Richtig verkabelt ?

+A -A
Autor
Beitrag
xyderroxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2012, 19:51
Verkablung


Hi, ich würde gerne wissen ob dass alles so richtig ist ?


1. Sind die Größen der Kabel ok, oder stimmt da was nicht ?
2. Reicht die 100 A Sicherung bei der Batterie ?
3. Was für Sicherungen soll ich beim Sicherungsverteiler einsetzten, vielleicht ein Linke zu einem Verteiler wo ihr empfehlen könntet.
4. Muss der Verteiler direkt auf dem Powercap sitzen, oder ist das so möglich wie ich das gezeichnet habe
5. Sollte ich lieber einen Masse Verteiler Zwischen Powercap und Gurtschraube ?


Zudem was ich verbauen will, ist ein 2-wege-system

Wird in die richtung gehen:
2-Wege:

Audio System Pro X-ion 165
Pioneer TS-E170Ci - 16,5
ETON PRO 170 16cm 2 Wege
Eton RS 161 2-Wege System RS
Hertz HV 165

1. Endstufe Vielleicht
mit ETON ECC 500.4

2. Endstufe sicher(schon vorhanden)
spectron sp-1500 d (für Bass)

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen
Danke
DJ991
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2012, 20:05
Das 50er kannste auch mit 125 A absichern,

den Cap würde ich vor die Bassendstufe hängen,

ausserdem für die spectron 35er verwenden.

Ansonsten ist alles in Ordnung,

Verteiler i-einer von Zealum, etc.

Sicherungen an die vor der Endstufe anpassen, eventuell 1 größer.

Masseverteiler kannst du tun, ist aber jetzt zu vernachlässigen, Massepunkt sollte nur guten Kontakt haben.

mfg DJ
xyderroxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2012, 20:24
Also du meinst ich sollte die Bassendstufe direkt an denn Cap hängen ohne verteiler ?
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2012, 20:27
Nein, anstelle den Cap zwischen Verteiler & Endstufe 1, sollte er zwischen Verteiler & Endstufe 2!

mfg DJ
xyderroxx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2012, 20:35
Raff ich net, so wie ich das geszeichent habe sind doch beide Endstufe gleich Angeschlossen. Errst kommt
Batterie -> Verteiler

Verteiler -> Endstufe 1
Verteiler -> Endstufe 2

und dann kommt der Cap
Bajs
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2012, 20:46
Und was soll der Cap dann puffern?
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2012, 20:48

DJ991 schrieb:
Nein, anstelle den Cap zwischen Verteiler & Endstufe 1, sollte er zwischen Verteiler & Endstufe 2!

Der Cap hängt doch auf der Zeichnung nur am Verteiler. Ist halt nur eine Kreuzung, keine Verbindung.
Also die Bassendstufe nicht an den Verteiler, sondern an den Cap, dann stimmts.
xyderroxx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2012, 21:39

Bajs schrieb:
Und was soll der Cap dann puffern? :?





Man bin ich blöd :-)

Das Pluskabel geht dann Dirket an den Cap ohne Verteiler zwischen und dann führe ich ein 50mm² Kabel vom Cap zu einem Sicherungsverteiler und von dort an werden die Endstufen beferut ???

Ist das jetzt so richtig ?
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2012, 01:22
Nein! Ist es nicht.
Bajs
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2012, 07:04
...................................Cap -> Substufe
............................... /
Batterie -> Verteiler
................................\
..................................FS-Stufe

Pünktchen ignorieren, ASCII-Art bewundern


[Beitrag von Bajs am 13. Sep 2012, 07:06 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#11 erstellt: 13. Sep 2012, 15:00

_juergen_ schrieb:

DJ991 schrieb:
Nein, anstelle den Cap zwischen Verteiler & Endstufe 1, sollte er zwischen Verteiler & Endstufe 2!

Der Cap hängt doch auf der Zeichnung nur am Verteiler. Ist halt nur eine Kreuzung, keine Verbindung.
Also die Bassendstufe nicht an den Verteiler, sondern an den Cap, dann stimmts.


Jau, so wars gemeint, hab ich auch gerade gesehn, dass der Cap nix puffert;)

mfg DJ
xyderroxx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2012, 17:12
Also ist der Cap nur für den Sub zuständig ? Die LS-Endstufe bekommt nichts vom Cap ab ?
_juergen_
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2012, 08:08
Rein elektrisch bekommen beide was ab. Aber bei der Sub Endstfue macht es am meisten Sinn, also wird die Zuleitung dahin möglichst niederohmig gehalten. Also z.B. ohne Verteiler/Sicherungshalter zeischenCap und Stufe. Die Sub-Endstufe zieht ein mehrfaches an Strom als die fürs Front-/Hecksystem.


[Beitrag von _juergen_ am 14. Sep 2012, 08:09 bearbeitet]
xyderroxx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Sep 2012, 09:56
Dankeschön für die Hilfe

Jetzt noch eine frage, ich habe das 50mm² von der Batterie jetzt im Kofferraum auf der Fahrerseite gelegt, jetzt will ich das Chinckabel auf der Beifahrerseite legen, kann ich dann auch noch die Lautsprecherkabel dort legen(Also Chinc und Lautsprecher zusammen), oder sollte ich durch die Mitte mit den Lautsprecherkabel ?
Stingray5000
Neuling
#15 erstellt: 17. Sep 2012, 13:48
Der Frage würd ich mich gern anschließen
Cinch und Powerkabel getrennt, damit es nich zu Störungen im Audio-Signal kommt. Aber kann der Strom vom Lautsprecherkabel das Signal vom Chinchkabel nicht auch stören? Oder ist der Strom dafür zu gering? Anderstrum: Kann der Strom vom Powerkabel nicht wieder die (völlig ungeschirmten) Lautsprecherkabel beeinflussen? Durch den Mitteltunnel wärs wohl am besten, ist mir aber schon wieder zu viel Arbeit
Also Lautsprecherkabel bei den Chinchs oder beim Powerkabel? Oder spielt es keine Rolle?

MfG
Manu
Stingray5000
Neuling
#16 erstellt: 19. Sep 2012, 18:51

Wer traut sich seine Kompetenz zu beweisen?
_juergen_
Inventar
#17 erstellt: 19. Sep 2012, 20:20

Stingray5000 schrieb:
Wer traut sich seine Kompetenz zu beweisen? :D

Das anzweifeln von Kompetenzen ist meist der falsch Weg, um eine Antwort zu bekommen.
Dir ist der Unterschied zwischen Forum und Chat bewußt?
Stingray5000
Neuling
#18 erstellt: 19. Sep 2012, 22:22
Wollte hier auch niemandes Kompetenz oder Wissen anzweifeln... War eigentlich mehr als lustige und provokante Aufforderung gemeint, mir bei der Frage zu helfen Nix für ungut falls das falsch bei dir angekommen ist.
Und ja der Unterschied ist mir bewusst Dachte nur nachdem 4 Tage keiner geantwortet hat, wärs ok nochmal "nachzubohren"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap über Verteiler anschließen?
RulingTex am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
cap als verteiler +sicherungen?
kunobk am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  10 Beiträge
POWERCAP mit 2 Verstärkern und Verteiler?
jan-069 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  8 Beiträge
verteiler
prodigy-coperation am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  14 Beiträge
Anschluss Powercap !
wtaleks am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
sicherungs/masse verteiler
Billy79 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  15 Beiträge
Powercap richtig Verkabelt?
bjk am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
Direktkabel oder Verteiler ???????
dforce am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  17 Beiträge
2 Kabel zusammen an 1 Verteiler anschließen?
jeremy12345 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  31 Beiträge
ANL Verteiler , suche verzweifelt.
Mr.Kabelsalat am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen