Mein Subwoofer geht nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
babymak0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 19:28
Hallo habe einen Hifonics Titan Subwoofer gekauft. Und heute verbaut jedoch funzt der Sub nicht!!! Sind schon am verzweifeln denn der Verstärker leuchtet ja. Also muss ja irgendwie Strom ankommen! Oder nimmt der Verstärker den Strom über das Remote Kabel ???

Mein verstärker ist ein monoblock - esx signum 1000

Verkabelt haben wir auch alles. Wie gesagt Verstärker leuchtet! Jedoch zeigt der Sub keine Regung.

Mein Radio ist ein Blaupunkt Freestyler. Da das Radio aber keine Cinch Ausgänge hatte haben wir im Mediamarkt den passenden Adapter für dieses Radio gekauft und verbaut.

Weiß nich was mir noch machen können , habt ihr eine Idee???
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 19:30
Weil er keine Beine hat
Wie leuchtet die Endstufe?
Kannst mal Fotos von der ganzen Verkabelung machen und hochladen?
Ferndiognosen sind schwer

mfg
babymak0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 20:09




http://img99.imageshack.us/img99/5496/suc53135.jpg
http://img267.imageshack.us/img267/3991/suc53136.jpg
http://img267.imageshack.us/img267/3561/suc53141.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/1617/suc53132.jpg


Dieser adapter ist am radio angeklemmt:



Haben wir was falsch gemacht??? Haben das Remote ans Dauerplus geklemmt.

Hatten kurzzeitig mal kumpel sein Sub dran weil wir dachten meiner könnte ja defekt sein aber der ging auch nicht...


[Beitrag von babymak0r am 05. Dez 2009, 20:17 bearbeitet]
Diozzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Dez 2009, 20:14
hi

also kann jetzt noch keine lösung zum subproblem geben

aber hier mal 2 andere hinweise

* wie auf den bildern zu sehen hast du deine stromkabel und dein chinchkabel im selben "kabelstrang" laufen ... mach das besser nicht ... chinchkabel sollte möglichs weit entfernt vom stromkabel laufen ... spätestens wenn du lautsprecher anschliessen würdest hättest du ein wunderschönes pfeifen von deiner lichtmaschine


* das remotekabel auf dauerplus bedeutet das sich dein verstärker nicht mehr ausschaltet. remotekabel dient dazu dem verstärker einen impuls bzw wenn dus so willst den befehlt zum einschalten zu geben ... wenn das jetzt auf dauerplus hängt wird dein verstärker auch am "dauerlaufen" sein und somit hast du in kürzester zeit eine leere batterie ... remotekabel auf zündungsplus hängen .. dann schaltet sich der verstärker ein wenn du die zündung im auto anmachst

lg
babymak0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Dez 2009, 20:22
Naja will ja nur den Sub haben keine weiteren Boxen ausser die orginalen im auto darum ist es ja egal ob die beide da so sind ...

Toll... muss ich morgen also nochmal umklemmen auf Zündungsplus... mal sehen wie ich das am besten wieder zusammen kriege das Dauerplus... ( haben das ohne Stromdieb gemacht ) ...

Hm...


[Beitrag von babymak0r am 05. Dez 2009, 20:23 bearbeitet]
Diozzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Dez 2009, 20:27
ja unbedingt umklemmen sonst startet bald dein auto nicht mehr

und wegen dem chinch
ich würd dir trotzdem raten das anders zu legen ... hatte sogar schon den fall das man über den sub das pfeiffen der lichtmaschine hörte

aber du merkst es ja dann wenn denn sub läuft

lg
babymak0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Dez 2009, 20:44
Habe Cinch Kabel erstmal abgemacht vom Dauerplus.

Jetzt muss nur noch der Subwoofer irgendwie laufen....

Kann das Kabel vom Verstärker zum Subwoofer kaputt sein? Obwohl das eigentlich ein neues war?

Irgendwas muss es ja sein.


[Beitrag von babymak0r am 05. Dez 2009, 20:45 bearbeitet]
Diozzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Dez 2009, 20:54

babymak0r schrieb:
Habe Cinch Kabel erstmal abgemacht vom Dauerplus.


denke mal du meinst das remotekabel ... aber wir wollen hier ja nicht kleinlich sein


babymak0r schrieb:

Kann das Kabel vom Verstärker zum Subwoofer kaputt sein? Obwohl das eigentlich ein neues war?


halte ich für sehr unwahrscheinlich


also hier mal ein paar kleinigkeite (sind wirklich kleinigkeiten) ... aber oft liegts ja an sowas:

* du sagst dein verstärker leuchtet
- wie leuchtet er? ist das sicher das "ready" lämpchen oder leuchtet vielleicht die Protect Lampe?

* hast du den pegel vom verstärker aufgedreht? wenn der ganz runter ist spielt der sub manchmal auch gar nicht (statt nur leise zu spielen)

* hast du die möglichkeit mit einem anderen radio zu testen? also ein radio das orig. cinchanschlüsse hat?
- ich pers. hab bei solchen adaptern immer ein ungutes gefühl

* ist alles 100%ig richtig angeschlossen?
- schau nochmal cinchkabel durch rot-rot - schwarz-schwarz - sind die lautsprecherkabel richtig angeschlossen? (+/-)

sind wie gesagt nur kleinigkeite ... aber wie heißts so schön: der teufel schläft nicht

lg
babymak0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Dez 2009, 21:02
Werde es morgen im hellen mal durchchecken.

Ja habe die möglichkeit den Sub bei nem Kumpel zutesten. Aber das hilft mir ja auch nicht wenn dort der Sub geht. Habe sonst kein weiteres Radio hier.

Welchen Pegel meinst du ? Werd da morgen mal rumdrehen!

Muss im Radio noch irgendwas eingestellt werden ???

Und ja ich meinte das Remotekabel

Der Verstärker leuchtet grün!
Diozzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Dez 2009, 21:05
also ich würd den sub mal beim kumpel "reinhängen"

damit kannst du jedenfalls dann mal ausschliessen das der sub kaputt ist

wegen pegel
sowohl min/max am verstärker ... also die regelung der leistung alsauch den frequenzbereich (bei dem du einstellst in welchem frequenzbereich der sub spielen soll)

min/max mal auf 50% also so in die mitte stellen
frequenz mal auf 80Hz stellen

lg
babymak0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Dez 2009, 21:18
Ok werde ich morgen mal testen. Hoffe doch sehr das es klappt.

Wenn nicht mal Strom durchmessen...
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2009, 21:22
Und mach bitte mal die Stromverkabelung ordentlich!
Da dürfen keine Litzen mehr außerhalb vom Anschluss rumhängen, so wie jetzt...
RechtFeineTechnik
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Dez 2009, 14:25
Wenn der auf dem Foto gezeigte Adapter verbaut ist, kann das nicht funktionieren. Dieser Adapter ist zum Anschließen von verschiedenen Quellen (Eingang) gedacht... Ein Adapter für die Ausgangssignale hat einen gelben Mini-ISO- Stecker.

Grüße,
Micha.
babymak0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Dez 2009, 15:49
Hallo, also brauche ich einen Gelben Adapter???

Würde dieser hier funktionieren:

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=44407;PROVID=2028 ???

Weil der hat 4 Cinchausgänge!


[Beitrag von babymak0r am 06. Dez 2009, 15:55 bearbeitet]
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2009, 15:57
Stimmt, der blaue ist für Aux-In.
Oh Mann, ich wargestern wohl kurzzeitig farbenblind...

Bei dem gelben Adapter ist dann auch ein Anschlusskabel fürs Remote dabei.

Edit: Ja der von dir verlinkte sollte passen.

PS: Strom- und Cinchkabel zusammenbinden ist keine gute Idee...


[Beitrag von SeinEwigDunklerSchatten am 06. Dez 2009, 15:59 bearbeitet]
babymak0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Dez 2009, 16:22
http://www.ams-hagen.de/Mini-Iso-Line-Out-Adapter-auf-4x-Chich

habe den obigen Adapter jetzt bestellt.

Wieso ist das so schlecht ? Hört man dann Lima geräusche ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer geht nicht mehr
DeNevs am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  10 Beiträge
Endstufe + Subwoofer geht nicht
Stmr777 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
Mein Autoradio geht nicht !
Chantal94 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  15 Beiträge
Aktiv Subwoofer geht nicht an
king31775 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer geht nicht, bitte um Hilfe!
exitus888 am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  3 Beiträge
Subwoofer geht immer aus!
Atorious am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
mein Subwoofer funktioniert nicht
shagy16 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  11 Beiträge
mein Subwoofer läuft nicht !
shagy16 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  30 Beiträge
Subwoofer geht nicht ! vllt falsch angeschlossen ?
Schrippe1988 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
subwoofer geht nicht Bitte um Hilfe
$imson am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen