Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Alpine pxe 650h richtig anschließen, Endstufe zieht Strom

+A -A
Autor
Beitrag
leno1324
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2016, 19:15
Ein freundliches Hallo und Guten Abend,



ich bin ein stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines Audi A4 8K Avant Bjhr 11/11, welcher leider nur mit dem Passivsystem ausgestattet war. Also habe ich das halbe Auto auseinander gerissen und einiges umgebaut.

Im einzelnen waren dies:

- Austausch aller 8 Lautsprecher gegen Focal

- Einbau einer Endstufe (Crunch MXB 4150i 4-Kanal)

- Einbau des Alpine PXE 650h Soundprozessor



Der Einbau der o.g. Geräte war jetzt (so dachte ich jedenfalls) nicht das Problem.

Eigentlich läuft alles so wie es soll.

Problem ist folgendes:

Wenn ich die Zündung ausmache, geht der Prozessor nach ein paar Minuten aus (das ist normal, dass dies ein paar Minuten dauert), die Endstufe (genauer gesagt, diese fürchterliche LED Beleuchtung) bleibt aber an und zieht Strom.

Angeschlossen sind die Komponenten wie folgt:

Endstufe:

Batterie an +, Masse an Karosserie

Remote (so war der Plan) am Prozessor (Remote out),

Prozessor:

+ an Batterie

- an Karosserie (nicht den selben Punkt wie die Endstufe)

- Remote out ist für die Enstufe gedacht (gewesen, siehe Problem)

- Remote on hängt in der Luft (ich habe keine Ahnung, wo dies angeschlossen wird)



Nun das Problem:

Sobald ich das Remotekabel an den Prozessor stecke, bleibt die Endstufe an, auch bei ausgeschalteter Zündung. Was dann bisher einmal passiert ist, kann sich jeder selber ausmalen *ggg*

ich habe jetzt schon diverse Anschlüsse durchprobiert, aber egal, wo ich das Remotekabel anschließe, die Endstufe will partout nicht ausgehen.

Derzeit mache ich mir täglich die "Mühe" und trenne die Verbindung des Remotekabels zum Prozessor.

Ist natürlich nicht so der Weisheit letzter Schluss und auf Dauer ziemlich nervig.



Nun zu meiner Frage:

Gibt es hier einen Profi, der mir irgendwie weiter helfen kann?

!!!Das wäre super!!!

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir haarklein erklären kann, wo ich welches Kabel anschließen muss? Hier meine ich insbesondere die des Alpine Prozessors, aber auch die Verbindungen Prozessor zur Endstufe.

Ich bin echt am verzweifeln und habe echt keine Idee mehr.

Kurios ist, als ich nur die Endstufe betrieben hatte, lief alles perfekt.

Erst mit dem Einbau des Prozessors fingen die Probleme an

Somit ist irgendwie sicher, dass ich bei den Anschlüssen irgend ein Fehler gemacht habe. Aber welchen???



Was jetzt folgt, ist nicht böse gemeint, ich möchte lediglich unnötige Diskussionen vermeiden.

Ich möchte bitte keine Bewertungen meiner einzelnen Komponenten.

Ich bin mit dem Klangbild und Klangergebnis sehr zufrieden. Und ja, ich weiß, das es sicherlich bessere Komponenten gibt. Im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten, sind dies die für mich machbaren Komponenten.



Für eure Mühen bedanke ich mich schon mal im voraus ganz herzlich bei Euch!!!



Viele Grüße

Lutscherdieb
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2016, 19:30
Hallo,

ohne mir jetzt die Bedienungsanleitung des Prozessors runterzuladen:
Wieso schliesst Du das Remote nicht dort an wo es vor dem Prozessor war?

Grüsse
Markus
leno1324
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2016, 19:37
Hallo Lexus,
das ist einfach zu erklären.
Ich hatte vorher einen High-Low-Level Adapter, um die Endstufe zu betreiben.Den musste ich ja nehmen, weil ich das Original Radio behalten habe.
Den benötige ich jetzt aber durch den Prozessor nicht mehr, da dieser im Prozessor mit integriert ist.
Und falls Du dir das Handbuch zufügen möchtest, das ist ein Unding dieses "Buch".
Ein Deutsch ist das dort, echt unglaublich. Ich habe mir das "Buch" bestimmt 10 mal (gefühlt) durchgelesen, weil ich einige Passagen absolut nicht verstanden habe, was die von mir wollen. Wer auch immer die Übersetzung gemacht hat, sollte unbedingt nochmal richtig Deutsch lernen. Und hier meine ich nicht irgend welche Rechtschreibfehler, sondern lediglich die reine Übersetzung.

Viele Grüße
Lutschedieb
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2016, 21:04
Die Übersetzung ist wirklich grausam.
Meine einzige Erklärung wäre, dass der Ausgang einen weg hat.
Ist ja schon einige Jährchen alt das gute Ding...
leno1324
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2016, 21:21
Hallo Markus,

erst einmal Danke für deine Antwort!!!
Die Übersetzung ist der Hammer, hä? Echt der Kracher.
Was meinst Du mit Ausgang genau? Also welchen Ausgang meinst Du?
Und worin könnte der Grund liegen?
Jaaa, das jüngste ist das gute Stück nicht mehr, aber der Klang hat sich durch den Prozessor ganz ehrlich wesentlich verbessert.
Also für meinen Geschmack hat sich der (Zeit-) Aufwand gelohnt.
Blöd ist halt, dass das Ganze nicht so funktioniert, wie es eigentlich gedacht ist.
Vielleicht noch ganz interessant ist folgendes:
Wenn ich den Strom vom Prozessor nehme, also den Stecker abziehe, und das Remotekabel ist noch angeklemmt, dann wird trotzdem Strom gezogen.
Wie auch immer das funktionieren mag. Ich vermute mal, irgendwo habe ich was auch immer falsch angeklemmt.

Viele Grüße
Lutscherdieb
B0mm3L
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2016, 21:57
Um das zu umgehen würde ich mir Zündungplus holen.
Hast du diesen Aktiv Woofer in der Seite verbaut? Wenn ja sollte da Zündungsplus zu finden sein an dem Stecker zum Woofer.
Beim A3 ist es das weiße Kabel, solltest du aber allerdings nochmal nachmessen vorher.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2016, 22:04
Dann liegt der Fehler eindeutig wo anders.
Es müssen hier Dauerplus vom Prozessor und Remote Out irgendwo zusammen kommen.

B0mm3L - falscher Thread?
leno1324
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2016, 22:06
Hallo B0mm3L,

Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe keinen aktiven Woofer verbaut. An Boxen waren nur die Original Tröten drin, die ich ja alle ausgetauscht habe.
Einen Woofer habe ich (noch) nicht. Den will ich aber auch noch nachrüsten.
Das Zündungsplus suche ich auch schon verzweifelt. Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
Bei meinem A4 habe ich hinten links zwar einiges an Kabeln, aber ein weißes ist nicht mit dabei.
Welches das Zündungsplus sein könnte, habe ich leider auch noch nicht heraus gefunden.

Viele Grüße
Lutscherdieb
leno1324
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jan 2016, 22:19
Hallo Markus,

sorry bitte, wenn ich so doof frage.
Was und wie meinst Du jetzt genau mit "Es müssen hier Dauerplus vom Prozessor und Remote Out irgendwo zusammen kommen."?
Ich verstehe das jetzt so, dass die beiden irgendwo zusammen kommen und dies aber nicht machen sollten. Richtig?
Ich wüßte jetzt nicht, wo das sein sollte. Ich hatte iegentlich darauf geachtet, dass sich die einzelnen "Stromkabel" (also alles, was irgendwie mit Strom zu tun hat) nicht berühren. Aber ich schaue morgen gerne noch mal nach.
Sobald ich dies morgen geschafft habe, werde ich dies hier einstellen.
Brauchst Du noch weitere Infos vielleicht?
Wenn ja, gebe ich die Dir gerne, soweit ich das kann.
Ich bin aber kein Profi, muss ich zugeben.
Ich weiß zwar, was ich da mache, aber Fachkenntnis im eigentlichen Sinne habe ich nicht.
Das was ich weiß, ist alles angelesen und probiert.
Leider weiß ich nicht, wo ich bei den ganzen Kabeln hinten links das Zündungsplus finden kann.

Viele Grüße
Lutscherdieb
B0mm3L
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jan 2016, 22:35

B0mm3L - falscher Thread?


Nein warum

Er hat doch das Problem das die Endstufe an bleibt weil der Prozzi dauer + an Remote aus gibt oder etwa nicht?

Wenn er doch aber sich Zündungsplus holt und damit die Endstufen schaltet ist doch das Problem zumindest behoben.
Zumindest wenn er alles richtig angeschlossen hat.

Und auf diesen Aktiv Sub in der Seite komme ich, weil das so viele Audis haben und da leicht das Zündungsplus zu finden ist.
Wenn nicht würde noch die möglichkeite von Klemme 15 am Sicherungskasten bleiben.

EDIT: Hast du eine 12V Dose im Kofferaum? Die wird auch über Zündung geschaltet.


[Beitrag von B0mm3L am 23. Jan 2016, 22:38 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2016, 22:44
Also einfach ein Pflaster drüberkleben anstatt die Ursache zu beseitigen.

Es handelt sich zu 99,9% um einen simplen Verdrahtungsfehler.
Vielleicht findest Du hier einen User in Deiner Nähe welcher da einen Blick mit einem Messgerät draufwirft:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-161-436.html


[Beitrag von LexusIS300 am 23. Jan 2016, 22:44 bearbeitet]
B0mm3L
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jan 2016, 22:47
Das möchte ich ja nicht ausschließen. Allerding sollte der Ausgang kaput sein wäre das die Lösung.

Klar ist diese Plaster Methode nicht die beste. So kommen wir aber auch nicht weiter ohne Bilder oder einen Anschlussplan.
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2016, 22:50
Wieso sollte der Ausgang bei den Symptomen defekt sein
B0mm3L
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jan 2016, 23:02
Ok hatte davon irgendwo was gelesen

Trotzdem werden wir ohne Bilder nicht weiter kommen.

Edit: Habe mir es eben nochmal genau durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen.

Wenn ich den Strom vom Prozessor nehme, also den Stecker abziehe, und das Remotekabel ist noch angeklemmt, dann wird trotzdem Strom gezogen.


Das heißt du machst den Prozi Stromlos und die Stufe bleiben trotzdem noch an?
Machst du dann das Remote Kabel ab vom Prozi zur Stufe geht sie aus?


[Beitrag von B0mm3L am 23. Jan 2016, 23:09 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#15 erstellt: 23. Jan 2016, 23:12

B0mm3L (Beitrag #14) schrieb:
Das heißt du machst den Prozi Stromlos und die Stufe bleiben trotzdem noch an?
Machst du dann das Remote Kabel ab vom Prozi zur Stufe geht sie aus?

So scheint es wie er schreibt
B0mm3L
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jan 2016, 23:16
Das würde ja bedeuten der Prozi stellt eine unabhängige Stromquelle da bzw der Strom induziert sich.

Wie soll das denn bitte möglich sein?
LexusIS300
Inventar
#17 erstellt: 23. Jan 2016, 23:20
Denkst Du bei Hufgeräuschen an Zebras anstatt an Pferde?


LexusIS300 (Beitrag #11) schrieb:
Es handelt sich zu 99,9% um einen simplen Verdrahtungsfehler.

LexusIS300 (Beitrag #7) schrieb:
Es müssen hier Dauerplus vom Prozessor und Remote Out irgendwo zusammen kommen.


[Beitrag von LexusIS300 am 23. Jan 2016, 23:20 bearbeitet]
B0mm3L
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jan 2016, 23:23
Ja du nicht. Die sind viel schöner weil gestreift.

Wenn ich dich alles von der Stromquelle trenne und trotzdem Strom anliegen habe. Dann kann es nur so sein

Würde es mir patentieren lasse

Naja gut. Warten ja immer noch auf Bilder oder einen verdrahtungsplan.
LexusIS300
Inventar
#19 erstellt: 23. Jan 2016, 23:27
Er trennt diesen Stecker vom Prozessor.
An "Remote Out" ist das Remote der Endstufe angeschlossen, dennoch bleibt dann die Endstufe an.
Na, machts nun klick?

Zwischenablage01


[Beitrag von LexusIS300 am 23. Jan 2016, 23:29 bearbeitet]
B0mm3L
Stammgast
#20 erstellt: 23. Jan 2016, 23:43
Das es nur ein Kebel (Stecker) ist habe ich nicht drüber nachgedacht.
Allerdings macht es für mich grad immer noch keine Sinn auser die Remote out hängt mit Dauerplus zusammen.
Aber kläre mich doch bitte auf?

Was mir noch einfällt Remote control wäre das richtige Kabel oder? vllt steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch
LexusIS300
Inventar
#21 erstellt: 23. Jan 2016, 23:52

B0mm3L (Beitrag #20) schrieb:
Allerdings macht es für mich grad immer noch keine Sinn auser die Remote out hängt mit Dauerplus zusammen.
Wäre für mich das logischste

Was mir noch einfällt Remote control wäre das richtige Kabel oder?

Ist was anderes, siehe Bedienungsanleitung
leno1324
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Jan 2016, 01:43
Hallo,
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wir hatten Familienabend. Muss ja auch mal sein, gelle.
Ich werde morgen ein paar Bilder machen und diese dann hier einstellen.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Von was möchtet ihr denn genau Bilder haben?
Nur damit ich weiß, was ihr genau sehen und wissen wollt.
Bis dahin sage ich schon mal ganz ehrlich DANKE SCHÖN!!!

Bis morgen dann

Lutscherdieb
leno1324
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Jan 2016, 12:44
Guten Morgen,

so, ich habe mir eure Beiträge nochmal in Ruhe durchgelesen. Meine auch nochmal.
Ich werde jetzt mal versuchen, den Anschlussplan zu erklären. Aber wie chon erwähnt, ich bin kein Profi.
Von daher verzeit es mir bitte, wenn ich Fachausdrücke vermeide bzw falsch nenne

Also, als Grundlage nehme ich die Bedienungsanletung, die Markus hier eingestellt hat.
Gelb ist an + der Batterie geklemmt.
Schwarz ist an Karosserie geklemmt (an einer Schraube, die schon vorhanden war [original am Fahrzeug), jedoch nicht die selbe, an der die Masse der Endstufe geschraubt ist.
Remote on und Remote control (das dürfte dann bei mir das AUX on Kabel sein) habe ich nicht verwendet. Keine Ahnung, wo die angeklemmt werden sollen
Die Endstufe wird nur durch das Remote out Kabel angesteuert. Bei den beiden anderen Kabeln passiert nichts.
Ist das soweit richtig?
Zu deiner Frage B0mm3l:
Ja, genau so ist das. Wenn ich den gesamten Stecker abziehe, das Remote Kabel jedoch dran lasse, wird weiter Strom gezogen.
Ziehe ich jedoch nur das Remotekabel ab, wird anscheinend kein Strom gezogen, die Endstufe geht aus. Es leuchtet nichts, sieht alles gut aus.
Ich habe dann u.a. mal folgenden Versuch gestartet.
Ich habe einen seperaten High-Low-Level-Adapter genommen, daran dann das Remotekabe für die Endstufe angeklemmt und dann passierte folgendes.
Wenn ich nur das + Kabel des Adapters an Strom angeschlossen habe, das Masse Kabel jedoch nicht angeklemmt hatte, ging nur die die kleine blaue "ich bin an-Lampe" an, die zusätzliche LED Beleuchtung blieb aus. Ich habe dann einfach mal getestet, was passiert, wenn ich das + Kabel des Adapters an das Remote Out Kabel stecke. Ergebnis? Es leuchtete alles, also auch die LEDs.
Ich sollte vielleicht (zu meiner Schande?) gestehen, dass das + Kabel des Prozzi an der selben Stelle wie das + Kabel der Endstufe geklemmt ist. Die beiden Kabel sind jedoch nicht an einem Stecker dran.
Ich weiß jetzt nicht, in wie weit Euch das irgendwie weiter hilft.
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, gebe ich Euch die sehr gerne.
Von was möchtet ihr denn genau Bilder haben?

Viele Grüße
Lutscherdieb
B0mm3L
Stammgast
#24 erstellt: 24. Jan 2016, 13:15
Das hört sich eigentlich alles gut an.

Mach doch am besten mal die Bilder von dem Stecker mit der Bezeichnung was wo angeschlossen ist.
Eigentlich macht das alles keinen Sinn. Außer das Remote hat irgendwo Verbindung zum Dauerplus.
leno1324
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Jan 2016, 13:20
Hallo B0mml,
ok, mache ich mal. Dauert aber ein bisschen. Ich muss gerade auf unsere kleine aufpassen, Mama macht Sport *ggg*.
Frage:
Das das + Kabel des Prozzi an der selben Stelle angeklemmt ist, wie das + Kabel der Endstufe ist nicht falsch/schlimm/doof?
LexusIS300
Inventar
#26 erstellt: 24. Jan 2016, 13:22
Nein, kein Problem.
Mich würde nicht der Stecker selbst interessieren, sondern die Enden von diesem.
leno1324
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Jan 2016, 13:23
Vielleicht auch ganz interessant:
Also, bei meinem A4 verhält es sich folgendermaßen:
Sobald ich den Schlüssel drücke, um die Türen zu öffnen, geht auch sofort der Prozzi an. Warum auch immer. Das Radio ist dann noch aus.
Erst wenn ich den Schlüssel in das Zündschloss stecke, geht auch das Radio an und Musik dudelt los.
Ziehe ich den Schlüssel wieder, geht alles aus, nur eben die Endstufe nicht ganz. Die Zusatzbeleuchtung bleibt an....
LexusIS300
Inventar
#28 erstellt: 24. Jan 2016, 13:24
Das mit dem Einschalten ist normal.
leno1324
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Jan 2016, 13:30
Hallo Markus,

was meist Du jetzt mit den Enden des Steckers genau?
Sorry, wenn ich so doof frage
Ich mach mal ein paar Bilder vom Stecker und dann schauen wir mal weiter. Ok?
LexusIS300
Inventar
#30 erstellt: 24. Jan 2016, 13:40
Die Kabelenden (rot)
Der Stecker selbst (grün) ist nicht so interessant
zwischenablage01_639955
leno1324
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Jan 2016, 14:10
So, hier sind einige Bilder
20160124_115124

20160124_114953

20160124_115127

20160124_115149

20160124_115205

20160124_115233

Hilft Dir das weiter?

Übrigens, jetzt schon mal VIELEN DANK für deine/eure Hilfe!!!
leno1324
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Jan 2016, 14:13
Zu den Bildern ist noch zu sagen, ich habe mit dem Einbau gerade erst begonnen.
Also nicht wundern, dass das Ganze noch etwas unordentlich aussieht.
Ich möchte erst so richtig weiter machen, wenn alles so läuft, wie es eigentlich gedacht ist.
LexusIS300
Inventar
#33 erstellt: 24. Jan 2016, 14:22
Puh, sorry - ich bin ab jetzt ratlos.
Zur Verkabelung selbst will ich mich jetzt mal nicht äussern
leno1324
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Jan 2016, 14:28
Was war denn dein Gedankengang wegen der Kabelenden?
LexusIS300
Inventar
#35 erstellt: 24. Jan 2016, 14:39
Ich wollte wissen wo die angeschlossen sind.
Bommel wollte den Stecker selbst sehen, der interessiert doch nicht
leno1324
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 24. Jan 2016, 14:51
Achso, sorry, dann habe ich Dich ja völlig falsch verstanden.
OK, angeschlossen sind die Kabel wie folgt:
Remote Aux und Remote on gar nicht.
Remote out an Remote für Endstufe (nur bei Gebrauch)
Gelb an Batterie (siehe Bild)
Schwarz an Schraube (siehe Bild)

Hilft Dir das jetzt irgendwie weiter?
leno1324
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Jan 2016, 15:46
So, gibt ne neue Entwicklung.
1.)
Ich habe jetzt mal das Remotekabel an die 12V Dose im Kofferraum angeschlossen. Zündung an, läuft alles, Zündung aus, Endstufe komplett aus.
So soll das ja auch sein
2.)
Ich hatte den Prozzi über mehrere Stunden komplett ab, soll heißen Stecker gezogen, Remotekabel zusätzlich abgeklemmt.
Das wart bevor ich 1.) gemacht hatte.
Ergebnis: Batterie fast leer
Ich könnte ausra.....
den Fehler zu finden, dürfte ziemlich schwierig werden.
vectra_thoma
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Jan 2016, 15:49
Servus

Es gibt ja jetzt nicht mehr viele Möglichkeiten!
Ein Fehler im Stecker (Kurzschluss) oder Remote vom Verstärker ist defekt.
Ich hatte mal ein Problem mit einem defekten Remote an einer Endstufe.
Auf der Remote klemme wurde Schaltspannung aufgebaut und so wurden die anderen Verstärker die verbaut waren angeschaltet.
Durch diesen Fehler hat sich die Remote Spannung selbst erhalten.
Hab dann einfach eine Diode ein gelötet im Remote Kabel zum defekten Verstärker und alles war super.
Der defekte Verstärker hat sich auch nicht mehr ein geschalten da er seine schwelen Spannung selbst nicht erreichen konnte. Heizt ohne andere Verbraucher wäre es nie auf gefallen.
Bei deinem Problem und Beschreibung würde ich mal nach dem Stecker schauen!
Du kannst ja aber wen das nichts bringt mal mit einem Multi Meter zwischen Masse und Remote messen nicht das dein Verstärker einen weghat.

MfG Martin
vectra_thoma
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Jan 2016, 15:54
Servus

Das heißt dann wohl DSP ist in Ortung und dein Verstärker ist Defekt!

MfG Martin
leno1324
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 24. Jan 2016, 16:01
Hallo Martin,
zuerst einmal VIELEN DANK für deine Antwort!!!
Die Endstufe ist neu, sollte die jetzt schon defekt sein? Das wäre ja blöd.
Worin liegen denn deine Aussagen begründet?
Ich bin kein Fachmann, daher die Frage. Bitte nicht als Kritik verstehen
Ich möchte das aber gerne verstehen, deswegen frage ich.
Wie könnte ich diesen Defekt denn prüfen? (Falls möglich)

Grüße
Peter
vectra_thoma
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Jan 2016, 16:15
Servus

Du hast ja in deinem vorletzten Beitrag geschrieben das der Stecker und das Remote Kabel ab geklemmt waren und Tross dem die Batterie leer ist!
Das muss bedeuten das ein verbrauche Strom sieht!
Wen nicht gerade irgend ein last Relaise (z.B. Heckscheiben Heizung) hängt wird es wohl der Verstärker sein.
Es muss ja irgendwas massiv Strom ziehen!

Prüfen kannst du es mit einem Multi Meter oder Zangen Amperemeter .
Oder du lädst deine Batterie und schaust wen sie Voll ist nach der ruhe Spannung und dann wartet du zwei Stunden und Mist erneut. ( ohne angeschlossenen Verstärker )
Dan machst du das Spiel erneut mit dem Verstärker und stelzt die Werte hier rein wen dir nicht schon selbst was auf fällt.
Aber nicht vergessen das du deinen Verstärker erst wieder lädst bevor du ihn wider anschließt!
Nicht das dir die Elektronik abraucht .

MfG Martin


[Beitrag von vectra_thoma am 24. Jan 2016, 16:34 bearbeitet]
leno1324
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Jan 2016, 16:19
Hallo Martin,
achso, jetzt habe ich das verstanden
Ich werde die Batterie jetzt mal aufladen fahren und dann mal schauen, was sich ergibt.
Ne andere Idee habe ich jetzt nicht. Eventuell hat ja das umklemmen an die 12V Dose schon was gebracht.
Die Frage ist nur, wieso hat die Endstufe Strom gezogen, solange die mit dem Prozzi verbunden war.

Gruß
Peter
vectra_thoma
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Jan 2016, 16:39
Servus

Hat dein Verstärker jetzt nur Strom gesogen wen der Stecker drin war oder auch wen er nicht eingesteckt war?
Wen nicht ist es wahrscheinlich ein anderes Problem!
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt.

MfG Martin


[Beitrag von vectra_thoma am 24. Jan 2016, 16:56 bearbeitet]
leno1324
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Jan 2016, 17:02
Servus Martin,
also, wenn der Stecker des Prozzis drin war, aber das Remotekabel abgeklemmt, dann wurde (wahrscheinlich) kein Strom gezogen.
Wenn der Stecker UND das Remotekabel ab waren, wurde anscheinend Strom gezogen (siehe Post es gibt ne neue Entwicklung).
Ich vermute jetzt mittlerweile auch die Endstufe als Verursacher. In welcher Form auch immer die das gemacht hat

Grüße
Peter
B0mm3L
Stammgast
#45 erstellt: 24. Jan 2016, 22:07
Die Endstufe würde ich ausschließen, weil er zieht den Stecker ab und die Endstufe bleibt an. Er klemmt nur das Kabel an der Stufe ab (Remote) und die Stufe geht aus. Allerdings ist ja nach wie vor das Remote nur bis zum Stecker des prozi.
Also kann es nur noch ein Kurzschluss im Stecker sein zwischen plus und Remote.
Das eine Stufe defekt ist und das Remote plus mit Spannung versorgt und die andern ebenfalls an bleiben, war auch mein Gedanke. Allerdings hat er nur eine Stufe verbaut.

Ich weiß nicht ob es schonmal gefragt wurde aber wo kommst denn her? Vllt wirft ja einfach mal wer ein Blick drauf.
leno1324
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 24. Jan 2016, 22:34
Hallo B0mml,
ich komme aus Nienburg/Weser, das liegt ziemlich genau zwischen Bremen und Hannover.
Den Prozzi, genauer gesagt das Remotekabel, habe ich vor einigen Stunden an die 12V Dose im Kofferraum angeklemmt. Endstufe geht an bei Zündung, wenn Zündung aus, geht auch die Endstufe komplett aus. So, wie es sein soll.
Bisher hält die Batterie den Ladezustand von 50%. Soweit hatte ich die mal fix aufgeladen. Was die Batterie morgen früh sagt, sehe ich ja dann morgen früh. Weiterhin werde ich mal einen neuen Stecker suchen. Hab aber keinerlei Ahnung, wo ich den noch bekommen könnte. Aber das Netz wird mir schon irgendwie helfen .
Bis hierhin sage ich ganz ehrlich Danke für eure Hilfe!!!

Viele Grüße
Peter
B0mm3L
Stammgast
#47 erstellt: 24. Jan 2016, 22:46
Aber der prozi schaltet sich an und aus mit dem Radio? Der ist ja bestimmt über high Level angeschlossen oder?
Das mit dem Zündungsplus wäre auch erstmal das beste was du machen kannst.

Da oben sind glaube einige User. Evtl würde ja nochmal jemand gucken.
leno1324
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 24. Jan 2016, 22:52
Ja, der Prozzi schaltet sich an, sobald ich die Türen per FB öffne. Ich muss halt erst die Zündung an machen bevor die Musik losdudelt.
Ist zwar nicht so gewollt, aber erstmal reicht es so.
Worin steckt der Grund deiner Frage? Ich frage aus Neugier.
High-Level angeschlossen ist der Prozzi.
vectra_thoma
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Jan 2016, 00:57
Servus
Also ich nehme aber schon an das der Verstärker das Problem ist.


leno1324 (Beitrag #37) schrieb:
So, gibt ne neue Entwicklung.
1.)
Ich habe jetzt mal das Remotekabel an die 12V Dose im Kofferraum angeschlossen. Zündung an, läuft alles, Zündung aus, Endstufe komplett aus.
So soll das ja auch sein
2.)
Ich hatte den Prozzi über mehrere Stunden komplett ab, soll heißen Stecker gezogen, Remotekabel zusätzlich abgeklemmt.
Das wart bevor ich 1.) gemacht hatte.
Ergebnis: Batterie fast leer
Ich könnte ausra.....
den Fehler zu finden, dürfte ziemlich schwierig werden.



Wie er geschrieben hat Stecker ab Remote ab und Batterie Tross dem leer!
Es war ja also nur noch der Verstärker an der Batterie angeschlossen!

MfG Martin
B0mm3L
Stammgast
#50 erstellt: 25. Jan 2016, 01:09
Dann sollte man mal messen wieviel A die Endstufe sich nimmt bei Punkt 2.

Das Problem ist das durch mehrere Aussagen das eine das andere wiederspricht. Zumindest mein Empfinden beim lesen.
vectra_thoma
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Jan 2016, 01:16
Servus

Den ein druck hab ich auch leider.
Der muss einfach alles Mal mit einem Muti Meter durch messen.
Sonst dreht wir uns hier nur im Reis.

MfG Martin
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 3553 Endstufe richtig anschließen und einstellen
commodore7 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
Endstufe zieht auch im leerlauf strom
julius3001 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  4 Beiträge
Zieht strom, aber wo!
-lok-turok am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Verstärker zieht nonstop Strom
Lichti1723 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
Batterie zieht strom? aber woher?
BroX am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
Endstufe richtig anschließen
$imson am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Auto Endstufe richtig anschließen
LenLo am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  4 Beiträge
Wieso zieht die Anlage so "wenig" Strom ?
nachtalb_ am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  5 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
l1ngl1ng am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  3 Beiträge
alpine iva 105 Strom
blue_vw am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen