BATTERIE PROBLEME

+A -A
Autor
Beitrag
luckygeorg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2006, 13:08
hi bin neu hier und hätte da mal ne frage,

ich hab mir ein neues tape gekauft (clarion)
das fs ist von audiosystem
hab ne eton pa 5002 ;muss aber noch n verstärker dazu wegen dem fs
einen raptor hab ich im kofferraum


und ich wollte mal wissen wie des is wenn ich mir ne größere batt anschaffe, wie lange ich damit musik hören kann?wenn ich damit die ganze zeit volle lautstärke hören würde=) also die batt is ne 12 V und die hat 900 A/h

hoffe ihr könnt mir helfen =)
DB
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2006, 13:21
Hallo,

sag mal, hast Du

luckygeorg schrieb:
hi bin neu hier und hätte da mal ne frage,

ich hab mir ein neues tape gekauft (clarion)
das fs ist von audiosystem
hab ne eton pa 5002 ;muss aber noch n verstärker dazu wegen dem fs
einen raptor hab ich im kofferraum


und ich wollte mal wissen wie des is wenn ich mir ne größere batt anschaffe, wie lange ich damit musik hören kann?wenn ich damit die ganze zeit volle lautstärke hören würde=) also die batt is ne 12 V und die hat 900 A/h

hoffe ihr könnt mir helfen =)


Physik und Deutsch abgewählt?

Beste Grüße

DB
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2006, 15:55
Du musst in jedem Fall aufpassen, den Akku nicht zu weit zu entladen. Siehe hier:
Tipps zum Umgang mit Blei-Akkus

Die Kapazität hast du völlig falsch abgelesen. Ich vermute, du hast 90 Ah gemeint. Kontrolliere das nochmal.
Bei voller Batterie solltest du etwa eine halbe Stunde hören können.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2006, 16:27
also ich habe auch ne 90AH batt drinne und kann ca. 15 mins musik hören bei lvl 28 vom alpine radio!

bei dir dürfte da also nen bisschen mehr gehen als bei mir, wenn du deine und meine komponenten vergleichst!




Greetz E.u.S-MatrixFan
luckygeorg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2006, 10:03
Also meine batt is ne maxxima exide 900 und der spitzenwert is 900 Ah !

Wieviele A hat die denn wirklich ? ich bin neu und weiß davon nicht so viel.


mfg luckygeorg
Breathe
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2006, 10:06
900 Ah hast du galub ich nich.

Eher hast du einen Kurzschlussstrom von 900 A.

Du hast 50 Ah (quelle: exide.de)
luckygeorg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2006, 13:00
Ja also dann hab ich 50 Ah !

Ist die Batterie eurer Meinung nach gut ? Oder würdet ihr mir zu einer anderen Alternative raten, die vllt auch billiger wäre ? Ich weiß einfach nicht ob mir das reicht, denn zur Zeit höre ich schon viel Musik in meinem Auto!
Ich will auch gleich das richtige Zubehör kaufen, denn ich habe schon einmal "Schrott" gekauft !!! Und ich will nicht das mir das nocheinmal passiert !

Was habt ihr denn so für Batterien in euren Kisten ?
mokombe
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2006, 13:26
ich hab demnächst ne "AIV green power 1100" drin.

allerdings (wie imho 90% der user hier im forum) als stützbatterie, nicht um möglichst lange im stand musik zu hören
denn dazu ist die maxxima imho ungeeignet. es tut einer batterie niemals gut, wenn du sie "leer" saugst, ohne wieder aufzuladen.

wenn du also möglichst lange im stand hören willst --> auf die Ah achten
wenn du möglichst gut puffern willst, also wenn der motor an ist --> auf A achten


[Beitrag von mokombe am 20. Jul 2006, 13:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batt Kofferraum
NeoHakke am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  23 Beiträge
Brauch ich ne extra Batt? 1000W RMS
Deathwish am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  33 Beiträge
Unter 30cm Kabelweg zw. Batt & Sicherung?
Conan82 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  5 Beiträge
Batt-Frage
Striker82 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
kabelstärke für batt im kofferraum
coe am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  9 Beiträge
2. Batt / + und - verlegen?
Olah.Inc am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  21 Beiträge
noch ne Kabelfrage
BMWFAN am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Mal ne wichtige frage
Subskill am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
Batterie leer (neue HU, FS, FS-Amp)
H!DDER am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
brauch ich ne Sicherung oder nicht
BMWFAN am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.517

Hersteller in diesem Thread Widget schließen