2 Verstärker miteinander verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
deniz1989
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 00:53
Hallo,
ich habe folgendes Problem in meinem Auto habe ich ein 4 Kanal Verstärker eingebaut. 2 Boxen vorne an den Türen und 2 Boxen hinten auf der Ablage laufen über den Verstärker, so jetzt habe ich mir eine Bassbox geholt und die würde ich auch gerne anschließen aber mein Verstärker ist nur ein 4 kanal Verstärker also kein Platz mehr für die Bassbox und meine Frage wäre ob ich nicht ein 2. Verstärker mit dem 1. Verstärker verbinden könnte so das ich dann über den 2. Verstärker meine Bassbox laufen lassen könnte ist dies möglich? und wenn ja wie?
pad1991
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 01:29
heckablage hört sich schrecklich an und ist lebensgefährlich, also raus mit dem teil und subwoofer an kanal 3 und 4 alles klar?...
Was hast du denn für Lautsprecher und was für eine endstufe verbaut?
Achja Boxen ist ein sport
jolly81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 01:39
Entweder schaust du mal nach ob nicht deine HU eine eigenen CHINCH-Ausgang für den Sub hat. Wenn deine HU diese Anschlüsse hat musst du zu den ersten CHINCH-Kabeln ein zweite Garnitur Chinch-Kabel zum Verstärker legen. Ansonsten gibt es für den Chinch-Anschluss des zweiten Verstärker Y-Adapter und 12 Volt Einschaltstrom kannst du ja splitten. Was aber ganz wichtig ist du darfst nicht auf die zusätzliche Leistung vergesen, die du dann zusätzlich brauchst. Entweder ein zweites Stromkabel einziehen oder gleich die alte Leitung raus und durch eine Stärkere austauschen. Bei der Stromversorgung ist dann weiter noch darauf zu achten auf eine dementsprechende Absicherung, ab einer gewissen Leistung brauchst du dann einen Kondensator bzw. eine zweite Batterie(wenn eine Batterie dann ein Gel-Batterie und diese notwendig ist sollte die Orginal-Batterie im Motorraum auch gleich auf eine Gel-Batterie getauscht werden).
boehse81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 02:59
Wie schon gesagt, Kanal 3+4 freimachen indem das Hecksystem rausfliegt und daran dann den Bass.

Das meistgebrauchte Zitat in diesem Forum: "Oder stehst du beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne?*

Ein Sänger kann unmöglich gleichzeitig vor UND hinter dir sein
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 07:55

boehse81 schrieb:

Ein Sänger kann unmöglich gleichzeitig vor UND hinter dir sein ;)


Einer allein bestimmt nicht, aber was machste wenn es die Wildecker Herzbuben sind
boehse81
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 14:13
Dann brauche ich Lautsprecher HINTERM auto...und freie Fahrt nach vorne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Flachsteckhülsen verbinden 6,3/0,8
telex am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  9 Beiträge
Mono-Verstärker mit sub verbinden
Vladik87 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  16 Beiträge
Blaupunktboxen mit exalibur verstärker verbinden
Predicoulus am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  9 Beiträge
kabeldicke zum verbinden von 2 baterien??
itchy2 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  44 Beiträge
wie verbinden mit dem verstärker?
henny0921 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  15 Beiträge
2 Kabel verbinden?!!
Tütenbauer am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
2 Autoradios verbinden?
Polo_Nici84 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Axton Verstärker mit Axton Subwoofer verbinden!
Includex am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Wie 50 mm² verbinden?
elgerrito am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Käbelchen wie verbinden?
carsten20de am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen