Rießen problem!

+A -A
Autor
Beitrag
chillerkiller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 19:06
hallo erstmal
also ich hab einen

SPH-450TC - PA- & HiFi-Subwoofer - 18'' - 2x500Wmax
woofer

und als verstärker

POWER-4/600 - Carpower-Endstufe - 4 Kanal - 1400Wmax

als 2te autobatterie spv20

problem wenn ich den motor ab stelle zieht er weiterhin strom.
hab jetzt die sicherung gelockert und muss jetzt jedes mal zusammenschließen damit es funktioniert(STROMKREIS UNTERBROCHEN) und die 2te autobatterie ist immer leer da der verstärker die ganze zeit strom zieht. und mein licht flackert durch den bass weiterhin.
was könnt ihr mir empfehlen
nächster händler ist 35 min entfährnt also hab eher keine lust wieder rumzugurcken

danke schon mal
mfg
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2009, 19:09
Läuft die Stufe denn durchgehend?
sNaKebite
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 19:11
Wenn der Verstärker dauerhaft eingeschaltet ist, hast Du das Remotekabel vermutlich nicht am Zündplus sondern am Dauerplus angeschlossen. Einfach entsprechend tauschen und das Problem sollte behoben sein.
productmanager
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 02:25
Wenn die Endstufe aus ist: Altbekanntes Problem sind defekte Kofferaumschalter - dann läuft die Beleuchtung dort unbemerkt weiter und zieht Saft.
chillerkiller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 18:38
ja also die stufe läuft durchgegend und das Remotekabel hatt blos lauter und leiser kein an aus
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 18:45
Kannst du bitte mal in vollen Sätzen schreiben?
Weil so ist nicht klar was du willst.
keepercool
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 19:10
Hallo,

also ich seh nur zwei Möglichkeiten:

1. Du beschreibst klar und deutlich was Du wie angeschlossen hast, oder
2. Du fährst zu einer Werkstatt. Um Dein vermutetes Verkabelungsproblem zu lösen braucht es keinen Car-Hifi experten.

Und noch n kleiner Tip: Wenn wirklich die Endstufe immer strom zieht, dann mach lieber das Remote ab anstatt die Sicherung zu "Lockern" , damit die SPV20 geschont wird. Ist zwar ne gute Batterie, aber die macht das ständige Tiefentladen auf dauer auch nicht mit.

Gruß
Keeper
bassist222
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2009, 19:14
ich denke er meint anstatt das remotekabel das ausgangskabel,oder? also zum lautstärke regeln:P...

Das remote isn kabel,dass in dein radio geht. da is nix mit lauter leiser.

Ist oft direkt am cinchkabel bei oder du musst es halt noch extra legen.

Und jetzt viel spaß beim suchen:P

Schöne Grüße;)
chillerkiller
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jan 2009, 21:50
remotekabel is des das kleine? meist in der mitte einer endstufe. links ist + rechts ist - in der mitte das das zu dem radio führt.und das abschließen?
aber da is doch noch immer dan strom drauf oder sagt es dann der endstufe ddas radio ist aus also null strom mehr


[Beitrag von chillerkiller am 14. Jan 2009, 21:52 bearbeitet]
bassist222
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jan 2009, 21:53
wovon redest du?...von deinem cinchkabel? wenn ja,dann is dass das...musste mit dem remote vom amp verbinden und dann mit dem plusstrom vom radio.

Schönen Abend noch!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Jan 2009, 22:07
Also wenn ich das alles richtig "hellgesehen" habe, dann hast der liebe Threadersteller seine Endstufe einfach an Dauerplus hängen.

Einfach das Remote-Kabel der Endstufe an geschaltetes Plus/Zündungsplus, nicht an Dauerplus.
Damit dürfte das Problem gelöst sein...wenn das denn dein Problem ist.
bassist222
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jan 2009, 22:12
Ich denke auch, dass es sein Problem ist,aber man musste ihm ja erstmal sagen wo das remotekabel ist;)

Aber ich denke auch,dass es damit behoben sein wird.

Schönen abend an alle!
mtothex
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2009, 22:49

bassist222 schrieb:
Ich denke auch, dass es sein Problem ist,aber man musste ihm ja erstmal sagen wo das remotekabel ist;)

bzw was
chillerkiller
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jan 2009, 19:03
ja ihr habt recht gehabt remotekabel entfehrnt und schon war kein strom mehr drauf aber jetzt muss ich das remotekabel beim radio vll umschließen anders hab ich keine möglichkeit

beim verstärker ist blos ein remoteausgang
aber beim radio hab ichs einfach irgendwo angeschlossen weil die anderen kabel alle zusammengesteckt waren da gabs kein freies mehr hab dann gewartet biss es musik kam^^

naja danke mfg
lombardi1
Inventar
#15 erstellt: 15. Jan 2009, 19:19
"aber beim radio hab ichs einfach irgendwo angeschlossen weil die anderen kabel alle zusammengesteckt waren da gabs kein freies mehr hab dann gewartet biss es musik kam^^"


So schließt man ein Radio an
Warten, und wenn es geht ist es in Ordnung.
Mann, Mann.

Das beim Verstärker ist kein Remote AUSGANG , sondern ein Eingang.
Ist Dir bewusst, wie das ganze funktioniert ??
Ist nicht böse gemeint, aber zum besseren Verständnis...................

Es gibt EINEN Remote Anschluss am Radio, und DA gehört angeschlossen und nur da.

mfg Karl
chillerkiller
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jan 2009, 19:29
hups sry ja das war das stromkabel fom radio was ich irgendwo angeschlosssen hab nicht das remote ja hab was falsches gesagt hab nähmlich grad nachgeschaut
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Jan 2009, 19:54

chillerkiller schrieb:
hups sry ja das war das stromkabel fom radio was ich irgendwo angeschlosssen hab nicht das remote ja hab was falsches gesagt hab nähmlich grad nachgeschaut




Also ein Blick in die BDA deines Radios hätte uns wahrscheinlich die Rätselei erspart.

Kannst froh sein, dass du dir nichts zerschossen hast..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker zieht nonstop Strom
Lichti1723 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
Zieht strom, aber wo!
-lok-turok am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Strom-Problem: Batterie wird leer?
thepixelflat am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  16 Beiträge
Kondensator zieht batterie leer?
LukeD am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  9 Beiträge
Anlage zieht strom obwohl motor aus ist!
EpilepiLight am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Autobatterie kaputt, oder zieht die HU so viel?
Sqarky am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  14 Beiträge
2te endstufe anschließen
k-one am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
Endstufe zieht auch im leerlauf strom
julius3001 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  4 Beiträge
Sicherung Autobatterie
Echokinetics am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Powercap zieht Batterie leer?
aquascrotum am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen