subwoofer geht nicht Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
$imson
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 22:44
hey;
habe heute alles alles verkabelt alle lautsprecher funktionieren einwandfrei.
nur der subwoofer geht nicht.
bei der endstufe brennt aber das power licht
der subwoofer ist ein eton 800 watt
und die endstufe ist einen hifonics atlas serie 8
das radio ist ein kenwood kdc w4044

in der bedienungsanleitung steht das man im radio den sw ein und ausschalten kann, aber man muss erst
SWPRE aktivieren um den sw ein und ausschalten zu können ich finde das aber bei meinem menü gar nicht.
der subwoofer hat 4 anschlüsse und die beiden minus anschlüsse sind mit einer klammer verbunden
wie man auf dem bild erkennen kann:
http://s7.directupload.net/file/d/2550/u2rngth4_jpg.htm
gehört das so?

wo könnte der fehler stecken?
gibt es beim subwoofer auch ein links und rechts?


hoffentlich könnt ihr mir helfen.
gruß max
crypton
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 07:01
Der Subwoofer hat deswegen 4 Anschlüsse, weil er 2 Spulen hat und jede Spule 2 Anschlüsse hat.
Du kannst die beiden Spulen entweder in Serie schalten, dann addieren sich die Impedanzen, oder Parallel, dann halbieren sich die Impedanzen.
Was hast du genau für einen Woofer und wie groß sind die Impedanzen der Spulen? 2x2 Ohm oder 2x4 Ohm?
Und wie hast du den Sub jetzt an der Endstufe angeschlossen?
An den beiden roten Anschlüssen?

So, wie der Bügel nämlich momentan gesetzt ist, macht er 0 Sinn, weil das weder eine Parallel, noch eine Serienschaltung ist, sondern eine Anti-Seriell-Schaltung und das macht bei einem Lautsprecher keinen Sinn!
Mach den Bügel mal weg und verbinde stattdessen einen roten mit einem schwarzen Anschluss. Mit der Endstufe gehst du dann auf die beiden Anschlüsse die noch frei sind
$imson
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 09:59
2x2 Ohm hat der subwoofer.
Ich hab jetzt von der Endstufe vier Kabel zum subwoofer 2 mal+ und 2 mal -
Und ich soll jetzt einfach bei einem Anschluss + und - miteinander verbinden?
Und dann einfach wieder alle vier Anschlüsse verbinden?
Bei dem Stecker an der Endstufe steht auch noch Links und rechts drauf kann es sein das man die richtig rum anschließen muss oder ist es völlig egal Hauptsache + und - stimmen oder?

Kann es aber an der Einstellung des Radios liegen?

Vielen dank für eure Hilfe!
Gruß max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer geht nicht, bitte um Hilfe!
exitus888 am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  3 Beiträge
Bitte dringend um hilfe!
GT2006 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe, Endstufe geht aus
Foels am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  39 Beiträge
Endstufe geht nicht, schnelle Hilfe bitte!
chrisklobke am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
Bitte um hilfe
falastinoo am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe zum anschließen subwoofer
Andre37 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe EQUALIZER
myszkaxxl am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe!
re_bo am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
bitte um Hilfe bei Spannungsproblem!
werner1977 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
Sender gehen verloren Bitte um Hilfe
Thorsten1977 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen