35ger Stromkabel im Hyundai Lantra j2 RD verlegen HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
dp23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 13:47
Hallo Leute,

ich habe vor durch den Koreaner ein 35mm² Kabel durchzujagen
doch ich weiß nicht wie und wo ich das machen soll. es gibt dort zwar eine mit gummiverdichtete Öffnung doch da kommt der Kabel ja nicht durch .
Hat jemand ahnung von dem Koreaner wo man dort Kabel verlegen kann. (Kann ich den Kabel den nicht irgendwie unter dem Wagen verlegen oder ist das alles Schwachsinn???) Ich möchte aber auch NICHT zur not bohren oder ähnliches.

ich bedanke mich im vorraus.
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 13:49
dann machste die gummidichtugn halt was grösser...wo liegt das problem ? aber nicht zu gross, weil ja noch eng anliegen muss, um dicht zu halten...
dp23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2004, 13:55
das ist ja das problem das das nicht geht
man kommt da erstens nicht mit den händen dran und zweitens geht der kabel der da durchgeht irgendwie durch ecken. und es ist nicht möglich dort ein kabel 35mm² zuverlegen

gruß
Jagger192
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2004, 14:01
im normalfall gibt es immer blind stopfen wo man mit dem kabel durch kann.
such mal richtig.
unters auto würde ich es nicht verlegen da du ja irgend wie hinten wieder ins auto rein must.
und das ist dann im tropfloch vom reserverad.
aber leider auch der tiefste punkt am auto.
immer gefahr das man hängen bleibt beim fahren

Jagger
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2004, 14:03
mmmh....dann geh mal zum händler, der dein auto verkauft, und frag den wie du kabel vom motorraum in den innenraum bekommst, die helfen da immer weiter, weil die ja wissen, wo es kabelkanäle gibt......so wollte ichs auch machen, bis ich zufällig auf nen kabelkanal unter dem rechten fronzkotflügel gefunden hatte.-..
dp23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2004, 14:06
danke erstmal
ich suche mal und frage mal
ansonsten komme ich wieder (i'll be back)

gruß
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2004, 14:24
Hab mal gehört, es soll typen geben die ein loch in die spritzwand bohren, bekommt man da eigentlich eventuelle probleme mit der versicherung bei einem crash?
Jagger192
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2004, 14:27
in welche spritzwand meinst du genau?
eigentlich sollte es keine probleme geben wenn es ordentlich gemacht würde.
sprich ohne kanten.
und es gibt spitzial propfen die man einbauen kann.
sollte man sich vorher besorgen, wegen der größe der bohrung.

Jagger
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2004, 14:31
dort wo alle kabel und seile (kupplung, ev. gasseil) eingehen nennt man spritzwand.

Die haben das schon gut gemacht, auch wegen der kanten und der gefahr das kabel aufzuschlitzen.
Mit kabelverschraubung oder propfen, dachte nur, dass auto würde an stabilität verlieren
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2004, 14:35
ich glaube nicht das das auto an stabilität verliert.
da es sich nicht um tragende teile handelt.
ein auto ist ja auf eine gerüst aufgebaut, alles andere ist ja nur optik.
denke kaum das es da probleme geben wird

Jagger
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 06. Nov 2004, 14:43
danke - ich weiss schon wie ein auto aufgebaut ist ;-)

das alles andere nur optik ist würde ich mir nochmal überlegen, ich denke das trägt alles zur sicherheit beim crash mit bei.
Jagger192
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2004, 14:46
ne ne LexusIS300.
nur das grund gerüst trägt das auto.
alles andere ist optik.
was meinst du woll warum die teile verschraubt sind und nicht geschweizt.

Jagger
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2004, 14:51
darum wohl der begriff "selbsttragende Karosserie" :-)

ich dachte wir reden über die stabilität beim crash?
was meinst deformiert sich mehr, nur das gerüst oder ein ganzes auto?

Ausserdem wollte ich ja nur wissen ob man probleme bekommt, ein typ den ich mal kennen lernte hat bei seinem stufenhech die hutablage (war aus metall) rausgeschnitten, um mehr druck durchzubekommen.
bei einem auffahrumfall bekam er seine anlage nicht ersetzt, eben wegen dieser stabilitätsnummer.

Vielleicht sollte man auch noch unterscheiden das ich aus österreich bin
Jagger192
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2004, 14:58
na ja wir reden hier ja auch nicht vom rausschneiden eine garnzer wand, sonder von einem 2 cm loch
also ich glaube kaum das da jemand was sagen wird oder kann bei einem crash.

Jagger
dp23
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Nov 2004, 18:27
danke jagger192
ich habe unter dem linken kotflügel einen schönen eingang gefunden. nun habe ich den kabel super verlegt.

und ich danke auch an alle anderen. so schnelle antworten habe ich nicht erwartet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel beim Hyundai Scoupe (Bj. 95) verlegen
viruzz_2008 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
Stromkabel im Hyundai accent
madboy am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Stromkabel verlegen
crees01 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
Stromkabel verlegen!
Tequila-K. am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
Stromkabel verlegen
Hollow-Face am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  5 Beiträge
Kabel verlegen im Hyundai accent gs
Mr-Floppy am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  6 Beiträge
Polo 6N Stromkabel verlegen
Nik1981 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Stromkabel verlegen Ford Escort
FloDerMeister am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  8 Beiträge
Stromkabel / Lautsprecherkabel verlegen
superludi am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Cinch- und Stromkabel verlegen
SebbeChick am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen