Frage zu Massekabel.

+A -A
Autor
Beitrag
der-Sven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 14:16
Hallo,

ich habe mal eine ganz dumme frage zum Massekabel. Ich habe ein Golf 3 Muss ich im Motorraum den MinusPol mit der Karrosserie verbinden? Finde keine Schraube wo mein Massekabel passt.

MFG

Sven
*Cartman*
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 14:20
Welches Massekabel? Das originale, oder hast du eins extra verlegt?
der-Sven
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 14:33
Meine Frage ist ob ich die Batterie mit der Karrosserie verbinden muss um im Kofferraum die Masse anzuschließen?
*Cartman*
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 14:36
Natürlich musst du die Batterie mit der Masse verbinden! Ansonsten hast du im gesamten Auto keinen Strom! Die komplette Karosserie ist der Minuspol!


Hättest auch selber ausprobieren können! Massekabel ab => keine Bordelektronik => man kann den Motor nicht starten => schlecht!
der-Sven
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2009, 14:41
Also muss ich nicht extra die Batterie mit der Karroserie verbinden, den das ist schon. Das erschließe ich jetzt aus deiner Aussage.
*Cartman*
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2009, 14:42

Natürlich musst du die Batterie mit der Masse verbinden!




ff701
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2009, 14:53
Natürlich muss er den Minuspol nicht erst mit der Karosserie verbinden.

Wenn das nicht sowieso schon gemacht wäre, würd sein Auto gar nicht starten.
der-Sven
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Aug 2009, 14:54
Ich glaube wir meinen das selbe, aber verstehen uns nicht :(. Klar ist das ich Masse an die Batterie anschließen, sonst kann ich ja wie du sagst nicht Starten usw. Meine Frage ist muss jetzt dazu noch ein Kabel zusätzlich noch von Batterie zur Karrosserie anbringen?
ff701
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2009, 14:56
Bei kleinen Anlagen reicht das original Kabel.
der-Sven
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2009, 15:00
Was versteht man unter klein?
*Cartman*
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2009, 15:04

ch habe mal eine ganz dumme frage zum Massekabel. Ich habe ein Golf 3 Muss ich im Motorraum den MinusPol mit der Karrosserie verbinden?






Welches Massekabel? Das originale, oder hast du eins extra verlegt?




Meine Frage ist ob ich die Batterie mit der Karrosserie verbinden muss um im Kofferraum die Masse anzuschließen?




Also muss ich nicht extra die Batterie mit der Karroserie verbinden, den das ist schon



@ff701: Entweder hast du `ne Gabe, daß du Dinge vorraussehen kannst, oder ich weiss es nicht....für dich war der Fall ja (so wie es sich anhört) von Anfang an klar.



Wenn das nicht sowieso schon gemacht wäre, würd sein Auto gar nicht starten.


Echt?



Hättest auch selber ausprobieren können! Massekabel ab => keine Bordelektronik => man kann den Motor nicht starten => schlecht
ff701
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2009, 15:16
Könnte daran liegen dass ich mich nicht absichtlich dumm stelle um jemand anderen blöd da stehen zu lassen, so wie das 90% der selbsternannten Spezialisten hier im Forum in letzter Zeit praktiziert.
*Cartman*
Inventar
#13 erstellt: 31. Aug 2009, 15:20

Intelligent ist, wer weiß, wo steht, was er nicht weiß.
*Cartman*
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2009, 15:57
So, nach kleiner Beruhigungsphase...Ich wollte den TE definitiv nicht dumm da stehen lassen, aber einige Sachen muss man schon ein bisschen präziser beschreiben (@ff701: Ich wette, du wusstest am Anfang auch nicht was er jetzt meinte )


@TE und ff701: Nichts für ungut Jungs!


Markus
thwandi
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2009, 16:22
um mal zum thema zurückzukommen: ich würde immer das kabel batterie minus --> Karosserie verstärken. weil was durch das + fliest muss ja auch wieder zurückkommen, das von werk verbaute massekabel ist nur für die lasten des von werk verbauten materials und nicht füpr ne zusätzliche endstufe oä. ausgelegt


Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massekabel ???
gürteltier am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Massekabel?
maXTC am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  7 Beiträge
Golf 4 Massekabel
fichti am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  5 Beiträge
Massekabel!!
mstylez am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Massekabel im Motorraum Voodoo?
Audiklang am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  10 Beiträge
Massekabel
Greenslow am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  11 Beiträge
Massekabel
miike am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  3 Beiträge
Massekabel
Attila_m am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Wo Massekabel vom radio????
corza am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  5 Beiträge
Massekabel
_ben_ am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen