W202 LS-Einbau (Problem beim Verlegen der Kabel)

+A -A
Autor
Beitrag
multifan
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 16:26
Hallo!

Ich bin momentan dabei, mir eine kleines System in mein Winterauto (W202 vormopf) zu basteln.
Die LS-Kabel und Cinchleitungen habe ich in den ganz normalen Kabelkanälen unter den Einstiegsleisten verlegt,
Sub und Amp montiert, die Türen gedämmt, die neuen TMTs eingabaut, ABER:

... ich weiß nicht, wie ich die Lautsprecherkabel in die Türen führen soll. Da sind jeweils solche Gummikanäle,
wo vermutlich alle Kabel für Zentralverriegelung und die Fensterheber drin verlaufen,
aber ich weiß nicht wie ich daran kommen soll. Ich finde das Ende im Auto einfach nicht,
der Kanal geht an die Karosserie und ich habe keinen Plan, wo die Kabel abbleiben.
Außerdem weiß ich nicht, wie ich die Kabel für die Höchtöner (möglichst unsichtbar) zur Oberseite des Armaturenbrettes führen soll.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen, gerne auch mit Bildern

Andreas
The-M
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2009, 18:10
Hattest mich ja angeschrieben, meine Erfahrungen vom alten Auto:

Ich persönlich hatte die Chinch lieber durch die Mitte gelegt, beugt Störungen gut vor. Ziemliche Fummelarbeit, aber man kanns auch ohne Sitze ausbauen schaffen.

Bei der Verkabelung der TMT's muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich damals ziemlich gepfuscht habe. Ich hab die Frequenzweichen irgendwo im Armaturenbrett verbaut und von dort aus die alten Originalkabel genutzt. Schien mir am einfachsten. Und so schlecht sind die Originalkabel jetzt ja auch nich.
Die HT's hatte ich in die originalen Einbauplätze verbaut. Das LS-Gitter n bißchen angepasst den HT rein und gut.

Alternativ könnte man die Leitungen durch die A-Säule führen und den HT daran befestigen. Unter der A-Säule geht auch bereits ne Leitung lang (Glaub zur Deckenleuchte).

Und Sonst: Loch bohren. Was nich passt....
multifan
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2009, 19:18
Ok, dann werde ich wohl auch 'ne Runde pfuschen ...
Ich bau mir ja eh kein High -End ein, das FS ist ein Pioneer TS-E170Ci, die müssen dann mit den alten Kabeln klar kommen.

Ist da nun irgendwo unter dem Armaturnbrett eine Frequenzweiche versteckt? Oder wie werden die HT ab Werk angeteuert?

Am liebsten würde ich mir den Aufwand nämlich auch bei den HT ersparen und da die alten Kabel verwenden. Wie finde ich "das andere Ende" von denen nun?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KABEL VERLEGEN FÜR FRONT HOCHTÖNER W202
SLIM_THUG am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Einbau im W202 Kombi Systemvorschlag
Wandmalerei am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
LS Kabel wo verlegen?
CaptainBaloo am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Problem beim Einbau ZenecZE-MC292 .
spalterth123 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
LS-Kabel verlegen
alex_im_cabrio am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
Ls- Kabel durch Tür verlegen?
Hupsy am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Kabel verlegen ..
fanat!c am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
kabel verlegen ??
wuergemotor am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  10 Beiträge
Kabel Problem im Opel Corsa beim verlegen
Metzger-Meister am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Kabel verlegen
efdeluxe am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen