Anlage zieht strom obwohl motor aus ist!

+A -A
Autor
Beitrag
EpilepiLight
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 19:31
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine großen anlage in meinen Punto eingebaut. Die batterie war neu, laut Verkäufer. So, nun nach knapp 2 monaten ging die batterie kaputt. In der Werkstatt meinten sie, dass sie nen verbraucher gefunden hätten der über 1 Ampere zieht. D.H meine Anlage würde also meine Batterie leer ziehen. Kann das sein, dass obwohl der motor aus ist die Anlage so viel Strom noch zieht??
oder hab ich womöglich iwas falsch angeschlossen?
ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen, bin echt ratlos

LG
morebasss
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 20:01
Dass die Anlage Strom zieht ist natürlich möglich.

Wie hast du den z.B. deine Endstufe angeschlossen? Läuft die über den Remoteanschluss des Radios so dass sie nur dann angeht wenn auch das Radio läuft?

Ansonsten schreib mal was du überhaupt für Teile hast und wie alles verkabelt/angeschlossen ist.

Und es ist sicher dass es an der Anlage liegt?
Nicht irgendwie ein Lämpchen für die Kofferraumbeleuchtung das dauernd an ist weil der Schalter der das Licht abschaltet wenn der Deckel zu ist, defekt ist?

Kommt oft vor, deshalb frage ich.
EpilepiLight
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 20:48
hiho,
ja also die anlage geht erst an wenn das radio an ist.
lämpchen dürften nciht deffekt sein ^^ ich hoffs mal.
also ich kanns mir nicht vorstellen dass es die anlage ist aber einen größeren verbraucher hab ich nich im auto. :/
normalerweise sollte das radio/cdplayer erst angehn wenn die zündung an ist aber das geht auch so an wenn alles aus ist. meinst daran könnte es auch liegen?!
und zwischen endstufe und subwoofer hab ich noch son zwischenspeicher eingebaut(weiss grad nicht wie es richtig heisst), das geht aber auch immer aus.


[Beitrag von EpilepiLight am 19. Feb 2009, 20:48 bearbeitet]
getloud
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 13:30
Wenn das Radio nur laufen soll, wenn die Zündung an ist, musst du Dauer- und Schaltplus tauschen.
Zwischenspeicher?? Meinst du nen Kondensator (Cap)?
Der gehört doch wohl zwischen Batterie und Stufe!!

MfG Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zieht strom, aber wo!
-lok-turok am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Verstärker zieht nonstop Strom
Lichti1723 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
Wieso zieht die Anlage so "wenig" Strom ?
nachtalb_ am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  5 Beiträge
Batterie zieht strom? aber woher?
BroX am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
Endstufe zieht auch im leerlauf strom
julius3001 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  4 Beiträge
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Motor aus Sound 1a Motor an Pfeifen
sky1991 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Motor an - Musik aus
Kosmolske* am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  10 Beiträge
Strom kabel
Celica231278 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  26 Beiträge
Alpine pxe 650h richtig anschließen, Endstufe zieht Strom
leno1324 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen