wie verbinden mit dem verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
henny0921
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 21:08
hallo

Ich möchte gerne mein autoradio mit einem verstärker verbinden. weiß aber nicht genau wie.. also die cinch eingänge sind kla und die masse auch, aber an der endszufe ist noch ein eingang +B und ein eingang REM ... womit muss ich die verbinden?

mfg Henny
CorsaBvogue
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 21:12
Also + ist an der Batterie der + POL dass, heisst ein kabel vom + pol zum verstärker legen. Dabei natürlich die Sicherung zwischendrinnen nicht vergessen. REM ist für die zündung also am radio ist ein kabel (ist meistens auf dem radiorücken beschrieben) welche farbe welcher anschluss ist...lesen dann ein kabel von diesem anschluss an dem radio zum verstärker bringen (reicht ein 1qmm kabel)es dient dazu dass der verstärker an geht wenn du das radio anschlatest...


[Beitrag von CorsaBvogue am 26. Nov 2007, 21:13 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 21:16
henny0921
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 21:19
oke danke... aber an dem verstärker is schon eine sicherung dran, muss ich trotzdem noch eine zwischenschalten?

mfg henny
CorsaBvogue
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 21:21
Ja sollte sein sonst schmort dir dass kabel weg...die sicherung so nah wie moglich an die batterie drann machen wird empfohlen
henny0921
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2007, 21:25
ok danke, und wenn du mir jetzt noch sagst was ich da am besten für eine sicherung nehme, dann kann ich mit den einbauen gleich anfangen

mfg henny
CorsaBvogue
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Nov 2007, 21:32
zuerst sollte ich wissen was für ein querschnitt beim kabel hast..
henny0921
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2007, 21:35
noch garkeinen.. also dann brauchste wahrscheinlich die daten von der ganzen anlage.... also die hat insgesamt 600 watt (musikleistung.. ich weiß, dass das nich viel über die wirkliche power aussagt, aber ne andere maßeinheit hab ich leider net.. die werden übrings aufgeteilt also 4*150watt

mfg Henny
CorsaBvogue
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Nov 2007, 21:40
Die leistung hat nix zu sagen, nur der querschnitt des kabels der es ist in ner tabelle aufgelistet was ein kabel max an A transportieren kann...ich kann dir aber ein 10qmm kabel gut empfehlen...hab selber ein solches drinnen und dazu eine 60A sicherung das kabel ist somit gut geschützt...
MFG
henny0921
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2007, 21:42
oke danke, werd ich so machen

mfg henny
Amperlite
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2007, 22:00

henny0921 schrieb:
ok danke, und wenn du mir jetzt noch sagst was ich da am besten für eine sicherung nehme, dann kann ich mit den einbauen gleich anfangen

Ich rate dir dringend, vorher die Einsteigertipps durchzulesen!

Das erspart dir vielleicht viel Arbeit und Ärger!
CorsaBvogue
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Nov 2007, 22:04
Ohjee naja wenn du dass machen willst dann tuh es aber meine empfehlung reicht vollkommen aus...
Amperlite
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2007, 22:06

CorsaBvogue schrieb:
Ohjee naja wenn du dass machen willst dann tuh es aber meine empfehlung reicht vollkommen aus...



Da hat einer offensichtlich Null Ahnung und meinst das ernst?

Auch wenn man nicht dran sterben kann wenn man ein 12V-Kabel berührt - gefährlich (für Auto und Mensch) kann es dennoch werden!


[Beitrag von Amperlite am 26. Nov 2007, 22:07 bearbeitet]
CorsaBvogue
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Nov 2007, 22:16
null ahnung klar^^ ich bin in der elektroinstallaton tätig und da hab ich mit viel größeren strömen zu tun...
wenn ein 20qmmkabel bis zu 400A leitet, kann ein 10qmm kabel auch 60A leiten....
Amperlite
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2007, 02:08

CorsaBvogue schrieb:
null ahnung klar^^ ich bin in der elektroinstallaton tätig und da hab ich mit viel größeren strömen zu tun...

Ich sprach nicht von dir.
Wer unbedarft an die Sache rangeht, sollte sich vorher durchaus etwas besser in die Sache einlesen.
Wie oft müssen wir im Forum Beratung geben, weil Fehler und teure Defekte durch mangelhafte Installation aufgetreten sind.

Es genügt nicht, den Laien ein Kabelset bestimmter Stärke zu empfehlen und ihn damit allein stehen zu lassen.


[Beitrag von Amperlite am 27. Nov 2007, 02:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunktboxen mit exalibur verstärker verbinden
Predicoulus am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  9 Beiträge
2 Verstärker miteinander verbinden
deniz1989 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  6 Beiträge
Mono-Verstärker mit sub verbinden
Vladik87 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  16 Beiträge
Axton Verstärker mit Axton Subwoofer verbinden!
Includex am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Radio mit Lautsprechern verbinden
Cabadch am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  2 Beiträge
Panasonic CQDFX683n Autoradio - Remote mit Verstärker verbinden?
zoidborg am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  6 Beiträge
Plug'n'Play Verstärker zusätzlich mit Remote-Kabel verbinden?
Splash am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  3 Beiträge
Navi mit Radio verbinden WIE?
chrisXdream am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Axton A594DSP mit Aktivsub verbinden
colt_ys am 09.02.2024  –  Letzte Antwort am 10.02.2024  –  2 Beiträge
Wie Kabel verbinden?
CYberMasteR am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen