Corsa C Bj. 2004 mit großem Display, Lenkradfernbedienung und CD 30

+A -A
Autor
Beitrag
Kani1991
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2009, 22:00
Moin, moin...
ich habe schon viel gegoogled und gesucht, jedoch oft nicht das richtige gefunden - oder einfach nicht den Durchblick gehabt.

Ich habe einen Corsa C Bj. 2004 mit Lenkradfernbedienung, großen Display (siehe Anhang) und CD30-Radio.
Letzteres soll allerdings raus. Ich habe schon einen Din-Rahmen bestellt.
Fehlt nurnoch Radio und das nötige Know-How. Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass in verschiedenen Varianten andere Bus-Systeme verwendet wurden. (Was das ist, weiß ich. Bin Elektriker.) Radio brauch ich noch ein passendes. Sollte allerdings einen USB-/SD-Card-Slot haben.
Wenn's geht ein billiges, später soll eines mit ausfahrbaren Display reinkommen.

Jetzt zu meinem Problem:
Auf die Lenkradfernbedienung kann ich auch mit kleinem Schmerz verzichten.
Wie stell ich das große Display ein, damit es trotzdem alle möglichen Informationen anzeigt? Um die Uhrzeit zu ändern, muss ich dann jedesmal das Originale reinmachen richtig?
Wie sieht das mit dem Diebstahlschutz aus? Bekomm ich das Radio eigentlich wieder rein, wenn es mal draußen war?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und bedanke mich schonmal vielmals für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Finn Schürmann


[Beitrag von Kani1991 am 30. Jul 2009, 22:01 bearbeitet]
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Aug 2009, 12:21
einige radios haben ja eine ansteuerung für die original lenkradfernbedienung. musst mal schauen ob du was passendes findest.
das alte radio musst du auf jedenfall vom opelhändler rausprogrammieren lassen aus dem can-bus-system. machst du das nicht, geht das alte radio nur in deinem auto und das neue wird , glaub ich, nicht funktionieren.
wie das ist mit dem displayy weiß ich leider nicht, aber wenn du datum und so über das radio einstellen musst/kannst wird es vllt. nur mit dem originalen funktionieren bzw über obd/tech2.
fahr doch sonst mal zum händler, der kann dir wahrscheinlich mehr erzählen.
hoffe geholfen zu haben.

mfg bjoern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Corsa C BJ 2004
HeLLd00r am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Neues Radio Opel Corsa C mit Lenkradfernbedienung
$Hifi-Kalle$ am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  8 Beiträge
Pioneer 5900 + Opel Corsa C BJ 2002
miegda am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  6 Beiträge
Austausch cd 30 mp3
bennicklas am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Corsa C Frontverstärker Einbau
Nice1XD am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Welches CD-Radio für Passat Bj. 2004 ?
carpkoi am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Lenkradfernbedienung
Luckyladyschwarz am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  5 Beiträge
Lichtflackern, wieso? Corsa C
carsten20de am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  11 Beiträge
Dämmung Kofferraumklappe (Corsa C)
Tabletom am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Corsa C Radioblende
Powerbomb123 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen