Y-Adapter oder Output des Verstärker verwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
AlvA
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 11:21
Guten Tag,

ich besitze ein 2-Kanal Verstärker von Hifonics (Son of Thor).
Desweiteren besitze ich ein 4-Kanal Verstärker von Helix (Dark Blue).

Ich habe ein Frontsystem und ein Rearfill-System, wobei das Reafill-System dem Frontsystem weit unterlegen ist! Ebenfalls soll noch mein Subwoofer von Hifonics (Warrior WR12) betrieben werden, gebrückt über den Hifonics Verstärker. Das Front und Rearfill System soll über die Helix laufen.

Ich habe nun 3 hochwertige Chinchkabel verlegt und musste später feststellen, dass mein Kenwood KDC-BT8041U nur Anschlüsse für 2 Chinchkabel hat.
Nun zu meiner Frage: soll ich ein Y-Adapter verwenden um das Signal aufzusplitten oder soll ich einfach ein Chinchkabel wieder raus ziehen und es von dem Hifonics Verstärker vom Output in die Helix laufen lassen? Bei der 2. Möglichkeit besteht jedoch die Gefahr, dass wenn ich Einstellungen für den Subwoofer vornehme, die Einstellungen auch weiter zum Helix Verstärker geleitet wird, da ja die Helix ein Signal ja nicht direkt vom Radio bezieht sondern über den Verstärker.

mfg AlvA
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 11:52

AlvA schrieb:
Guten Tag,

ich besitze ein 2-Kanal Verstärker von Hifonics (Son of Thor).
Desweiteren besitze ich ein 4-Kanal Verstärker von Helix (Dark Blue).

Ich habe ein Frontsystem und ein Rearfill-System, wobei das Reafill-System dem Frontsystem weit unterlegen ist! Ebenfalls soll noch mein Subwoofer von Hifonics (Warrior WR12) betrieben werden, gebrückt über den Hifonics Verstärker. Das Front und Rearfill System soll über die Helix laufen.

Ich habe nun 3 hochwertige Chinchkabel verlegt und musste später feststellen, dass mein Kenwood KDC-BT8041U nur Anschlüsse für 2 Chinchkabel hat.
Nun zu meiner Frage: soll ich ein Y-Adapter verwenden um das Signal aufzusplitten oder soll ich einfach ein Chinchkabel wieder raus ziehen und es von dem Hifonics Verstärker vom Output in die Helix laufen lassen? Bei der 2. Möglichkeit besteht jedoch die Gefahr, dass wenn ich Einstellungen für den Subwoofer vornehme, die Einstellungen auch weiter zum Helix Verstärker geleitet wird, da ja die Helix ein Signal ja nicht direkt vom Radio bezieht sondern über den Verstärker.

mfg AlvA


Wenn du das Signal von der 4-Kanal an die 2-Kanal mittels Cinchkabel weiter leitest, ist das Signal ungefilltert.
Du brauchst dann nur an der 2-Kanal deine Einstellungen für den Sub vor nehmen...besser wäre es ja das Rear-System übers Radio laufen zu lassen und das FS und den Sub über die 4-Kanal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
y-Adapter
hh--tuning am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
Y-Adapter
Aluhelm247 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Frage zu Y-Adapter
sobby am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
Boxenkabel auf Y - Cinch Adapter
Astarax am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Verstärker/Endstufe Output Problem
dan_sunny1 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  3 Beiträge
Cinch-Y-Kabel verwenden oder Radio zurückgeben?
nicks am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Y-Adapter oder Bi-Amping besser?
Tangens am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Y-Adapter "andersrum" (2x Lineout > 1xSub)
El_Broto am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  9 Beiträge
Spachteln oder Sylicon verwenden !
FiestaSnaKe am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Anschluss des Y-Steckers
Fo am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen