Stromprobleme und Empfehlung für HT und MT

+A -A
Autor
Beitrag
Fuelfighter
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 14:49
Servus,
Ich denke der Einfachheit halber zähle ich erstmal die verbauten Komponenten auf bevor ich mein Problem schildere.

Batterie - Moll M3 75Ah
Lima 120A
HU - Pioneer AVH-P5900DVD (mit separatem 10er Kabel an die Batterie angeschlossen, davor zwei Helix Headcaps)
FS - Audio System Helon 165-4
FS Amp - Rockford Fosgate Punch 150 Limited 25 to life Edition
Sub - Earthquake Magma 15
Sub Amp - noch genau so eine Rocky
vor jedem Verstärker jeweils ein 1F Kondensator
Kabel - 50er bis zum Sicherungsverteiler unter der Rücksitzbank, dann ca 40cm 35er zu den Kondensatoren und von da 9 cm zu den Amps
Batterie-Massekabel zusätzlich mit nem 35er verstärkt


Problem Nummer 1
Bei erhöhter Lautstärke starkes Flackern der Scheinwerfer, wenn ich noch lauter drehe Drehzahlabfall des Motors.
Was brauche ich? Eine Zusatzbatterie, größere Kondensatoren,...?

Problem Nummer 2
Wenn ich die HU eingeschaltet habe und DANACH den Motor starte, geht die HU beim starten kurzfristig aus. Deshalb hatte ich ja eine separate Leitung zum Radio gelegt, mit 2 Helix 33ern kurz vor der HU. Gebracht hats leider nix.

Problem Nummer 3
Ich höre gerne etwas lauter, allerdings steigen meine HT´s ab einer gewissen Lautstärke einfach aus, obwohl die TMT´s noch lauter könnten. Dh sie gehen einfach aus, bzw werden um einiges leiser, allerdings ohne vorher zu verzerren.
Welche Alternativ-HT´s könntet ihr mir empfehlen, die auch bei hohem Pegel noch mithalten?
Habe mir mal diese hier ins Auge gefasst ... Ground Zero GZCT 0500
Kann ich die über meine Audio System Weiche laufen lassen, bzw, sind die überhaupt für mein Vorhaben geeignet?

Problem Nummer 4
Ich würde mein FS gerne um ein Paar 10er MT´s erweitern.
Diese würden mit einer separaten Endstufe und einer Alpine 3656 Aktivweiche betrieben werden.
Welche MT´s passen pegelmäßig zum Helon 165-4?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Greetz

Der Fuely

Ach ja, verbaut ist das ganze in einem 92er Passat Variant
chronos24v
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2009, 18:48
Hi!

Zu1: ) Die Punchs haben jeweils runde 1000WRMS, da sollte 1F ausreichen. Scheint so, als wenn deine Lichtmaschine nicht genügend Strom liefert, um auch alles zu versorgen. Eine Zusatzbatterie sollte da helfen. Aber wenn du dauernd sehr laut hörst, wirst du sukzesiv die Zusatzbatterie leersaugen. Dann hilft nur sehr regelmäßiges Laden mit einem externe Ladegerät oder eine stärkere Lima!

zu2: ) Die HU scheint trotzdem kein Dauerplus zu haben. Mess mal beim Starten nach, ob da immer 12V anliegt.

zu3: ) Denke mal, wenn die HT am "Ende" sind, dann verzerren sie, werden aber nicht leiser...vielleicht liegt das auch an deinem Stromproblem?

Bye!
chronos24v


[Beitrag von chronos24v am 20. Jun 2009, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromprobleme?
Diablo64arc am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  4 Beiträge
Stromprobleme
shorty636 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Große Stromprobleme!
Fleischmann1990 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
arge Stromprobleme
3510maniac am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  40 Beiträge
Stromprobleme - neue Starter Bat.
llsven am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  6 Beiträge
Hilfe Stromprobleme Licht flackert !
monster02 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  41 Beiträge
Stromprobleme - woher bloß
CYberMasteR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  11 Beiträge
Immer wieder Stromprobleme.
LimoSound am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  13 Beiträge
Stromprobleme mit Radio
Freysen am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Kenwood KIV-700 Stromprobleme beim BMW 118er?
-Sick- am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen