Große Stromprobleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Fleischmann1990
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 11:18
Grüße euch,

ich hab ein rießen problem mit meiner Anlage. Ich hab zwei impulse CW 1212 woofer, einen Dietz Cap mit 1F und eine noname Endstufe SilverSonic 2600 abgesichert mit zweimal 35A( ich weis es ist nicht das tollste aber ich bin zufrieden damit).
So Kabel ist ein 35mm2 Orginal Elektriker Bedarf ziemlich kurz weil meine Batterie im Kofferraum ist. Meine Lichtmaschine is ne 115A Standard von Mercedes und die Batterie is ne 74 A.

Und nun zum Problem: ich hatte zurerst einen von den woofer bei gebrückter Leistung voll aufgedreht keine Probleme mit Lichtflackern und das ohne Cap. Nun sind es zwei bei nicht mal halber leistung des Verstärkers flackert bei mir im Standgas das Ablendlicht und kofferraumlicht. Was kann ich da tun?

Schon mal Rechtherzlichen Dank


[Beitrag von Fleischmann1990 am 25. Jan 2010, 12:48 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 16:04
Wie hast die beiden angeschlossen? Sub 1 auf Kanal 1+2 gebrückt und den zweiten auf 3+4?
Fleischmann1990
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 23:19
Genau so hab ich die zwei Subs angeschlossen.

Ja um noch zu erwähnen das auch die Kabelschuhe vom Elektrikerbedarf sind weis nicht ob des Probleme machen kann.


gruß
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 00:00
Wenn die Schuhe beim Elektriker auch gleich mit der passenden Zange gepresst wurden ist das sogar eher von Vorteil.

Ok, schon mal richtig angeschlossen.
Mit 2 Subs braucht die Endstufe nun halt auch mindestens die doppelte Menge an Strom, möglich das es nun mit der bisherigen Stromversorgung nimmer hinhaut.
Fleischmann1990
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 09:43
Ja klar das versteh ich auch vollkommen das die Endstufe die doppelte Leistung braucht. Aber dann versteh ich nicht wenn die regler nicht mal halb aufgedreht sind das die Stromversorgenung schon einbricht. Was sollte ich jetzt da tun?
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 13:15
Erstmal messen wir stark die Spannung einbricht, da wäre nen Messgerät mit Min/Max-Speicher ganz praktisch. Und auch mal schauen wie "gut" die serienmäßige Verkabelung zwischen Lichtmaschine und Starterbatt ist, speziell das bzw. die serienmäßigen Massebänder sind da oft der Übeltäter (auch vorne am Motorblock, die Lichtmaschine hat ja auch ne Masseverbindung).
Und vielleicht langsam mal mit anfreunden die originale Säurebatt gegen ne potente Optima, Exide o.ä. zu tauschen, die schaffen höhere Ströme und gehen auch nicht so schnell kaputt wegen der Belastung durch die CarHifi (Stichwort zyklische Belastung).
chimera2
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2010, 20:23
Einfacher Vorschlag: Um rauszufinden ob sich beim Anschluss des Caps und co irgendwas verändert hat, mach doch den einen Sub nochmal weg und dreh ordentlich auf.
Mach nen direkten Vergleich, vielleicht hats ja vorher auch geflackert und es ist dir nicht aufgefallen. Oder an der Verkabelung ist jetzt irgendwas anders / falsch angeschlossen etc. etc.

Mit diesem 3-Minuten Versuch kannst du schonmal viele "unentdeckte Fehlerquellen" ausschließen ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
batterie im kofferraum --> lima geräusche
slaughter2k am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
kabel von der batterie zum kofferraum
monotofi am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
BATTERIE PROBLEME
luckygeorg am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  8 Beiträge
Rießen problem!
chillerkiller am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  17 Beiträge
Stromkabel: Batterie -----> Kofferraum
Fiat_188-Bass am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
CAP macht Batterie leer hilfe!
puntofan am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Stromprobleme - woher bloß
CYberMasteR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  11 Beiträge
Stromprobleme
shorty636 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
arge Stromprobleme
3510maniac am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  40 Beiträge
Welche Batterie und Lichtmaschine?
Pricktor am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen