Anlageeinbau Toyota Yaris

+A -A
Autor
Beitrag
DiscoFrank
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2009, 18:44
Hallo zusammen,

habe vor kurzem meinen alten Punto verschrotten lassen und mir einen neuen Yaris geholt. Wollte meine alte Anlage jetzt in den neuen Wagen einbauen und wollte mich mal umhören, wer denn schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht hat. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Verkabelung selber durchführen soll, da beim LS Kaben in die Tür Verlegen ja beim Bohren (muss man schon noch oder?) im Kabelkanal ein Stift verbiegen könnte - und bei einem neuen Auto möchte ich das eigentlich nicht riskieren. Doch die Probleme fangen eigentlich schon beim Autoradio an. Mein altes (Blaupunkt Seattle) geht wohl nur mit einer aufwändigen Blende rein, gibts denn da schon was? Probleme sehe ich vor allem beim Bereich des Lautstärkeregelers vom alten Radio bzw. auf der anderen Seite (also links und rechts von dem HU) Hier mal ein Bild, damit ihr wisst was ich meine:
http://www.autobild.de/ir_img/58264898_fb773d2c66.jpg

super wäre es natürlich, wenn ich die Bedieninstrumente am Lenkrad weiter verwenden könnte, aber da besteht wohl keine große Wahrscheinlichkeit drauf?

Zweites Problem könnten glaube ich die LS Aufnahmen werden, so wie es ausschaut gehen nur 13er rein, habe aber noch 16er, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, wie man da möglichst leicht (und ordentlich) 16er reinbekommen würde.


Alternativ überlege ich mir natürlich den Einbau vornehmen zu lassen, was habt ihr denn da so Erfahrungen, was das in etwa kosten könnte (incl. Türdammung) - Favorit ist da bei mir der Fortissimo in Herrenberg.


Danke schonmal fürs Durchquälen durch den etwas längeren Text und für die Antworten!
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2009, 04:15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsproblem im neuen Toyota Yaris
Meggi88 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Toyota Yaris Pinbelegung Radio
~my_rule$~ am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Toyota Yaris Radiowechsel
bodypower am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Hifi Einbau in Toyota Yaris
Exigepower am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Yaris 2 (XP9) Stromkabel verlegen
ramrod1708 am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  4 Beiträge
Kabelkanal im Punto facelift ???
Samsey am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Anlage verkabeln - schafft man das auch in nem neuen Auto selber?
k2000n am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Yaris P1 Neues System
black_flame am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Autoradio beim Punto einbauen
KSE-fl0w am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Ls- Kabel durch Tür verlegen?
Hupsy am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen