weshalb schlechter Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
m-ultimate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 21:14
Hallo,
ich fahre einen VW Polo (baujahr 2003). Ein Kumpel hatte mir ein Medion-autoradio eingebaut. Mit diesem habe ich jedoch einen schlechten Radioempfang. Ich bekomme zwar die meisten Sender, jedoch rauscht es andauernd. Ein ordentlicher rauschfreier Klang wird leider gar nicht erreicht.

Woran könnte das liegen? Die Antenne ist am Gerät normal angeschlossen. Könnte sie eventuell im Auto irgendwo kaputt sein? Oder muss ich am Gerät noch irgendeine Einstellung vornehmen?

Gruß Martin
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 21:57
Was für ein Radio vorher
m-ultimate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 09:33
vorher war ein original radio alpha drin (glaube ich jedenfalls)

nun ist es dieses

Das Abspielen von CDs ist gut, das Rauschen muss also irgendwie vom Radioempfang kommen. Ein Freund meinte, es würde eventuell ein Verstärker fehlen. Habe auch schon ein wenig gegoogelt, bin jedoch kaum fündig bzw schlauer geworden.
PeterSeb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 13:59
könnte das mit der VW Phantomeinspeisung zu tun haben?


mfg
m-ultimate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 19:42
Servus
also ich hatte mich noch ein wenig informiert und es schien wirklich an der fehlenden Phantomeinspeisung zu liegen. Ich habe mir also eine gekauft. Nun ist das Klangbild ein bisschen besser geworden, aber trotzdem sind viele Sender noch sehr verrauscht. Mit dem Originalradio habe ich nicht.

Bin nun am überlegen, das Teil zurückzugeben, da es immerhin 14 euro gekostet hat. Nur... was mache ich dann? Ich verstehe nicht woran es noch liegen könnte. Jemand eine Idee?
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 20:55
was hast du denn für eine Antenne dran?

Bei mir hat das Austauschen der Antenne geholfen. Ich hatte so eine Hightech-Aluantenne ( Schrott!) und bin jetzt wieder auf die gute, alte, lange, schwarze Antenne umgestiegen und hab wieder tollen Radioempfang.

Du mußt auch bedenken, dass das Origiganlradio für einen guten Raioempfang gebaut worden ist. Das Medion wird da nicht so hochwertig sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechter radioempfang
Hirschbulle am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  11 Beiträge
Alpine CDE 103BT - Schlechter Radioempfang
luidefunes am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
kein radioempfang
mr_marshall am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  6 Beiträge
Hilfe, schlechter Radioempfang
Gschnuggels am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang BMW E36
masterkaycee am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Schlechter Radioempfang im A3
M@nuel86 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  4 Beiträge
Schlechter Radioempfang
macw am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Sony GT430U schlechter Radioempfang
seiketsu am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Xtrons Radio nur schlechter Radioempfang (Opel)
swift007 am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  2 Beiträge
Polo 9N - Clarion DB288RUSB - Radioempfang defekt
P-Dizzle am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen