Renault Megane / Tuner "List" -> was können Display- und Fernbedienadapter?

+A -A
Autor
Beitrag
Radiowaves
Inventar
#1 erstellt: 22. Aug 2009, 19:53
Hallo zusammen,

mit Car-HiFi kenne ich mich null aus, hab kein Auto. Mein bester Freund möchte das Radio in seinem Megane tauschen (will USB-Anschluß) und bat mich um Hilfe, da er sich weder mit Car- noch mit Home-HiFi auskennt.

Es geht um das Kassettenradio "Tuner List" von VDO, das ausschließlich auf einem separaten Display im Armaturenbrett anzeigt. Bedient werden kann u.a. mit einer Lenkradfernbedienung, die er genau wie das Display gerne weiter nutzen würde. Radioseitig hat ihm Pioneer zugesagt aufgrund des sachlichen Designs.

Hab mich also durchs Web gefressen und immerhin bei Pioneer einen Adapter gefunden (CA-D-PI.180), der beide Funktionen in die Neuzeit rettet, vorausgesetzt, das Pioneer-Autoradio hat einen Subdisplay-Ausgang. Der Adapter kostet um die 130 Euro - mehr als das geplante Radio.

Und schon geht es los: hier wird z.B. das Interface angeboten und darunter stehen die Radios mit Subdisplay-Ausgang, u.a. das ihm völlig ausreichende DEH-2100UB. Ich finde da bei Pioneer weder auf der Webseite noch im Handbuch einen Hinweis auf Subdisplay-Ausgang, auch nicht auf den Produktfotos (denen ich am ehesten glaube). Das Excel-File bei Pioneer mit der Ausstattungsübersicht listet die aktuellen Modelle leider nicht.

Welches ist das kleinste Pioneer-CD-Radio mit USB, das Subdisplay-Ausgang bietet? Ist es das DEH-P3100UB?


Weiter: jenseits des bei Pioneer beworbenen Interfaces finden sich bei diversen Versendern teils Produkte, die deutlich günstiger sind, z.B. hier oder - noch billiger - hier.

Sind diese Interfaces gleichwertig, hat damit jemand Erfahrung? Ich ahne, daß hiermit nur die Lenkradfernbedienung, nicht aber das externe Display angesprochen werden können und sich das "mit Display" nur auf die Modellvariante bezieht, die damit bedient werden kann.

130 Euro für ein Interface, das fahrzeuggebunden ist, ist schon ein bißchen happig...


Danke,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault Megane Stromversorgung
v-o-j am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  11 Beiträge
Renault Megane Kabelverlegen
Gaetner am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
Frontsystem Renault Megane (Tweeter)
Kellaz am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Renault Megane Grandtour verkabeln
FreddyN am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  2 Beiträge
Massepunkt Renault Megane Coupe?
Gabberdup am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  15 Beiträge
Renault Megane 2 Anlagen Einbau?
kluxi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Stromkabel ziehen Renault Megane II
andikai am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Alipne CDA 9847 R in Renault Megane
the_man1990 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
Alpine CDA 9847 R in Renault Megane
the_man1990 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Renault Megane Cabriolet 1 - Radio Problem/Frage
konstrukt777 am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen