Frage bzg Anschluss :-)

+A -A
Autor
Beitrag
FlexBoom
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 09:45
Schönen Tag :-)

Also meine Situation:

Habe einen peugeot 206 CC dadurch schon mal nicht viel Platz.
Habe ein neues FS eingebaut und die Türen gedämmt.
Die hinteren 10er Boxen habe ich an meine Endstufe angehängt: Carpower Wanted 320/4. Daran noch einen passiven Subwoofer mit dem ich nicht zufrieden bin. Und zum selber rumbasteln fehlt mir die Zeit und das nötige Geschick.

Mein Radio wäre ein Pioneer DEH 5000UB. Meine Frage :-)

Würde jetzt gerne einen TS-WX77A aktiven Subwoofer einbauen. Was meint ihr dazu? Bzw wie schließe ich den an?

Beim Line-Out vom Verstärker zum Subwoofer und den Strom dort wo ich auch die Endstufe angehängt habe?!

bin da leider etwas pflaume :-)))

Danke für even. Hilfe!

Flexi
Hellshooter
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 13:44
HI,

eine Frage du kaufst ein neuens FrontSystem und dämmst die Türen und hängst dann die hinteren Tröten an die AMP? Komische Sache. Wenn du doch ein schönes FS verbaut hast (welches?) dann häng doch das an die Endstufe. Dann welchen Woofer hast du aktuell Verbaut und warum bist du damit nicht zufrieden?


Grüsse Hell
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Mai 2009, 14:11
Das mit dem Frontsystem steht ja schon da

Zum Subwoofer:
Wie ist er denn verbaut? Dein Auto ist wohl das Subwoofer-untauglichste, das ich kenne...(vielleicht noch der Mercedes SLK auf gleicher Stufe)
Hellshooter
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2009, 14:16
Also entweder bin ich blind oder du siehst wirklich mehr ). Ja FS ist verbaut. Aber warum hängt er es nicht an den AMP sondern das Hecksystem vom 206

Grüsse
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 14:17
Das war eine "Unterstützung" dessen, was du schon geschrieben hast Also damit war gemeint, dass er das FS an eine Endstufe hängen soll, dafür die hinteren LS einfach weglassen...quasi ein Verweis auf das von dir Geschriebene.


[Beitrag von 'Stefan' am 28. Mai 2009, 14:18 bearbeitet]
Hellshooter
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 14:18
Achso ok. Dann bin ich ja froh . So warten auf Antworten.


Grüsse
FlexBoom
Neuling
#7 erstellt: 28. Mai 2009, 14:43
Danke mal für die Antwort! :-)

Also das FS ist deshalb nicht auf die Endstufe drauf, weil mein aktuelles Radio nur Subwoofer und Rearausgang für chinch hat. Und ich alles nur schritt für schritt machen kann. bzw will.

Hab eine Bassrolle von einem Kollegen geschenkt bekommen so zur übergangslösung. Aber naja richtig toll ist die ja nicht.

Und selber ein Gehäuse bauen ist mir echt zu aufwendig. Habe noch eine Lösung gesehen wo man einen Free-Air auf die Rückbank montiert. Aber das soll auch nicht das wahre sein.

Deshalb ist mir der flache aktive von Pioneer ins Auge gefallen.

FS hab ich von Audio-System. Scheint für meine Verhältnisse ganz in Ordnung zu sein... Ich höre Musik quer durch und brauch nicht unbediengt ne Nachbarschaftsbeschallmaschine . Einfach netter Bass... das blöde ist eben wie erwähnt, dass der CC nicht wirklich freundlich für einfache laienlösungen ist :))

Grüße aus Tirol
Hellshooter
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mai 2009, 15:44
Ich kann dir sagen das ist deinem FS sowas von egal ob auf dem Ausgang Rear oder Front steht ;). Musik kommt von vorne. Auch aufm Konzert stehst net mit dem Rücken zur Band. Also Frontsystem an die Kanäle an die das Hecksystem im Moment hängt. Da kommt noch viel mehr raus aus dem AudioSystem.


Grüsse Hell
FlexBoom
Neuling
#9 erstellt: 28. Mai 2009, 23:22
Nein ja als Musiker weiß ich das ja :-)

Wollte halt net irgendwie was "verbasteln" aber dann macht man ja bekanntlich die meisten fehler.

Also werd ich die Rear auf den Radio hängen und das FS auf die Endstufe. Aber wie schließ ich nun den aktiven Subwoofer an die endstufe ran ?!

Weil das eine Chincpaar geht vom Radio in die Endstufe und dann über das Line-Out zum Subwoofer? Muss ich jetzt die noch bei der Endstufe den Ausgang filtern=! Oder macht das der Sub selber weil ja der ebenfalls einen verstärker hat nicht?

Un den strom klemm ich da zu wo ich in die Endstufe geh und die Masse schließ ich nochmal wo anders an? 0000 plan
Hellshooter
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mai 2009, 23:27
Ok das mit dem FS wird dich auf jeden Fall schon mal weiterbringen. Nur warum Aktiv Sub? Strom kannst du WENN die verlegten Kabel stark genug sind über einen Verteiler abgreifen. Masse auch über einen Verteiler. Absichern aber nicht vergessen!

Nochmal warum jetzt Aktiv Sub und nicht mal verschiedene Passive Proberhören gehen? Welchen hast du bis jetzt und was gefällt dir GENAU nicht an diesem?

Grüsse Hell
FlexBoom
Neuling
#11 erstellt: 29. Mai 2009, 08:03
Also habe so eine Bassrolle. Klingt einfach nicht gut. Das Problem beim Peugeot 206 CC ist ja dass das Gehäuse max. 20 cm hoch sein kann, weil ja das Dach wenn es offen ist eingeklappt in den Kofferraum kommt, und sowas hab ich aufn markt nicht gefunden. und wie gesagt. selber bauen ist nicht wikrlich mein ding. weil wenn dann sollte es schon schön sein und kein pfusch. und ich kenn mich :-)

Und der aktive von pioneer ist halt schön flach denn hab sogar ich platz im Kofferraum.

Eben die einzig sonstige Variante die mir einfällt wär beim Rücksitz einen Free-Air subwoofer zu basteln. Aber da scheiden sich ja auch die Geister


[Beitrag von FlexBoom am 29. Mai 2009, 08:09 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2009, 09:49
Mach doch mal ein bild von dem Platz der dir für einen Subwoofer zur Verfügung steht und dann schaun ma mal
Wo kommst du denn her? vielleicht wohnt ein bastelfreudiger User in deiner nähe...
FlexBoom
Neuling
#13 erstellt: 29. Mai 2009, 11:22


Hier mal ein Bild ausn Internet. Ich will wie gesagt keine rollende Disco aber einfach was ok ist und nicht unbedingt meinen Monatslohn auffrisst :-)

Bin ja so schon ganz zufrieden. Aber eben noch ein bisschen mehr Bass darf es sein.

Gibt es gegen aktive Subwoofer was auszusetzten ?!


Wohne in Tirol Kufstein.
Harrycane
Inventar
#14 erstellt: 29. Mai 2009, 11:28
Das JBL system habe ich sogar schonmal hören dürfen und war echt überascht, was damit an lautstärke möglich ist. Allerdings kostet das ja auch ziemlich viel glaub ich.

Eigentlich ist gegen Aktivsubs nicht zu sagen, aber es kommt eben auf die Ansprüche drauf an.
Es ist jedoch immer günstiger, wenn man sich selbst was bastelt, wenn das aber nicht möglich ist, sind die fertigsubs meist die einzige möglichkeit.
FlexBoom
Neuling
#15 erstellt: 08. Jun 2009, 17:26
Ahoj. So. FS läuft jetzt auch über Endstufe und bin sehr zufrieden.

Habe heute meinen Sub bekommen. nur macht mir jetzt echt dieser anschluss zu schaffen.

ich hab jetzt 1 kabel glaube 25 mm² vom kofferraum nachhinten gelegt. diesen an die endstufe. würde jetzt einen verteiler besorgen.

beim aktiven sub gehen jeweils zweil kleine drähte für + und -. kann ich die einfach abklemmen und an den verteiler hängen?!

und es geht ebefalls noch eins für remote. das werde ich wohl vorne ans radio hängen müssen oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Frage.
andy_at_ am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  27 Beiträge
BoxenKabel anschluss frage !
n0s3bl00d am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  4 Beiträge
Anschluss- und Impendanz-Frage
MaKaVeLiX am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  30 Beiträge
Frage bezügl. Anschluss/Chinchmasse?
dennyxo am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
Anschluss Frage Radio Endstufe
elpresidente99 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
chinch kabel anschluss frage.
mostyles am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  7 Beiträge
Powercap: Frage zum Anschluss
woody12323 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung und Anschluss-Frage
karayilan66 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Frage Lautsprecher Anschluss!
Soundpimp am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
Alpine 9880 anschluss frage
niggii am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen