RF P300-1 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
BlackMagic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 12:40
Hallo Leute,

hab einen 1er BMW mit Serienlausprechern und Radio Professional mit einem vorgefertigten BMW-Alpine-Set aufgerüstet:
Verstärker ALPINE Class-D Technologie mit 4 x 80 Watt RMS bei einem Clirr von nur 0,5%
- Verstärker
- 2 Hochtöner (Montage am Spiegeldreieck)
- 2 Mitteltöner (Tausch gegen Serien-Lautsprecher)
- 2 Frequenzweichen
- Kabelbaum inkl. Kleinteile

Jetzt möcht ich noch bisschen den Bass aufwerten. Serienmässig hat er schon 2 Basslautsprecher und den Sitzen...
Alleridngs dürfte ein Austausch wohl weniger was bringen, als eine Bassbox im Kofferraum,...

Ich hätte einen RF Punch P300-1 zur Verfügung, welche ich gerne verwenden würde... hab mich vor Jahren mal mit dem Thema beschäftigt, aber mittlerweile ist mein Wissen wieder etwas eingerostet. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen,... wie könnte man den Verstärker und ne Box am besten anschließen?

Danke!


[Beitrag von BlackMagic am 28. Sep 2009, 12:34 bearbeitet]
BlackMagic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 12:47
Sooo,

hab mir das selbst nochmal bisschen angeguckt...

also beim Alpine Verstärker im Kofferraum kommen alle Kabel zusammen - ausser die von den hinteren Lautsprechern, die gehen wohl direkt vom Radio zu den Lautpsrechern. Alle anderen Lautsprecher (Mittel/Hochtöner vorne, Basslautpsrecher unter den Sitzen) werden von der Endstufe aus versorgt.

Wenn ich nicht ganz blöde bin könnte ich doch einfach das Signal vom Radio "splitten" in den RF Amp geben und von dort aus den Sub versorgen...

wie würde das eigentlich mit dem Remote funktionieren? Ich glaub ne eigene Remote Leitung gibt's nämlich nicht. Der Alpine Amp merkt wenn was zu verstärken gibt und schaltet sich erst 2-3 Sekunden nach dem Radio ein.... ne Leitung zeiehn möcht ich nämlich nicht...

welcher Sub würde sich den dafür eignen? würde wahrscheinlich probieren selbst ein Gehäuse zusammen zu bauen, das möglichst wenig Volumen und eher flach ist..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E91 Verstärker anschließen
lvds am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
Alpine System 1er BMW läuft nur einseitig!
BMWLover am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  2 Beiträge
2 verstärker anschließen - bmw 318i
diesel_industries am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
BMW E90 Hifi-Lautsprecher mit Alpine-Radio ?
4horsemen am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
BMW 1er Subwoofer einbauen
comander1802 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  13 Beiträge
Bmw e90 alpine nachrüstsatz verstärker alternative
Cetti92 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Verkabelung / Endstufen einbau BMW 1er
Dario- am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  4 Beiträge
Kompletteinbau in 1er BMW
Stutz am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  8 Beiträge
Radioadapter 1er BMW E87
Rosso91 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  11 Beiträge
Mitteltöner BMW
comander1802 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen