Verstärker zieht nonstop Strom

+A -A
Autor
Beitrag
Lichti1723
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 15:51
Hi leute,

hab mir vor kurzem nen gebrauchten BMW E36 316i compact gekauft und habe Verstärker und Subwoofer vom Vorbesitzer dazu bekommen. Er hat sein Radio ausgebaut und ich mein altes Panasonic Radio rein. Habe das Problem, wenn ich das Auto über Nacht abstelle und morgens losfahren will, die Batterie leer ist. Fahre zur Zeit mit abgeklemmten Verstärker und habe keine Probleme.

Hier mal ein Bild von meinem Kofferraum:
http://img39.imageshack.us/img39/1108/007fug.jpg

Ich weiß alles unordentlich un bissl kaotisch, wird noch besser verlegt aber dafür muss ich erstmal wissen wie
braunes kabel geht an masse, rotes kabel an die batterie, die 2 dicken gelben ans radio, das kleine gelbe ... keine ahnung :/

http://img11.imageshack.us/img11/2196/009xkq.jpg

links sieht man das kleine gelbe kabel.

ich vermute es liegt am radio, da das radio die einstellungen nicht speichert und auch nicht angeht wenn ich die zündung anmache. hab jez gelesen das bei vielen autoherstellern der pin 4 und der pin 7 an dem ISO-stecker vertauscht sind. also dauerplus mit zündungsplus vertauschen. ich mein den hier:

http://img11.imageshack.us/img11/941/010qkw.jpg

hab jez versucht die 2 kabel zu vertauschen, jedoch bekomm ich sie nicht raus will sie nicht einfach rausreissen. hat vllt jmd tips um die kabel "sanft" zu entfernen ?

der verstärker ist ein MAGNAT The Rock 800 4Ch 1000W

wär echt dankbar für jede hilfe.



greetz


[Beitrag von Lichti1723 am 12. Aug 2009, 15:53 bearbeitet]
EisBaller
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 16:21
Wenn dein Radio die Einstellungen nicht speichert, musst du Dauerplus und Zündungsplus tauschen.
Welche Farbe die haben weiss ich gerade leider net 8(

Das kleine gelbe, das von der Stufe kommt, ist das angeschlossen ?
Also am Radio ?
Lichti1723
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 16:23
das kleine gelbe ist nicht am radio angeschlossen...

das mit dem dauerplus und zündungsplus (in meinem fall das gelbe und das rote kabel) hab ich verstanden aber ich weiß nicht wie ich die aus dem stecker entferne ... die sind recht fest drin.
LordSphinx
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2009, 17:51
Hi,

also ne ordentliche Alternative wäre z.B.:
Beide Leitungen auftrennen, abisolieren und jeweils an die andere löten. Dann noch n Schrumpfschlauch drüber.


Wo die dünne gelbe leitung hingeht wäre noch interessant. Das soll wohl die remote-Leitung sein. Wenn die am Dauerplus angeschlossen ist, dann wär das der Grund warum deine Stufe immer an ist.
Die Leitung muss ans Radio (remote).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zieht strom, aber wo!
-lok-turok am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Batterie zieht strom? aber woher?
BroX am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
Anlage zieht strom obwohl motor aus ist!
EpilepiLight am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Endstufe zieht auch im leerlauf strom
julius3001 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  4 Beiträge
Wieso zieht die Anlage so "wenig" Strom ?
nachtalb_ am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  5 Beiträge
zu wenig strom?
br@x am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
Verstärker bekommt keinen Strom
Fips234 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
Verstärker bekommt wenig strom
carbonmanic am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Verstärker an Strom
Digitalradio am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Verstärker kriegt kein strom
Pascalfc1995 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen