Golf3 BJ95 USB-Kabel verlegen/andere Probs

+A -A
Autor
Beitrag
Nikkkoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 00:57
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt für meinen Golf 3 ein Clarion CZ209E gekauft. Ich möchte nur dieses Radio einbauen und weiterhin die Standard-Lautsprecher nutzen, keine Verstärker oder ähnliches.
Beim Einbau bekam ich heute ein paar Probleme:

-als erstes passte das Antennenkabel des Autos nicht in den Antennenanschluss des Radios. Während das Auto-Antennenkabel eher ein kurzer Stecker mit einem Pin drinne ist, sieht es so aus dass in das Radio ein länglicher dünner Stecker für die Antenne müsste. Brauche ich da irgendwie einen Adapter oder was muss ich da machen?

-Nun mein größtes Problem: das Radio besitzt hinten ein USB-Kabel was ich irgendwie nach vorne in den Innenraum legen muss. Am liebsten würde ich es so legen, dass sich der USB-Stecker dann in diesem Fach unter dem Aschenbecher/Zigarettenanzünder rauskommt. Ist das so einfach möglich?
Andere Möglichkeit wäre in diese Plastikbauelemente der Mittelkonsole links und rechts neben dem Radio (Sorry, ich weiß nicht recht wie sie nennen soll) ein Loch zu bohren und da das USB-Kabel dann durchzuziehen. Allerdings müsste ich da glaub ich aufpassen, da mein Golf3 eine Sitzheizung hat und somit ein "Element" dieser 3 Plastikteile schon belegt ist. Dies hört sich für mich nach der einfachsten Möglichkeit an, sieht aber nich so schön aus, wenn das Kabel dann links neben dem Radio einfach raushängt.
Dritte Möglichkeit wäre das USB-Kabel ins Handschuhfach (das wirklich nur ein Fach ist, ohne Klappe vorne) rechts zu legen. Ist das kompliziert? Was müsste ich dafür alles machen, damit das Kabel da am Ende raus kommt?

Was würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, am liebsten hätte ich es, dass der USB-Stecker in dem Fach unter dem Aschenbecher/Anzünder rauskommt.

Noch ein letztes "Problem": Es scheint so als wären die beiden ISO-Stecker des Autos direkt an die Batterie angeschlossen. Als ich das Radio heute mal angeschlossen hatte, reagierte es völlig unabhängig von der Zündung. Es wäre mir lieber wenn das Radio automatisch ausgeht, wenn ich den Zündschlüssel ziehe. Ich schätze aber das ist nicht so einfach zu ändern oder?

So, das sind erstmal die Probleme die heute aufgetreten sind.
Über schnelle Antworten würde ich mich wahnsinnig freuen, damit ich das Auto noch heute am Sonntag komplett einbauen kann. Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Nikkkoo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 16:54
so das Problem mit dem USB-Kabel habe ich gelöst. Das Kabel kommt jetzt dort raus, wo ich es haben will.
2weiter Probleme bleiben:
-ich denke mal ich brauche solch einen Antennenadapter damit ich die Antenne an mein auto anschließen kann oder?

-weiteres Problem: wie oben schon angesprochen möchte ich, dass das Radio automatisch ausgeht, wenn ich den Zündschlüssel ziehe. am clarion radio befindet sich eine sicherung, die man in die VW-Position bringen muss. So steht es in der Anleitung. Wenn ich das mache, reagiert das Radio vollkommen unabhängig von der Zündung, ich muss es manuelle ein- sowie ausschalten. Wenn ich allerdings die sicherung auf die standardposition für autos stelle, ist das radio genau so vom zündschlüssel abhängig, wie ich das haben möchte. allerdings glaube ich dass dann nicht die einstellungen/sender gespeichert werden. ich dachte eigtl dass das zünd-dauerplus-problem durch dieses sicherung umstecken gelöst wäre. kann mir jemand da weiter helfen? würde nur ungern an den iso-steckern einzelne kabel ändern...
wäre nett wenn ihr mir hierbei helfen könntet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau USB-Festplatte bei Golf3
GreyhoundHH am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
Kabel verlegen Opel Vectra B 1.6 16v BJ95
paddylol am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
Golf3 Kabel im Türschlauch
jutzi am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  5 Beiträge
lautsprechereinbau golf3?
marcus33 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
USB-Kabel in Handschuhfach verlegen
W-Rex am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Radioanschluss Golf3 welches Kabel Zündung
AlexMZG am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Wo Kabel verlegen?
nypharos am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  5 Beiträge
kabel verlegen?
Zuttenhutte am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
Golf3 Radio steht hervor
Moinsen40k am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  15 Beiträge
Lautsprecher anschließen Golf3
Wutzi285 am 12.04.2023  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen