ein Stromverteiler ist dann darf dort keine masse drauf sein.

mfg
BrotOPC
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 15:56
und was ist da was? Beschriftung wäre evtl sinnvoll
Skeet
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 22:23
Nö des ist die Zusatzbatt
BrotOPC
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2009, 09:22
@ Fred ersteller

Bitte beschrifte deine Zeichnung dementsprechend, dann müssen wir nicht raten was das alles ist
Skeet
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2009, 14:12
BrotOPC
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2009, 14:31
Würde vor die ZusatzBatt. noch ne sicherung hin machen. ist glaub ich doch pflicht oder?

was sind die "röhrchen" vor den AMP'S? powercap's????

ich würde die Powercap "Batterie" direkt vor deinen stärksten AMP hin machen, weil so schaut es aus wie wenn du nen ewig langen Kabelweg von Cap zu AMP hast und ich mein mal gelesen zu haben, dass die cap's max. 30cm kabelweg zum amp haben sollten.
Skeet
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mai 2009, 15:34
Danke für die schnelle Antwort!

Der Kabelquerschnitt bleibt bis zum Verteiler der gleiche, also wenn die Last zu groß wird, fliegt entweder die Hauptsicherung oder eine von den Sicherungen im Verteiler, da hier ja nur 150 Ampere drin sind, kann ich des 50qmm kabel eh net überlasten.
Die "Röhrchen" sollten eigentlich Enstörkondensatoren werden, bin da davon abgekommen, da diese direkt an die Störenfriede wie Lichtmaschine und co. kommen!

die Kabelwege sind extrem kurz gehalten, zwischen dem stärksten amp (2 kw rms) sinds maximal 20 zentimeter gesamter Kabelweg.

Was mich eigentlich zum denken bringt is die Verbindung von den Caps zur Masse, stimmt die so?
Amperlite
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2009, 15:42
Die Masse stimmt so. Die drei Kondensatoren an Batt2 kannst du dir sparen, die machen an der Stelle nicht viel Sinn.

Beachte, dass in die lange Leitung zwischen den beiden Batterien zwei Sicherungen reinmüssen. Jedes Pluskabel, das von einer Batterie weg geht, muss abgesichert sein.


[Beitrag von Amperlite am 14. Mai 2009, 15:42 bearbeitet]
Skeet
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mai 2009, 17:02
soll ich die Caps dann direkt vor die Endstufen hängen? Also zwei an die Große und einen an die Kleine? Ich war der Ansicht das ich nur bei einem Querschnittwechsel eine Sicherung brauch. Also soll ich direkt nach der zweiten Batterie nochmal eine 200 Ampere Sicherung rein machen?

mfg
skeet
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2009, 17:05
VOR der 2ten Batterie !

mfg Karl
BrotOPC
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mai 2009, 17:12

Amperlite schrieb:


Beachte, dass in die lange Leitung zwischen den beiden Batterien zwei Sicherungen reinmüssen. Jedes Pluskabel, das von einer Batterie weg geht, muss abgesichert sein.






man bin ich gut



Also soll ich direkt nach der zweiten Batterie nochmal eine 200 Ampere Sicherung rein machen?


nein bevor das 50mm² kabel in die 2te batterie geht nochmal absichern


und ja die caps direkt vor die amps machen
Skeet
Stammgast
#14 erstellt: 14. Mai 2009, 17:22
ähm wo issn da die logik? In einen Kabelweg 2 Sicherungen?
Oder versteh ich da was falsch?

mfg
lombardi1
Inventar
#15 erstellt: 14. Mai 2009, 17:26
Solltest Du eine Kurzschluss im Kabel haben fliegt die Sicherung an der Starter Batterie.
Hast Du vor der Zusatz Batterie KEINE Sicherung haben, fließt der Strom dieser weiter durchs Kabel
Skeet
Stammgast
#16 erstellt: 14. Mai 2009, 17:40
Oke, etz er erscheint mir des ganze logisch, danke für die erklärung! Letzte Frage: brauch ich sonst noch wo a sicherung?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1400W RMS - ist alles richtig verkabelt?
Raaja89 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  24 Beiträge
Alles richtig was ich mit so vorstelle?
Atranox am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  9 Beiträge
Hab ich alles richtig angeschlossen ?
Necromunda am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Wie verkabele ich alles richtig? - Gound Zero
RauchMichael am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  13 Beiträge
Richtig Verkabelt?
Prinzenrolle27 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  43 Beiträge
Anlage anschließen - so richtig?
Toni89 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht richtig!
manuel_94 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
So richtig verkabelt?
schnacke am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
Richtig verkabelt ?
xyderroxx am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  18 Beiträge
Richtig angeschlossen! *Fotos dabei*
*Freelancer* am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen